| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sirius
Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 102 Wohnort: Leipzig/Eutin
|
|
Hallo,
ich halte ja bereits eine Mittelhamsterdame und jetzt hat man mich gefragt, ob ich noch einen Mittelhamsterkerl aufnehmen würde...
kann ich die beiden problemlos nebeneinander halten oder reagieren die irgendwie gestresst auf den Geruch des anderen?
eigentlich wollteich ja einen Zwerg, um das Problem zu umgehen, aber der kleine Kerl scheint wohl dringend zu suchen...
in dem ZImmer stehen auch noch Farbis und Renner, aber ein Tier der eigenen art könnte ich mir vorstellen sorgt für mehr "aufregung", oder?
und ich hätte kein freies WobustWheel mehr sondern lediglich ein Wodent... reichen die auch für Mittelhamster? ich hatte immer das Gefühl, dass die viel zu schmal und leicht sind,... *grübel*
beste Grüße
nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hi Nina
der Trend geht immer mehr zum Zweit-Hamster.
Grundsätzlich wär wenig dagegen einen anderen Hamster aufzunehmen. Mir Selber ist es zu gefährlich zwei unterschiedliche Geschlechter zu Halten. Bei meinem Randalehamster...
Wodent reicht prinzipiell auch für nen Goldi, wenn er nicht überdurchschnittlich gros ist.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
ich halte Männchen und WEibchen (Goldhamster) in einem Zimmer, direkt nebeneinander und die interessieren sich überhaupt nicht füreinander.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hab die Erfahrung gemacht dass es damit keine Probleme gibt.
Hab ja früher auch Hamster vermittelt und hatte einen Eigenbau mit 6 Gehegen nebeneinander und da gab es auch nie Probleme.
Auch bei ner Freundin geht das gut die hat mehrere Hamster in einem Zimmer.
Musst halt nur gut aufpassen dass die Süßen ned mal auskommen aber sonst
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das ist eine sehr gute Frage, weil ich wollte auch gerne noch einen Hamster. Das "Problem", ich wollte dann einen EB bauen, wo eben entweder beide nebeneinander oder untereinander wohnen und war bzw. bin mir da auch noch nicht so sicher ob das gut ist. Und daher habe ich weiterhin nur meine Teddyhamsterdame hier!
Normal denke ich wäre es kein Problem, aber wenn sich die 2 (also zumindest wenn beide Mittelhamster sind und von unterschiedlichem Geschecht) doch mal begegnen ...! Ich weiß bei mir nicht so recht! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|