| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biggi
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo zusammen
Ich hab vor einer Woche eine schreckliche Nachricht von meiner Tierärztin erhalten und zwar das mein Katerchen Fib hat die nasse Form er hat die Wasserbauchsucht
Es ist soo schlimm weil er gerademal 2,5 Jahre alt ist und ich kann ihm garnicht Helfen , ausser das er Metacam bekommt . Meine Tierärztin meint solange er Frisst , Trinkt und auf die Toilette geht ist es noch vertretbar ihn nicht einzuschläfern .
Langsam merke ich aber das er müder wird und ich will ihn nicht leiden lassen .
Ach es ist soo schrecklich besonders für meinen Sohn (8) es ist sein Kater und die beiden Kuscheln und Schmusen immer zusammen.
Ich hab ihm zwar schon erlärt was passieren wird aber er ignoriert das total .
Wir haben est im April meinen Papa verloren , an dem der kleine soo hing , und jetzt das
Noch dazu hatte mein Mann einen Unfall und hat sich das Sprunggelenkt zweimal gebrochen und noch nen Trümmerbruch dazu
Also langsam weiss ich nicht mehr wie ich das alles verarbeiten soll , aber da muss ich wohl durch ...
Danke fürs zulesen ihr lieben
Hat gut getan das mal loszuwerden
Lieber gruss
Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Biggi,
och Mensch... das ist ja schrecklich.
FIP ist leider nicht heilbar... manchmal bricht die Krankheit schnell aus, manchmal leben die Tiere über Jahre ohne Symptome. Es tut mir so leid für dich, das es bei ihm so früh ausbricht.
Fühl dich mal lieb in den Arm genommen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Biggi,
oh je das tut mir leid
Armer Kater.... sowas ist einfach gemein.
Und die anderen Sachen sind natürlich auch alles andere als schön.
Ich drück die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht bei euch!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi
Tierliebhaber/-in
|
|
Danke ihr beiden für die lieben Worte
Naja ich weiss ja das Leben muss weitergehen aber es ist so schwer die richtigen Entscheidungen zum richtigen Moment zu treffen .
Was mach ich denn mit dem Weibchen ? alleine lassen will ich sie auch nicht ,aber ich will auch nicht gleich wieder einen zweite Katze .
Was würdet ihr denn tun ?
grüssle Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich würde es davon abhängig machen, wie es der Katze geht. Ich hab schon Fälle erlebt, wo das Partnertier nach dem Verlust richtig aufgelebt ist und andere, wo sehr schnell wieder ein neuer Partner in den Haushalt kommen musste.
Einen Pauschal-Tipp gibt es da nicht. Schau einfach, wie es ihr geht.
Vor allem, ist die Kätzin auch schon auf FIP getestet worden? Die Krankkeit ist ja ansteckend und wird durch z.B. durch Speichel übertragen. D.h. auch durch belecken und fressen aus dem gleichen Napf. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
 _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi
Tierliebhaber/-in
|
|
Huhu
Wenn FIB ausgebrochen ist ist es nicht ansteckend , übertragbar ist in der Regel nur der Corona Virus (Hoff. richtig geschrieben)
Meine TÄ meint diesen Virus trägt fast jede Katze in sich , ob er ausbricht ist reine Glück-besser gesagt Pechsache.
Aber nachdem meine Kätzin auch kleine Zahnprobleme hat denke ich schon das sie den Virus in sich hat .
Naja ich denke ich werde morgen die TÄ kommen lassen , wenn ich es schaffe
Grüssle Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Klar, es tragen viele Tiere ein Corona-Virus in sich. Das ist aber nur die Viren-Art. Darunter gibt es viele verschiedene Corona-Viren, die aber ganz verschiedene Krankheiten auslösen.
Da deine Kätzin die ganze Zeit mit dem Kater zusammen war, kann sie sich während dieser Zeit angesteckt haben, da dein Kater Träger der Krankheit ist.
Falls du also überlegst, die ein zweites Tier anzuschaffen, ist tatsächlich eine Überlegung wert, deine Kätzin auf FIP testen zu lassen, bevor das neue Tier auch infiziert wird. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Arme Biggi! Das tut mir so leid - für Euch alle! Das aber auch wirklich immer alles auf einmal zu passieren scheint.
Fühl' Dich gedrückt und ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi
Tierliebhaber/-in
|
|
Danke Stephanie das ist lieb
Ich habe heut mit der TÄ telefoniert und ich habe mich entschieden das sie morgen Mittag kommt .
Ich wollte das sie zu uns Nachhause kommt damit sich Felix nicht so stressen muss .
Es fällt mir soooo schwer aber als ich mich entschieden hatte hab ich ihn plötzlich viel Objektiver betrachtet und gesehen das es schon ziemlich abgebaut hat
Meinem Sohn hab ich erzählt das Felix erst eine Spritze bekommt zum entspannen, und dann bekommt er noch eine um einzuschlafen. Und wenn er dann schläft darf er sich selbst entscheiden ob er zum Opa in den Himmel will oder doch noch bei uns eine Weile weitermachen will .
Damit kommt er ein bisschen besser klar , er meinte aber wenn Felix lieber zum Opa will dann wird er ein bisschen im Zimmer schreien.
Aber wenn alles gut geht dann kann Felix zu seiner Schwester ins Grab .
Meine Freundin hat seine Schwester damals genommen und sie wurde im August von einem Autofahren mit absicht auf dem Gehweg überfahren
Ascheinend haben beide ihren Job auf der Erde erfüllt und dürfen jetzt wieder heim
Danke für euren Beistand , das hat mir geholfen
Traurige Grüsse Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och mensch.... das tut mir leid
Ich wünsche euch viel Kraft. Vor allem auch deinen Sohn  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Oh, das tut mir auch so leid - auch die Geschichte mit Felix' Schwester ist ja schlimm.
Du hast für Euren Felix die richtige Entscheidung getroffen - aber das weißt Du ja. Ich finde es auch gamz toll, wie Du das Deinem Sohn erklärt hast.
Ich denk' an Euch alle!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Oh je, du Ärmste - und armes Kätzchen. Ich verstehe das auch immer nicht, jedenfalls nicht gefühlsmässig.
Weiss nur, aus eigener Erfahrung, dass Scheußliches meist mit anderen Scheußlichkeiten einher kommt.
Drück dir die Daumen, dass du es bald verarbeitet hast. Ich muss auch immer noch an meinen Amadeus denken, meinenarmen kleinen Wurm, der Ende letzten Jahres eingeschläfert wurde.
alles gute!
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|