www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
werde voraussichtlich im Januar zu einem Lager fahren für Rumänien - das grösste europäische Tierheim, die Smeura mit ca. 3500 Hunden und etwa 70 Pflegern und/oder auch für Spanien.
Also liebe Leute aus der Nähe oder direkt aus München, wenn Ihr etwas habt, wie unten notiert, sammelt es bitte und gebt mir kurz Bescheid, ob ich /wir darauf warten können und ich es dann mit meinem Auto weiter transportiere.
Lagern kann ich selbst leider nichts, ausser "Kleinigkeiten", wie Medikamenten/Floh-/Wurmmitteln z.B..
Es wäre wirklich schön, wenn sich wenigstens ein paar daran beteiligen würden; denn wegen meiner 2 Plastikkörbe und ein paar Arzneien und paar Bällen fahre ich nicht so weit - und die Hunde/Katzen werden dann von meinen guten Absichten leider so gar nichts haben können und gerade jetzt, wo es so scheußlich kalt ist und die Tiere auch krankheitsanfälliger sind. Übrigens, ein kleiner, weisser Wuschel (Malteser-Mix-Hünding) wäre auch noch zu vermitteln, kommt Weihnachten.
Liebe Spender ! Wir bräuchten dringend :
• Futter jeglicher Art für Hunde und Katzen sowie MATZINGER-FLOCKEN für unsere WELPEN, Reisschleim (Flocken), Katzenmilch, Kauknochen, auch Leckerlis
• Dralondecken, Handtücher, Bettwäsche; bitte keine Hundemäntelchen mehr! Danke! Hundeliegekörbe aller Größen aus PLASTIK (!)
• TRANSPORTBOXEN für Hunde, vor allem Größe 4 und 5
• feste Gummimatten, Laminat und Linoleum – auch in kleineren Stücken
• jede Menge Kabelbinder (20 cm lang),
• Metall-Futterschüsseln-besonders gut in der praktischen Nierenform-mehr Platz für Schnäuzchen-
• erhältlich im Krankenhausbedarf
• starke elektrische Schermaschinen, besonders Schafschermaschinen (+ Ersatz-Scherköpfe)
• auch manuell zu bedienende Schafschermaschinen
• gutes WERKZEUG (wie Bohrmaschinen, Schleif- und Hobelmaschinen, Fräsen, Flex, Motorsägen)
• Kleinmaterial (Nägel, Dübel, Schrauben, Schraubenzieher, Hämmer, Zangen, Riegel, Haken usw.)
• ZAUNGITTER, ZWINGER und ZWINGERTEILE mit Türelementen, solide Gitterzäune
• Spanngurte, Riemen, Ratschen, Leiterwagen mit Gummibereifung
• große Tiefkühltruhen, Kühlschränke, (Industrie-)Waschmaschinen, Wäschetrockner, E-Herde
• elektrische Wasserkocher, Hochdruck-Reiniger, Wandkonvektoren, Dampfstrahler
• elektrische Radiatoren ( wichtig!) /// dringend: eine starke elektr.Schleifmaschine!
• Holz-Kohle-Öfen (für unser Personal), Kinderfahrräder, Roller und Dreirädchen (von unserem Personal immer wieder erbeten),
• Waschbecken aus Metall, starke Besen mit langen Stielen
• starke, nicht rostende Metall-Container und Plastik-Container, widerstandsfähige Metalleimer Verlängerungskabel, Kabelrollen, Doppelstecker, Tucker-Geräte (plus dazugehörige Munition),
• AUSSENLAMPEN für Gebäude, Mehrfachsteckdosen / NEON-Röhren in versch. Längen
• Sehr dringend: KATZENSTREU! (nicht klumpend!!! ) Sie ist u.a. ganz wichtig für unsere Hundetransporte! (sie saugt den Urin auf und verhindert den gefährlichen Ammoniak-Geruch)
• Gleichfalls wichtig für unsere Transporte: HOBELSPÄNE ! (sie sind hier schlecht aufzutreiben!)
