| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Hallo
ich wollte mal eure Meinung wissen.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Leute die bei mir Meerschweinchen reservieren und dann kurz vorher alles absagen.
Erst heute wieder da hat ein Mädel bei mir angerufen die wollte für einen kastrierten Bock einen Partner/in. Der kleine wahre wohl bis vor kurzem mit einem Hasen zusammen gewesen. Als sie nicht zum Termin gekommen ist habe ich angerufen und die Mutter hat mir recht unfreundlich erklärt das sich das erledigt hat und aufgelegt.
Nun wird der kleine wahrscheinlich alleinebleiben . Schlimm so was.
Was macht Ihr in solchen Fällen ???
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje das ist ja blöd
Habe ich auch schon oft von anderen Leuten gehört dass sie eeeewig für manche bestimmte Tiere reserviert haben und in der Zeit allen anderen Interessenten abgesagt haben und dann haben die Leute sichs doch anders überlegt. Verstehe sowas nicht.
Bisher habe ich Tiere immer nur reserviert wenn ich die Leute kannte oder sie zumindest hier aus dem Forum waren. Und bisher hat auch immer alles geklappt......
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen - entweder ich habe ernsthaftes Interesse an dem Tier oder eben nicht. Und wenn es sich erledigt - aus welchen Gründen auch immer - dann gebe ich doch sofort Bescheid ... manche Leute sind schon wirklich unverschämt.  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
Ich reserviere keine Tiere außer ich kenne die Personen ( wie hier aus dem Forum) oder der Schutzvertrag ist schon gemacht und die Schutzgebühr ist überwiesen und es handelt sich noch um ein paar Tage.
Ich habe hier auch so einen Fall.
Von den 6 Katzenbabys sollten 2 zu der Familie kommen Sie waren schon ganz aufgeregt und wollten sie sofort holen wenn sie abgabebereit sind.
Nun ja dann hat ein Virus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und die kleinen mussten hier bleiben.
Alle super enttäuscht aber haben es verstanden.
Nun jetzt rief ich vor Silvester an das die kleinen geimpft worden sind und jetzt nach Silvester in ihr neues Zuhause ziehen können.
Antwort: Ja jetzt fahren wir erst mal 10 Tage in den Ski Urlaub und dann kommen wir vorbei.
Erst so eilig und jetzt kann alles warten. 
Zuletzt bearbeitet von Fleur am 28.01.2008, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
fleur, naja, zeugt ja auch von verantwortungsbewußtsein, wenn man nicht vorm urlaub das tier holt, wenn es dann doch wieder auf ne urlaubspflegestelle muß, oder allein in der neuen wohnung bleibt, wo dann vllt ein nachbar täglich füttert
oder verstehe ich was falsch ?
ansonsten würde ich tiere wenn, dann nur gegen anzahlung reservieren ... sollten die leute abspringen, bleibt das geld halt als spende , weiß allerdings nciht, ob das rechtlich möglich wäre ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
naja am 5 Dezember wollten sie sie noch unbedingt am am Abend holen und waren am Tel. sehr ungehalten weil es nicht klappt. Da hatten sie doch auch schon gewusst das sie in den Urlaub fahren.
Haben gesagt sie holen sie sofort wenn sie abgabebereit sind.
Mutter und Vater sind Zuhause also Katzen wären nicht alleine gewesen.
Mir geht es jetzt auch nicht um die paar Tage hin und her sondern um die vorgehensweise. Erst unbedingt haben wollen auch krank wenn es geht und dann sowas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
oh, ok, ... wenn jemand zuhause wäre
klar, das ist dann schon seltsam ... hoffentlich doch vernunft, oder der wunsch, die ersten schritte im neuen heim doch selber sehen zu wollen?
kontrollierst du die plätze nach ? wenn ja, wie oft - das wäre für mich auch interessant ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Danke für eure Antworten
gutes Thema das mit der Kontrolle. Kontrolliert Ihr die Plätze von Merrschweinchen und Hasen alle nach???
Habe es bis jetzt so gemacht das ich die Tiere gebracht habe. Außer ich wahr mir super Sicher das es den Tieren gut geht.
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja also bisher vermittel ich überwiegend an leute die ich kenne - und da brauchts ja keine Kontrolle.
Und wenns mal an fremde geht dann schicken diese entweder Fotos oder ich sick wem zur Kontrolle vorbei.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|