| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
süüüüüß
doch ich... blos wüsst ich nich wohin ;-(
was fressen die den?
und gibts garkeine fische die man mit dne zusammen halten kann?? z.b. Neons oder so? wie groß sollte dne so ein becken für wie viele sein?
wie alt werden die?
hören die acuh ma auf sich zu vermehren wen es zu viele/eng werden im aqua?
was für ne pumpe... bei meinem aqua früher hatte ich ne mörderpumpe ständig hingen da die fische drinnen oder auch frösche ;-(
hat wol zu stark gezogen. dan hat ich ne ausenpumpe aber für ein kleines garnelen becken wäre das MONSTER zu riesg das grät wär dan fats größer als das aqua hehe was hast du den für eine???
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
sibel
Neuling
|
|
HUHU!!!
Ich liebe Garnelen!!! Habe schon ein paar andere Arten, wären da noch ein paar Garnelen zum abgeben???
Im welchen Ort wohnst du eigentlich? Hoffentlich iist es nicht zu weit weg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich komme aus der Nähe von München.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sibel
Neuling
|
|
hallo
schade, wohne in der schweiz  |
|
| Nach oben |
|
 |
frankz29
Faultier
|
|
Huhu,
geht auch versand? weil München wäre bisschen weit!
Lg frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich weis dass einige Leute Garnelen, Schnecken usw. verschicken, aber ich glaub ich würds bei meinen lieber nicht machen....
Ist natürlich nichts gegen dich.
Im Moment sind es jezt eh nimmer sooo viele
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
kukuk, suchen immer noch welche?
Ich hab ja Aqua kaufen müssen für meine taich fische, und wen die dan wen Taich fertig is raus geschmissen werden wäre ein 1 meter und ein 60 cm becken frei.
Was brauchen die den so an Technischem schnick schnack? Heizstarb?Pumpe? Oder würde auch reichen wen man immerwieder durch wasser nachschütten sauerstoff zufügt und durch viele pflanzen?
Hab gelesen das auf jednefal ne abdeckung rauf mus weild ie sonst raus krabbeln???? brauchen die besondere lampe? Oder würde reichen wen das aqua an nem hellen platz steht und nur eine abdeckung hat ohne röhren?
UND damit ich nich bald das problem habe wie du, kann man da auch nur männer z.b. halten und kanst du sie anch geschlecht trennen? das ich z.b. nur männer nehme? oder wen ich doch z.b. Neon fische zusetze die sind aj recht klein, würden die dan die anzahl der Garnelen natürlich in grenzen halten?
wen das klappt mus nurnoch mal ein Transport nach hier her gefunden werden hehe, vieleicht simma ja ma wieder in nähe bei euch auf nem fest/messe oder so hätte so gerne welche aber würd die nun niemals im Zooladen oder so kaufen wil dieses überzüchtete ja net unterstützen aber wen du eh zu viele hast und schnecken haste au noch? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ich hab fast keine mehr und überleg grad ob ich dir restlichen abgebe oder wieder aufstocke.... das Vermehrungsproblem hat sich irgendwann von selber erledigt (was es vermutlich nicht hätte wenn ich mal Blutfremde dazu hätte)
Die brauchen alles ganz normal wie Fische auch. Auf alle Fälle Heizer weil es Warmwassertiere sind. Wegen Licht weis ich nicht, aber sowas würd ich schon besser immer ranmachen. Wo die ganzen Aquarientiere herkommen hat es ja teilweise 12-14 Sonnenstunden am Tag und bei uns scheint sie oft tagelang gar nicht
Beim Filter musst halt drauf achten dass es einer ist der zu ist und ganz kleine Schlitze hat sonst werden sie eingesaugt. Bzw. die Babys von denen die sind am Anfang so winzig dass man sie selber kaum sieht und die werden sonst auch alle eingesaugt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ahso jut, na den wen dich entschieden hats kanste ja mal bescheid geben, also fals sie abgeben magst. Würdeste dan auch pumpe ect. mit abgeben? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja denke wenn ich sie abgeben dann gerne auch komplett....
Evlt. hol ich mir ja doch nochmal welche und dann kannst auch von mir Nachkommen haben mal sehen.
Die stehen ja bei mir Momentan im Shop.... da muss ich in nächster Zeit bissl Umsortieren und dann entscheide ich ob sie bleiben oder nicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
okdoky dann netscheide dich mal bis Frühjahr wen meine Fischis dan raus können dan hätte ich gerne 34 sorry _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe ok falls es dann so weit ist zähle ich dir gerne 34 ab  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
hm nu hab ich mal gegoogelt, zwecks ausrüstung udn auf einer Garnelen HP steht
Da die Red Fire Garnelen auch bei den Temperaturen nicht wählerisch sind ist es nicht erforderlich, das Aquarium der Garnelen zu beheizen, solange die Zimmertemperatur zwischen 18 und 25 Grad liegt.
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
achso ok. Na dann brauchst ja nicht unbedingt einen. Normale Raumtemperatur ist ja so um die 21 Grad von dem her wäre das ja ok, weil das Wasser dann in etwa die gleiche Temperatur hat.
Ich hab einen kleinen Heizer drinnen weil mein Becken ja im Halbkeller steht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|