• Blechplatten zum Abdecken von Holzhütten, Dachpappe
• abwaschbare Wandfarben, LACKE, Metallschutzlacke (gegen Rost - auf Rost auftragbar)
• Pinsel, Spachteln, Farbwalzen usw.; einfarbige Wand- und Bodenfliesen
• Warmlichtlampen (mögl.im Alu-Gehäuse an Ketten so wie sie in der Schweinezucht verwendet werden) - Ersatzbirnen 150 W
• Arbeitshandschuhe, Gummistiefel, warme Socken und Strumpfhosen, Anoraks, Regenjacken
• kleine Scheren mit runden Spitzen, feine Flohkämme (für die ganz kleinen Welpen, deren Ungezieferbefall wir lieber auskämmen statt mit Gift behandeln)
• Kinder-Laufställe mit Nylon-Netzbespannung (für Welpen), aber auch andere Laufställchen
• große und kleinere waschbare (wieder verwendbare) KRANKENUNTERLAGEN (wichtig!)
• Bitte keine elektr. Heizkissen!
• Gummi-Wärmflaschen (für alte Tiere und Welpen), MATRATZEN
• Waschmittel, Putzmittel, Hundeshampoon, Geschirrspülmittel / starke Taschenlampen, Haarföne
• Diesel-Gabelstapler für unsere Lkw-Transporte, Ameisen, Betonmischmaschinen
• Kanister mit Desinfektionsmitteln sowie auch Mittel zur Hände-Desinfektion
• Fangstangen / Ballistol
• Hundehütten (evtl. auch aus Plastik!) /// vernickelter Draht, vernickeltes Zaungitter
• Generatoren, Wasserpumpen, Kupferleitungen für Heizung, Schränke und Regale;
• 1 Hundewaage oder Personenwaagen
• Wir bräuchten für unsere Transporte dringendst Expander (= Gepäckspanner=
• Gummispanner mit Haken an den Enden) in allen Größen !
• DRINGEND! Bodenputz-Geräte mit Schwamm am Ende der Stange und Hebel an der Stange zum Auspressen des Wassers (früher bei Fa. Leifheit und u.a. bei Lidl). Wo gibt es das noch?!
• Rollstühle und Gehhilfen für alte Menschen
• Auch eine 2. elektrische HUNDE-TROCKEN-BOX wäre sehr gut für uns. DANKE für Ihre große Hilfe!
Medikamente und Zubehör
Selbstlösliches NAHTMATERIAL Stärke 0 oder 00 oder l oder 2-0 aus Vicryl, Decon oder PDS (zum Vernähen der Wunden nach Operationen und Kastrationen)
Adhäsions-Spray für Operationen /// sterile, wieder verwendbare Abdecktücher 30 x 45 cm
Verbandsmaterial, Operationstücher, KRANKENUNTERLAGEN, sterile OP-Kittel, OP-Bestecke
Cleorobe, Clamoxyl, Synulox, Langzeitpenicillin, Baytril, Xylazin, Amoxycillin (Antibiotika)
Leukase-Kegel und Leukase-Puder (= Antibiotikum-Kegelchen zum Einlegen in die offenen Wunden - sehr wichtig!)
Diazepam (Injektionslösung), Metamizol (gegen Schmerzen)
OP-Handschuhe (Größe 7 - 8 ½), Plastikschürzen, Skalpelle, Klingen, Nadeln, Nadelhalter
Venenkatheter mit Zuspritzmöglichkeit // Infusionsbestecke und Infusionen
Selbsthaftende Fixierbinden, Binden (und Bindenklemmchen),
Leukoplast und Hansaplast in verschiedenen Breiten
SAGROTAN, auch Spray, zur Desinfektion /// Terracortryl-Spray (gegen Juckreiz nach OPs)
Chloramphenicol (Blau-Spray) – zur Desinfektion und Heilung nach Operationen
Apomorphin (Brechmittel bei Vergiftungen), Doxycyclin (knochengängiges Antibiotikum)
IVOMEC (gegen Räudemilben)
FRONTLINE, sowie EX-SPOT, STRONGHOLD (gegen Zecken, Flöhe und sonst. Ungeziefer)
ADVOCATE für alle 4 Hundegrößen (gegen Räude und Ungeziefer)
STRONGHOLD (gegen Flöhe, Räude und Ohrmilben (sehr wichtig!)
