| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
nachdem ich von Hedda vor einigen Wochen etwa 35-40 Guppies bekommen habe, schau ich am nächsten Tag ins Aquarium und schon waren es mehr. Mittlerweile sind es bestimmt um die 80-100 keine Ahnung, die lassen sich nicht mehr zählen
Auf alle Fälle hab ich jezt gestern gesagt es reichts und hab die Kerls rausgefischt und in mein zweites Aquarium umgesetzt.
Erstens weil ich nicht 100000 Guppys haben will und zweitens weil das ja auf Dauer Inzucht wäre.
So schwimmen nun 23 Guppykerls oben bei meinen Welsen und Neons rum
Das war vielleicht ein Aufwand. Das andere Becken bewohnen ja auch noch die Garnelen (Anzahl Unbekannt ) und das Becken ist voll mit Schwimmpflanzen die alles zuwuchern. Da alle rauszubekommen hat auch ne zeitlang gedauert.
Hab aber schon gesehen als es nicht mehr so aufgewühlt war dass noch mind. einer sich verstseckt hat. Der ist jezt natürlich im Paradies mit den ganzen Weibchen und denkt bestimmt: Ich bin gut - hab sooo viele Babys gezeugt
Aber die Kerle sind noch gar nicht so glücklich. Gestern waren sie nur als Schwarm zusammen über dem Filter gehangen und haben sich gar nicht bewegt. Heute sind sie schon etwas mutiger. Nur wenn ein Wels kommt haun sie alle ab
Weis das war fies, aber Fische kann man ja schlecht kastrieren. Und was wäre ich für eine Tierschützerin wenn ich sie weiterhin vermehren lassen würde ohne Ende.
Wenn ich dann irgendwann mal wieder Babys haben will dann hol ich mir 2- neue Männchen die dann frisches Blut in meine Familie bringen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm aber ists da net so das die eltern die babys auffressen udn somit die anzahl selber minnimieren? ohhh hätte au sooo gerne wieder ein Aqua aber ich hatte jahrelang eins und immer Probleme mit diesen verflixten verflixten algen.... FOTO  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm wie lange hattest du denn das Licht brennen am Tag. Und wieviel gefüttert und stand das Aqua in Fensternähe?
Mit Algen hat ich nur ganz am anfang (vor 9 Jahren) Probleme. Dann zum Glück nimmer.
Du immer mit deinen Foootooos. Kannst gerne selber machen wenn du mal kommst. Kannst dich an den Hasis und Schweinis und Chins und Hamster und Molchen und Fischen und Garnelen und Luki totfotografieren hihi
Bei Platies wurden die Babys immer gefressen aber bei denen komischerweise gar nicht. Wobei ich darum auch froh bin, fand das immer so makaber....
Aber gut so hat man halt den Nachteil dass man es vieeeele werden.
Hoffe ich bekomm das jezt durch die Geschlechtertrennung in den Griff  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
also wir haben uns bücher gekauft (damals wars noch nich so mit googel und internet hihi) und soweiter halt schlau gemacht, es stand extra net wo sonne drauf strahlte, es waren 2 verschiedene lichtröhren drinne und es hat nur ähm glaub 10 stunden? am tag gebrannt, ich hab denke ich auch nich zu viel gefüttert hab extra drauf geachtet das nur so viel wie die gefressen haben. Nur die fensterputzer haben so ne tablette runter bekommen wo se dran saugten. aber im nu waren immer die scheiben veralgt und die pflanzen erst recht... allerdings hatten wir das pech das wa halt kein googel internet oder halt erfahrene leute kannten und vol auf Zooläden noch vertraut haben.... heist die sagten guppis, und glaub feurschwänze vertragen sich oder skalare kan man ruig rein setzen... jaja Plötzlich waren alle neon fische weg und weitere kleine
waren viele kombis wo ich nun weis das die sich nich vertragen... denke am besten wäre nur eine sorte.... die Black Molly haben immer diese krankheit bekommen wo sie so weise punkte bekommen oder so blass werden, babys wurden immer gefressen oder von Pumpe angesaugt... ne... hatten echt nur ärger... aber waren halt alles imemr aus Zooladen... vieleicht lag es daran das ich mir da immer was eingeschleppt hab.
Weil in schule wo wa ein siffiges aqua hatten wo bekloppte jungs immer möll oder war ma breze oder sowas rein schmissen die doofen viecher haben sich vermehrt und ging gut und an algen kan ich mich auch nich erinnern... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe bei dem Kommentar über die Schule musst ich grad lachen - obwohls ja eigentlich nciht witzig ist
Aber das fragt man sich eh oft - auch bei anderen Tierarten - weiso mache so schlechte Haltung bei irgendwelchen Deppen überleben und den Tieren denen man alles gut macht und richtig die sterben dann oder es geht sonst was schief... schon seltsam!
Ja kenn das früher hatte ich fische auch nur vom Zoohandel (jezt überwiegend von privat) und die sind auch schneller gestorben. Und der Typ von dem Fischladen hat auch ständig scheiß erzählt. Was zusammenpasst und was ned, hatte damals auch nur ein Buch... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ja ma schauen vieleicht ma wieder Dann komm ich zu dir und nehm dir bisserl was ab  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
huhuuu,
also ich hab im kindergarten ein verwaistes becken,,, das hat so ca 180 liter,
könnten da einiges an fischerl gebrauchen,,,, wenn du magst??  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
was ist denn da im Moment schon drinnen? Oder meisnt du mit verwaist leerstehend?
Also ich hätte wenn eh nur Weibchen plus Babys abzugeben weil die Männer jezt alle oben sind und die behalt ich auch. Die fallen da drin gar nicht so auf, sind relativ zierlich weil Wildform mit eingekreuzt ist.
ein paar haben nämliche ne gerkümmte Wirbelsäule wegen Inzucht oder so hm.... Ein weiterer Grund die Männer wegzunehmen für mich.
Ich hätte auch noch Antennenwelse - wenn du Bedarf hast. Hab da mal aus Mitleid ein Paar aufgenommen die sonst im Ablfuss oder sonst was gelandet wären und die haben blöderweise 2 mal Babys bekommen. 11 sind das jezt noch einige schon recht groß. Aber dann nur gleichgeschlechtlich weil die sollen sich ja ned noch weitervermehren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
ohhh neeee welse hab ich auch mehr als genug hab welche aufgenommen und das waren so ca 30 stück,,, hab sie aber gut vermitteln können.
wenn ich mal wieder in deiner gegend bin meld ich mich bei dir,,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja genau sagst halt dann kurz bescheid hier oder per PN oder Tel.
Handy geht nimmer, hab kein Geld mehr drauf und werds auch nie wieder aufladen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 112 Wohnort: München
|
|
Also wegen Inzucht haben die keine verkrümmten Wirbelsäulen, das kam letzten Herbst, nachdem ich neue Guppies dazugetan habe, da waren wohl die "Krummgene" drin. Meine Guppies sind sowas von durchgemischt, wie es wohl kaum welche gibt und sie sind ansonsten sehr gesund und fruchtbar.
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
|