| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu ihr lieben....
nachdem meine luni seit freitag etwas komische atemgeräusche hatte(ausser ihrem lauten schnarchen) und gestern nacht regelrechte erstickungsanfälle mit atemnot, husten und würgen bin ich heute vormittag mit ihr in die TK gedüst
da sie sonst total fit ist und auch nicht niest, vermutete der TA asthma und hat ihr ein antiallergikum (kortison) gespritzt. eigentlich hätte sie noch geröntgt werden sollen, aber das haben wir dann aufgegeben...weil wir sie zu dritt nicht halten konnten und der TA meinte es wäre zu gefährlich für alle beteiligten.
mensch, die hat sich aufgeführt wie ein wildes tier.....
wenn die spritze nicht hilft, wird am donnerstag noch AB ausprobiert und unter narkose dann lunge geröntgt und das herz geschallt.
diät ist auch wieder angesagt, puh!
hoffentlich ist es "nur" asthma.....wobei das auch schlimm genug wäre
dann würde die alle 2 monate eine depot-spritze bekommen.
menno, meine arme dicke
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Meine Güte, die arme Luna! Hoffentlich wirds bald besser und ist nix Schlimmeres ... Drück Dir bzw. Luna ganz fest die Daumen!!!! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Ohje, die arme!
Asthma ist echt fies, ich kann das jetzt nachvollziehen, da ich so n bisserl allergisches Asthma hab. Das ist echt doof. Dicksein ist natürlich auch nicht grad förderlich!
Ich drück der Maus alle Daumen und send ihr einen "dicken" Schmatz von meiner "Dicken"  _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
danke
heute hatte sie dann "nur" noch zwei so anfälle.
wäre ja zu schön, wenn diese eine spritze schon helfen würde
das schlimmste für sie ist ja hungern....aber sie hat 6.7kg und eins muss auf alle fälle wech! nachmittag hat sie schon an meinen pflanzen rumgenagt und im biomüll gewühlt
@fio, hast du das zur pollenzeit oder allgemein das ganze jahr über? ich hab nur heuschnupfen, aber das reicht auch....besonders wenn man grünes für die schweins und hasis sammelt
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich hab das Gott sei Dank nur wenn das fliegt, gegen was ich allergisch bin ... Früh- und Mittelblüher
Vor drei Jahren hat der Heuschnupfen angefangen und ist dann schnell immer schlimmer geworden. Das ist wohl leider häufig der Fall. Letztes Jahr hab ich dann abends nen Asthma-Anfall gehabt, weil ich den ganzen Tag im Münchner Zoo rumgelaufen bin, zur Pollenzeit. Ich hab dann auch nen Cortison-Tropf gekriegt. Das ist wohl noch am besten "verdaulich" für den Körper, aber ich war dann richtig befreit. Lieber kurz und kräftig hat mein Arzt gemeint, als dauerhaft. Aber ob das für Tiere auch gilt???? Ich drück dir und Luni auf jeden Fall die Daumen! _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje die arme...
Von mir sind auch beide Daumen für sie gedrückt..... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
es scheint wohl am Namen zu liegen. Meine Luna hat auch Felines Asthma, aber schon seit über 2 Jahren (müsste echt überlegen). Es kommt natürlich auf die schwere der Erkrankung an. Meine Luna wäre in der ersten Zeit der Medikamenteneinstellung fast erstickt und hat wirklich kaum noch Luft bekommen. Ostern vor 2 Jahren sollte sie eigentlich eingeschläfert werden, doch da schlugen dann die Medikamente an.
Die erste Zeit gabs 3x tgl. Tabletten eingegeben, hinter reichte 2x und hinterher 1x tgl. . Jetzt lebt sie fast Medikamentenfrei. Braucht nur noch nach Bedarf Medikamente. Das zeigt sie relativ schnell an, wenn sie wieder früher aus der Puste ist oder ihre Attacken bekommt.
Ich kann dir also erstmal Hoffnung machen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
Gruß Bianca _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu ihr lieben,
montag und dienstag wars noch recht schlimm, sie hat teilweise wässrig gehustet und ich wär am liebsten nicht in die arbeit ...:/
heute waren wir nochmal in der TK, seit gestern ist sie komplett anfall-und hustenfrei! ihr nächtliches schnarchen ist auch weg, wahnsinn!
sie bekommt jetzt alle 4-6 wochen kortison-depotspritzen und ihre lunge hörte sich heute viiiieeeel besser an
man ich freu mich so , dass es nicht das herz ist!
wir haben auch schon 150g abgenommen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es ihr schon besser geht - freut mich
| souly hat Folgendes geschrieben: |
wir haben auch schon 150g abgenommen
 |
Hehe wie "wir"?
Hast du auch 150 Gramm abgenommen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
ähm......nein eher 3kg zu *g*
heute im wartezimmer hat eine zu ihr in die transportbox geguggt und gesagt "oh bekommt sie bald junge?" zum glück verstehts luni ja nicht
meine süße sagt danke fürs daumendrücken
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
Kortison ist ja nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Meine Luna bekommt kein Kortison, sondern Tabletten die bewirken, das die Alveolen erweitert werden und so besser geatmet werden kann und der Sauerstoffaustausch besser stattfinden kann.
Hat die TK dir auch zu so einer Therapie geraten?? Kannst Sie ja mal drauf ansprechen, vielleicht könnt ihr euch dann das Kortison sparen. Die tabletten heißen Solosin und der Wirkstoff heißt Theophyllin. In unserer TK wird damit ganz gut Therapiert. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
ich warte jetzt mal ab wie lange diese spritze jetzt wirkt auf dauer widerstrebt mir das kortison schon ein bissl.
ich war heute wieder mit ihr beim TA hier im ort weil sie die ganze nacht geniest hat und ein eitriges auge noch dazu ...
entweder vom stress oder sie hat sich in der klinik was eingefangen.
fürs auge wieder ne kortison-salbe 5xtgl. und schleimlöser. AB wollte sie ihr jetzt nicht auch noch spritzen als ich ihr von den kortison-spritzen erzählt hab.
3xtgl. geb ich ihr jetzt noch echinacea globuli, schadet ja nicht.
UND ich habe heute mit einem 1tag alten babyschwein geschmust! der TA hat ja eine riesige eingezäunte wiese mit hühnern, puten, ziegen, hasis und extra ställe mit gehegen mit schweinis. eins hat gestern babys bekommen und die kinder vom TA hatten ein kleines aufm arm.
ich glaub ich hab lauter gegluckst als die mädchen *g* mei ich hatte noch nieeeeeeee so ein kleines in der hand.
hab dann aber dem mädel gesagt, dass sie das kleine schnell wieder zu seiner mama ins gehege bringen soll.
es war beige-rot und mit rieeesen grauen faltöhrchen
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hi,
kann zu asthma nicht viel beitragen, aber die daumen drücken, daß es weiter so gut bergauf geht!  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Drück dir in jedemfall die Daumen.
Luna hatte schon lange keinen wirklich schlimmen Anfall mehr. In den letzten Monaten war ab und zu mal ein kurzer, aber nichts weswegen ich Sie jetzt mit Tabletten vollpumpen würde - ihre Niere macht eh kaum noch mit  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|