| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Wir haben ja gestern wieder mal einen schönen Winterspaziergang durch Flur
und Wald gemacht
bis ganz hinauf auf due Jucheeeeeeeeeeeeeeee, denn da steht sie, die Kalte Eiche
sie ist ca. 450 Jahre alt, ihr Stammumfang ist ca. 6,5 m und den Namen "kalte" erhielt sie, weil sie einsam auf zugiger Höhe steht.
Die Lebenserwartung dieser Eichen beträgt ca. 500 Jahre und und sie fängt schon seit länger Zeit an, langsam abzusterben.
Seit 1942 gehört sie zu den Naturdenkmälern.
Sie ist eine imposante Erscheinung, zumal man sie schon von weiten gut sieht. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
wow,
ist doch beeindruckend da steckt viel energie drin,,,,
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
 _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Ja klar, ich hab auch irgendwo Bilder, aber leider n ich gefunden, nur eines vom Herbst
Sommerbilder kommen, wenn er wieder gürn is  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh wirklich schön.
Ich liebe große Bäume.
Bei uns gab es früher auch so eine "Königseiche" die mehrere hundert Jahre alt ist. Die ist aber leider vor ein paar Jahren dann endgültig "zusammengefallen" Da liegen jezt nur noch die Reste. Aber wahnsinn wenn ein Baum soooo alt und so groß ist. Echt faszinierend! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
oh echt cool, wo wa früher gewohnt haben wa ne alte Kastanie die fand ich auch schon groß und schön da sind wir auch oft hin und davor wa ne bank und die stand da auch einsam und drum rum felder. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Wir gehen im Sommer mit unseren Pflegewuffi Geli dorthin zum Ball spielen, erstens weht da immer ein kühler Wind und zweitens ist es unter der Eiche im Schatten richtig angenehm und es kommen keine Autos, höchsten Speilgefährten für Geli. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schöne Winterfotos übrigens auch
Wir sind auch fast jeden Tag drausen spazieren.
Das glaub ich dass diese Riesen Eiche im Sommer schön Schatten spendet  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
tztz jeden tag drausen spazieren Verena und das ohne Hund das geht aber net
könnt ich net da sis ja soooooooooooo was von faad spazieren gehen ohne Hund und dan wie ich dich kenne auchnoch ohne Kamara nönö _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe wieso ich hab doch Lutz - brauch ich keinen Hund
Außerdem hab ich ja auch noch Luki Der schläft wenigstens meistens beim Spazierengehen, was er sonst ja nie tut
Kamera hab ich auch manchmal mit, so ists ja nicht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
 _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
BEWEIS FOTOS
hihihiihhiih du wilst mir aber nun net sagen das lutz an leine führst und er jeden Baum makiert oder  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi
Tierliebhaber/-in
|
|
Ich hab im Internet ein bild gefunden , das dürfte im sommer sein .Das ist nicht von mir gemacht ich hoffe ich darf das hier einstellen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Genau, das is sie im Sommer, aber da mach ich auch nochmal welche  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|