| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leslie
Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 07.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Raum Nürnberg
|
|
Hallo Rattenfreunde!
Ich habe noch eine Frage, bevor ich mir meine Ratten anschaffe: Werden Ratten denn nun eigentlich stubenrein? Überall, wo ich schaue (in Büchern und im Internet) stehen unterschiedliche Meinungen; manche sagen auch, dass die Rattis ihre Köttel zwar in ihrem "Klo" machen, aber hinpinkeln tun sie überall. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG, Leslie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 07.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Raum Nürnberg
|
|
Hallo ??
Hat denn keiner was zu erzählen? Wo bleiben die ganzen Rattenbesitzer?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Huhu bin zwar eigendlich wegen Umzug nicht da... Meld mich dennoch kurz...
Die Ratten die ich hatte waren alle "unsauber" und haben überall einfach ihr geschäfft verrichtet allerdings leg ich wenig wert darauf sind ja Nager die makieren und sind keine Hunde oder Katzen dafür haben sie abwechslungsreiche Gehege in denen sie tun und lassen können was sie wollen.
Liegt wenn dann aber definitiv an den einzelnen Tieren...
Evtl melden sich ja noch die aktuellen Rattenhalter
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
meine Ratten waren alle auch ganz normale, "unsaubere" Ratten. Ich hatte insgesamt 6 Ratten und keine davon hat ein Rattenklo oder eine besondere Ecke benutzt.
Aber Ratten sind ja intelligente Tiere, vielleicht kann man ihnen das mit etwas Fingerspitzengefühl beibringen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|