www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
So, hab von der gleichen Firma jetzt mal ein Reduktionsfutter bestellt, da mein Herr Kater, Fettwanzt mit Leib und Seele, kaum noch unter der Couch durchpasst um auf seinen Teppich zu kommen.
Sonst isser da immer so drunter gekommen... jetzt muss er sich gaaannnzzz lang machen und drunter kriechen, damit er nicht stecken bleibt.
Jetzt ist mal Schluss, das er so fett wird, hätt ich nicht gedacht.
(Ja, fragt lieber nicht... mein Kater residiert auf seinem eigenen Badezimmerteppich unter der Couch. Der wird gegen jeden verteidigt, solange er darauf liegt, sollte dem Teppich niemand und Nahe kommen ) _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir jetzt einen Catmate c 50 Futterautomat gekauft, damit meine Katzen sich nicht den ganzen Napf auf einmal reinpfeifen können.
Zu bestimmten Uhrzeiten, geht der Automat auf und die Katzen haben dort eine dosierte Menge Trockenfutter drin. Ist das leer, müssen sie erst wieder ein paar Stunden warten, bis der Automat wieder auf geht.
Mein Kater ist so dick geworden, das es so auusieht, als hätte er nen Fußball gefressen.
Seit 2 Tagen ist der Automat jetzt im Einsatz, und seitdem ich die Trockenfutterzufuhr so einschränke, gehen die Katzen auch wieder ans Nassfutter. |
Ich warte eigentlich jetzt auf die Mitteilung, daß die Katzen gelernt haben, das Ding selbst zu programmieren...
Dein Kater klingt wie die Katze einer guten Freundin: als die noch in ihrer Alten Wohnung lebten, saß Isis immer vor einer bestimmten Kommode und guckte irgendwie nachdenklich/melancholisch darunter. Ich hab' dann irgendwann gefragt, warum sie das macht und die Antwort: "Früher, als sie noch dünner war, ist sie immer da drunter gegangen, das war ihr Lieblingsplatz - diesen guten Zeiten trauert sie immer hinterher". *hehe* Ja, Isis ist unfaßbar rund - es ist inzwischen besser geworden, weil ein neuer Kater dazu kam, der die gute auf trab hält. Alle Versuche, Isis' Umfang über Futterreduzierung/Umstellung zu reduzieren, waren kläglich gescheitert: getrenntes Füttern führte immer zu einer sehr erbosten und gewalttätigen Katze - und die anderen sind so zierlich, daß weniger Futter oder "Light" Produkte einfach nicht gingen.
Arme Isis, was haben wir über die schon gekichert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Programmieren können sie den Automaten noch nicht, aber die Katzen wissen ganz genau wann wieder Zeit ist, das er aufgeht und hocken dann schon vorher davor. Damit sie ja auch ja der erste sind, der ans begehrte Trockenfutter kommt  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Wart's ab...demnächt sitzen die davor wie in so 'nem Film die Tresorknacker...ich seh's schon förmlich!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|