| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
Ich habe 3 Rennmäuse bekommen von jemanden bekommen der sie einfach nur vermehrt und dann einfach in den Zoo Handlungen abgibt um dadurch ein bisschen Geld zu machen.
Naja und da mein Hamster gestorben war vor kurzen ,hatte ich mich dann halt entschieden mir 3 von ihr zu hohlen damit die wenigstens nicht in die Zoo Handlung müssen.
Aber mein Aktuelles Problem ist ich weiss echt nicht was die 3 für ein Geschlecht haben. Bei der einen weiss ich das, dass definitiv ein Weibchen ist nur bei den anderen beiden bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Weil die beiden auch in der Nacht immer Trommeln und mir wurde gesagt das , dass nur die Männchen tun, und ich bin langsam echt am zweifeln.
Weil sie auch alle Trommel wen unser Beagle davor sitzt, aber ich denke mal das die das nur machen in der Situation , weil Gefahr droht
Kann mir da jemand vielleicht mal helfen???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w
Neuling

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Schinkel
|
|
Hey,
Also trommeln tun sie alle jedenfalls habe ich 2 Weibchen die das auch machen, es sei denn die sind unnormal
Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist der Abstand zwischen Genitalöffnung und After. Bei den Männchen ist der Abstand wesentlich grösser als bei Weibchen. _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
na ich hab mal ein bild gemacht die beiden von den ich das nicht weiss sehen beide gleich aus
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w
Neuling

|
|
Mhh...schwer zu sagen, würde sagen weibchen
Also du hast 3 Mäuse und 2 sehen so aus? _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
| ne bei der 3 weis ich das, es ein Weibchen ist nur bei den bin ich mir überhaupt mal nicht sicher |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wieso bist du dir so sicher dass das eine 100 Prozent ein Weibchen ist?
Wenn sie unterschiedlich aussehen würde ich sie lieber in 2 Gruppen trennen, sonst hast du bald Babys. Und wenn eh alle von jemanden sind der für Zooläden vermehrt dann sind sicher die Babys dann auch alle Inzucht weil deine 3 ja bestimmt auch verwandt sind.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w
Neuling

|
|
also wenn du morgen keine kleinen mäuse im käfig haben willst, würde ich die auch auf jeden fall trennen, geht schneller als man denkt... _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Sieht die 3. denn anders aus als die 2 wo Du es nicht weißt? Weil wenn nicht, dann wäre es ja wohl klar das alle Gleichgeschlechtlich sind. Ansonsten frag doch mal die Mimia. Vielleicht sieht sie ja bald Deinen Thread. Die kennt sich doch so gut mit Rennmäusen aus.
Aber spätestens wenn Babys da sind weißt Du es sicher mit 100 % Gewissheit.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
na die 3 ist halt schon ein bissel älter bei der ich das weiss.Weil nich war mit der bei Tierarzt weil die halt bisswunden hatte und da meinter der das das ein weibchen ist.
die 3 ist keine Insucht weil die haben se aus ner zoohandlung weil so wie sie mir das gesagt hatten haben , hat die sich nicht mit den anderen Vertragen uns da mussten sie die auseinander setzten.
und die ist auch farbig und was bei den raus kommt ist alles nur braun, also denke ich mal nicht das die da lügen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius
Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 102 Wohnort: Leipzig/Eutin
|
|
| Zitat: | | die 3 ist keine Insucht weil die haben se aus ner zoohandlung |
also mit Sicherheit Inzucht,...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu, geh doch zum Tierarzt vorsichtshalber, und lass schauen und wen ein männchen dabei sein sollte lass das doch glei da zum Kastrieren damits nich alleine is!
so is das geschlecht also popo und vagina ganz nah aneinander und bei männchen sind popo und penis weiter auseinander und fell zwischen wobei das bei jungtieren schwerer zu erkennen ist....und an der schwanzwurzel kan man wen dem alter enstsprechend auch dan die Hodenansätze sehen. aber so jung können die auch shcon junge bekommen und das is für so klene garnicht gut, davonab sie nach der geburt der 1 babys schon glei wieder gedeckt werden können.... also wenst net shcnell trennst ode rmännchen kastrieren lässt hast bald 20-30 renner......
bye bye
P.s. mimia kannste se bringen die kann geschlechter bestimmen  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
also es sind alle 3 gleich sind jetzt so groß wie ne ausgewachsene und sehen alle gleich aus
müssen jetzte nur noch namen für die finden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Klasse Ob das 100% stimmt wirst in ca. 1 Woche sehen HEHE oder hast sie scho länger als 4.6.?
Na den Viel freude mit dne süßen Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wenn es noch ziemlich kleine sind müssen nicht gleich Babys kommen es kann auch sein das es sich erst mit einem Jahr Rennmausbabys ins Nest gelegt werden.
zumindestens wenn zu wenig Platz vorhanden ist.
auf alle Fälle sinds aber Süße Haustierchen... naja können fast nicht zu viele werden... aber bei 15 eigenen ist nun schluss (Ja verena die 3 sind nun in der Sparte eigene geladet...
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|