DRONTAL Plus (gegen Würmer) und DRONCIT (gegen Würmer bei jüngeren Hunden)
Banminth-Salbe (gegen Würmer bei Welpen) und Banminth-Plus-Tabletten (für größere Welpen)
Rivanol-Tabletten (zum Abheilen und Abtrocknen von Fleischwunden)
RIMADYL-(Kau)-Tabletten (gegen Arthrose-Schmerzen), Arthridog. Wir haben so viele alte Hunde mit Gelenkschmerzen!
ACC-Pulver (schleimlösend), PINIMENTHOL (zum Einreiben und Inhalieren)
REAKTIV-Saft von der Firma Anivel, 24539 Neumünster, Tel. 04321/250660, (Appetitanreger bei
Tieren, die gar nicht mehr essen wollen) Lebensrettend ! (für Hunde und Katzen) wichtig!
RECOVERY von Royal Canin (wie Reaktiv) – sehr gut<<<<<<<<<1
CANIPULMIN-Hustensaft von PlantaVet, Bad Waldsee (= Ergänzungsfuttermittel flüssig) wichtig!
Zithromax (gegen Husten) wichtig!
„aktiva“ Spitzwegerich-Hustensaft von Fa.Omsan, 83670 Bad Heilbrunn / Benadryl mit Codein (Hustensaft), COPACTAN (Antibiotikum gegen Husten)
Amoclav-Hustensaft mit Penicillin (auch für Kinder – gut gegen Lungenentzündung)
Novalgin (bei fiebrigen Schmerzen), Buscopan (bei Bauchschmerzen)
SUANATEM – 1mg –Tabletten und 10 mg-Tabletten (sehr gut gegen Giardien)
NUTRIGEL (Aufbau und Kräftigung von Welpen und schwachen Tieren) -
Penochron (nicht Penochron N!) soll sehr gut gegen Ohrmilben gewesen sein. Haben Sie noch? HOKAMIX (gut!)
Gloveticol (Augensalbe), Panolog / Otomax (für die Ohren) / Orisel (gegen Ohrmilben)
Surolan (gegen Ohr- und Hautentzündungen), Ballistol-Animal (für Ohren und Haut)
Ilon-Abszeß-Salbe / Betaisadona-Salbe (Heilsalbe und Tinktur) und andere Heilsalben
Einmal-Handschuhe (Größe S-L), bitte OP-HANDSCHUHE Größe 8 ½ !
Traumeel-Tabletten und Ampullen (heilend bei Entzündungen)
Zeel-Tabletten und Ampullen (für Knochen + Gelenke),
VERMICULITE (Knochen + Gelenke), Nux Vomica Homaccord (u.a. gegen Magenkrämpfe)
DERMAZYME LOSHAM-Shampoon für besonders geplagte Haut (wichtig!)
Bitte um RESCUE-Tropfen (original!) von Dr. Bach = Notfall-Tropfen (frei erhältlich)
ROYAL CANIN - Welpenmilch
Derzeit dringend benötigte homöopathische Arzneimittel: Plumbum metallicum D 12,
Strychninum nitricum D 12, Hypericum D 12 und D 30, Causticum D 6, Silicea D 200, Calcium phosphoricum D 6, Arsenicum album D 6 und D 12 , Ledum D 200, Lachesis 1000 (gegen Infarkte!)
GINGKO-Tabletten oder flüssig
Kim 
 _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
ben_<3
Faultier
|
|
hey,
meine Freundin und ich würden dir gern was mitgeben.Wir sind gerade dabei eine Liste zu machen von den Sachen die wir auftreiben können.Wär toll wenn du die Sachen mitnehmen würdest da wir keine andere Möglichkeit hätten als sie mit der Post zu schicken.Wir sind aus Augsburg.
Franzi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ja, das wäre super!! Ich würde die Sachen auf jeden Fall weitertransportieren, damit sie in Pitesti, Rumänien ankommen. Lasst euch Zeit und sammelt ein bißchen zusammen, was ihr auftreibt. Ich hole es in Augsburg ab, wenn Ihr nicht nach München kommen könnt oder wenn das Paket zu groß zum Verschicken mit der Post würde. D.h. die Autofahrt/Benzin sollten sich rentieren. Oder ich kann euch auch Geld für Postpaket vielleicht schicken.
