| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Und da war sie wieder, die Situation, die mein Herz zum Rasen bringt
Gestern beim Forentreffen bekam ich schon wieder so ein Tier in den Arm gedrückt. Und dieser Blick dabei "Na, Tanja, so eine süße Mama"!
Was soll man da schon tun? Geschweige denn gegen dieses süße etwas, was da auf meinem Arm LAG, total entspannt
Aber der Höhepunkt, mit dem Grinsen auf dem Gesicht und nem Winzling in der Hand: "Du kannst doch einem Baby nicht die Mama nehmen!
Tja so wars Und jetzt sitzen hier ne 536 gramm Mama und ein 190 gramm Baby bei mir und fühlen sich glaub ich - wie soll es anders sein -
SAU WOHL
Vielleicht lags ja auch an der liebevollen Aufnahme der beiden und den leckeren Zugaben: Löwenzahn und Weizen von Mitchi (schon weg, Schnecki) und lecker Heu von Verena - vielen lieben Dank euch beiden!
Da ich leider keine Ahnung habe, wie ich die beiden nennen soll, bitte ich um zündende Ideen! Es sollen süße Namen sein, welche die Zusammengehörigkeit ausdrücken. Hab schon an Cookie und Muffin gedacht (Passend zum Forentreffen)! Aber vielleicht kommen ja noch bessere Vorschläge:
Hier die Mama mit der Tochter
Hier die Tochter:
Das neue Zuhause:
Und hier zur allgemeinen Erheiterung, der Liebling meiner Gruppe: Die Größte mit der Kleinsten - 1407 gramm versus 190 gramm:
 _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe haha hihi
das letze Bild - ich werf mich weg
So siehts dann auch mal aus wenn meine kleinwüchsige Meili nehmen meinem ausgewachsenen Cuy hockt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Die beiden sind wirklich zuckersüß! Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch bei Dir! Und das Foto von Carina und der Kleinen ... einfach goldig!!! Nur beim Namen ... hmm, da bin ich gerade nicht so kreativ  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Madita und Lisabeth...für mich zwei kleine Schwedinnen...süße Schweinchen!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Tina - eins der Brüderchen sucht auch noch ein Zuhause.
Ein rot-weises Lockenschäfchen mit roten Augen....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Ja, ja, Verena, ich komm ja bald, Reifen ist schon wieder fit, nur die Bremsen noch nicht...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Mips und Mipsi???
Ich bin bei den Namen auch nicht so kreativ...sieht man ja an den Namen für meine Schweinchen...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Wir haben super schöne Namen gefunden!
Die Tochter heißt jetzt Ronja und dann hat Mitchi noch ein bisserl finnische Namen gestöbert da waren ein paar sehr schöne dabei. Die Wahl fiel auf Maija. Das passt zu ihr. Sie ist süß und a bisserl neugierig. Und die Kleine ist eine richtige Räubertochter sogar den Balkon hat sie schon erkundet.
Heute hat sie beim Wiegen gezeigt, dass ihr nicht einmal der Umzugsstreß etwas angehabt hat - sie hat 6 Gramm zugenommen
@Mimia: Kannst du mir sagen, wann Ronja zur Welt gekommen ist? Wieviel Gramm, wieviel Geschwisterchen! _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Mama gekauft am Freitag den 7.6.2008
Babys geboren am Montag den 9.6.2008
es Waren 2 Jungs und ein Mädel. Geburtsgewicht hatten die drei von...etwas über 75g haben dann noch abgenommen auf unter 70 und steither stetig zugenommen.
Und Bilder als sie noch Babys waren sind hier:
http://www.kleintier-forum.com/baby-alarm-t3163.html
das mit dem weisen Popo ist noch zu vergeben wenn mich nicht alles Täuscht oder Verena?
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Mann bin ich hohl ...
Das sind ja die beiden wo "meine" Jungs so brav Onkels gespielt haben! Oh mann, das hätte man mir ja auch mal sagen können! So für Blondies halt
Danke für die Infos Mimia, das ist eines der ersten Schweinis, wo ich wirklich ein Geburtsdatum habe
Ach ja, super, dass du Maija da rausgeholt hast!  _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja genau das mit mehr weis ist noch zu haben - Tanja doch noch ein Brüdchen dazu  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Ne, sorry, ich hab mir ja schon Lukas ausgesucht
Ich denke ich hab mein Soll gut erfüllt  _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Und der kleine ist jetz dann auch langsam groß genug um kastriert zu werden
Solche Notfallbabys wachsen halt leider oft sehr schlecht und langsam... aber hauptsache er ist fit. Da wartet man dann halt lieber noch ein paar Wochen bevor noch was passiert bei der OP.
Werde dann berichten wenn ers hinter sich hat. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Ha, das sind ja mal wieder schöne Nachrichten! Da bin ich mal gespannt! Nene, da haste schon Recht, lieber wartet man ein bisserl länger - ist ja schließlich nich Not am Mann
Die beiden wachsen und gedeihen übrigens auch wie immer prächtig. Maija guckt langsam auch mehr nach Normalo aus, nur die Kleine Ronja, die will wohl eher ein Baby-Schweini bleiben. Aber fit und munter und natürlich frech sind se wie die anderen. Ronis Lieblingsspiel: Mama in die Zehen beißen
Toi, toi, toi an meinen kleinen Lukas, erzähl ihm nur immer wieder wie toll er es hier haben soll  _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja die 2 kleinen Schäfchen Brüderchen von ihr wachsen auch überhaupt nicht. Wer weis was da nur wieder für Inzucht im Spiel war
Hoffen wir mal das beste für alle! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|