| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ist so ein Terrarium das eben an allen Seiten zu ist und oben einen Luftdeckel hat - wie eben für Mäuse und Hamster - gut geeignet? Brauchen die Schnecken überhaupt extra Wärme?
Meine Schwester ist nämlich am überlegen sich Schnecken zu holen. Weil sie hat 2 kleine Jungs und die sind ja auch - durch mich - begeistert von Tieren, aber meine Schwester hat Allergien und will keine Tiere mit Fell und wir dachten erst an Fische, aber das wird ja auch teuer mit Strom usw. und daher war die Idee mit Schnecken nicht schlecht. Die können die Kinder beobachten und es können keine Allergien auftreten.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
ja also achatschnecken haben wir auch welche. die haltung is nich wirklich schwer. feucht und weiches obst am besten etwas überreif und salate finden sie toll. kalcium is oberwichtig.
ich hab nun extra nur noch 1cm erde drin und die dinger legen trotzdem eier. hab schon wieder haufen kleine drin.
na denn mfg python77 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also für uns hat sich das Thema Schnecken erst mal erledigt. Weil keiner von uns kann einfach Babys töten! Und da ja Schnecken Männchen und Weibchen sind ist das halt schwer da keinen Nachwuchs zu bekommen! Vielleicht irgendwann mal! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|