Schaut doch mal bei Smeura, Pitesti/Rumänien, das ist Europas größtes Tierheim, mit ca. 3500 Hunde dort in der Kälte jetzt. Und manche Hunde erfrieren auch in osteuropäischen Tierheimen oder manchmal auch in Südeuropa: Keine Heizung, minderwertiges / zu weniges Futter. Und dann manchmal auch nicht ausreichend Medikamente.
LG Kim
PS: Schade für alle Hunde u. Katzen in der eisigen, harten Winterzeit, dass sich nicht noch tierliebe Leute aus München gemeldet haben; ich kann mir nicht vorstellen, dass da niemand paar Decken, o.ä. übrig hat oder mal einen Hundefutterbeutel spendieren könnte. Na ja, persönliche Ressentiments usw. wiegen wahrscheinlich schwerer als Tierliebe.. _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sind denn auch bereits geöffnete Futtersäcke okay oder müssen die geschlossen sein?
Ich hätte noch Futtersäcke von Jack die er nicht frisst.
Und naja, Ressentiments würd ich nicht sagen, es hat nunmal niemand Geld zu viel. Klar, es ist sehr gut investiert, aber ich muss bei meinen Einkäufen schon aufs Geld achten.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ben_<3
Faultier
|
|
Ja ich hab mir schon öfter die Hefte von der Smeura angesehen und bin jedes Mal wieder total traurig darüber wie schlimm die Zustände dort sind.Meine Mutter hilft mir Sachen für die Smeura zu sammeln und deswegen denke ich dass sie auch nach München fahren würde.Des geht schon irgendwie.
Ich hätte ein paar Hunde fleece Decken aber ich bin mir nicht sicher ob die gebraucht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo,
die Zustände sind scheußlich dort, wirklich war und im Winter besonders. Kurzhaarige Hunde haben oft nicht mal bißchen Wärme.
Ja, Fleece Decken sind gut, weil mollig und warm; die werden bestimmt noch gebraucht im Winter.Überhaupt Decken
Und für die ca. 70 Mitarbeiter : auch Mützen, Schals, Ski-Anzüge, Angorawäsche/Ski-Unterwäsche etc. (alles bitte sauber und nicht kaputt, danke).
Und natürlich Futter, Futter, Futter; ideal zu transportieren ist Trockenfutter.
@Hallo Killerbarbie: Und wie käme ich zu den Sachen, du bist doch in Regensburg?
LG Kim
PS: Freue mich, wenn einiges Wichtige zusammen kommt
PS: Wer möchte, und nicht soviel zsuammen bekommt, könnte auch Päckchen zu mir nach Hause schicken. Es wird gewiß weiter transportiert. _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Dafür gäbe es ja die Post ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
ich müsste auch noch ein paar Decken übrig haben, die könnte ich per Post schicken.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich hab Futtersäcke, sowohl für Hunde als auch für Katzen. Und Mützen.
Wenn ichs dir schicken soll, dann send mir einfach die Adresse per PN. |
|
| Nach oben |
|
 |
ben_<3
Faultier
|
|
Oke dann schau ich mal und sag dann bescheid.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
@ Killerbarbie und sue
Hi, habe Adresse in pn geschickt, Supi, danke!
@ben : alles klar, ist eh noch bißel Zeit, fahre erst im Januar.
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
ah, seh ich das richtig ... Pinsel und Farbrollen zum Renovieren auch? Auch die Gitter für die farbrollen? Und ich hätte noch einen angebrochenen #Eimer weiße Wandfarbe für Bad/Küche. Wär das auch was? Wasserkocher hab ich auch einen zuviel.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hi Sue,
Farbeimer ist vllt. bißel zu umständlich, weil mein Auto (Opel Agila) nicht sehr groß ist, aber kleinere Werkzeuge und Werkzeugmaterialien, wie Farbroller, Gitter, Schrauben, Hammer usw. sind okay.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Liebe Leute,
die was schicken wollten:
So Mitte - Ende Januar werde ich zur Sammelstelle fahren
Ciao, Kim  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo Sue,
dein Paket ist heute angekommen.
Vielen Dank - die Tiere werden sich freuen.
Lieben Gruß von Kim  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|