| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dine
Tierliebhaber/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 19.12.2007 Beiträge: 128 Wohnort: Erding
|
|
Ich habe ihn auf die harte Tour vergesellschaftet: Käfig saubermachen, alle drei Schweine rein und zugucken was passiert.
Das grosse Haus hab ich rausgenommen, gibt also nur den grossen Unterstand (Etagenbrett 1/3-Käfiggröße), die Weidenbrücke und das Grashaus (je einen Eingang pro Seite, wie ein Tunnel). Genug Futter in die Mitte natürlich auch.
Rudi ist als erstes Heidi hinterher und versuchte sie zu besteigen. Den hat die neue Umgebung garnicht interessiert, aber erstmal beweisen, dass er der Boss ist. Heidi immer weggeflitzt und sich gewehrt... Erna hat sich aus allem rausgehalten, die war immer irgendwo, wo Rudi nicht war. Irgendwann sass sie auch nur oben auf der Etage, wo die Mädels sonst immer nur hingehen um sich was zu fressen zu holen (meistens steht da das Frischfutter). Da oben war aber garnix und sie blieb auffallend lange oben. Muss sich wohl gedacht haben "hier oben habe ich meine Ruhe".
Also bis auf gelegentliches durch-den-Käfig-jagen weil Rudi brommselt und alle besteigen muss, ist nix passiert bisher. Die Mädels verhalten sich gegenseitig so als wollten sie einander Mut zusprechen "alles klar bei dir?". Sehr süss.
Alles in allem wundert mich das hier garnicht. Die Mädels sind ganz liebe, die bisher gut behütet gelebt haben und er ist kampferprobt (hat mit sieben anderen Böcken auf zu engem Raum gelebt und einige Bisswunden die noch nicht ganz verheilt sind). Ist ja klar, dass er sagt wo es lang geht.
Achja, Rudi ist vom Erdinger Tierschutzverein. Fotos folgen noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dine
Tierliebhaber/-in
|
|
Hier sind die Fotos, alle heute aufgenommen.
Allgemein wars heute recht ruhig, nur heute Abend etwas Zoff. Aber nur Gequieke und Rumlaufen.
Heidi
Erna
Rudi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
keine worte.. da schreibst von neuem meerschweinchen und hast eine schönheit
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dine
Tierliebhaber/-in
|
|
Die Kamera hat einen tollen Zoom.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
was hasse den für eine?
Die schweinderl sind aber auch super süß
HÜPSCH... vorallem das schwarze rosetten mit den grauen augen ringen  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine
Tierliebhaber/-in
|
|
Panasonic Lumix DMC-FZ 50, eine sehr gute Kamera, sehr teuer, das Nachfolgemodell von Stiftung Warentest, nix für die Hosentasche weil sie recht groß ist, aber auch für Schnappschüsse gut geeignet weil sie eine geringe Auslösezeit hat.
Für die Hosentasche haben wir eine andere, auch aus dem Test ausgesucht und mit geringer Auslösezeit, die Sony Cybershot DSC-S600. Ist zwar auch keine schlechte Kamera, aber man merkt den Unterschied in der Bildqualität (die Lumix ist mega mega super gut).
Nicht empfehlen kann ich die Minolta dimage xt. Ist zwar megaklein, aber hat eine sehr lange Auslösezeit und absolut nicht für Schnappschüsse geeignet. Wenn ich die Kinder fotografieren will, brauch ich was für Schnappschüsse...
Hat das jetzt irgendwen interessiert?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das sind ja auch supersüße Schweinchen. Ich habe die harte Tour bei 3 Nichtkastraten gemacht und hatte auch guten Erfolg damit.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
hihi ich hab ne Canon EOS... hat auch geringe auflösung nur hab ich noch nicht sooo kapiert wie man nachtaufnahmen macht ect.
hab so ein Objektiv zum zoomen da werden bikder auch gestochen schwarf, mit so normalem standard aufsatz kommen öfters ma nich so schwarfe.... also eher dasd er was falsches fixierte..... naja ich glaub das liegt eher an mir :-)mus noch üben  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh was sind die 3 süß
Vor allem Erna ist soooo ne Hübsche.
Sowas fehlt mir auch noch in meiner "Sammlung"  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Die sind alle total goldig - aber meine Favoritin ist auch die ERNA  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Munich Outback
|
|
| Hi Dine! Freut mich, daß die VG so gut klappt! Rudi ist ja ein superhübscher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|