| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu :o)
Also irgendwie sind meine Mäuse in letzter Zeit wahnsinnig auseinander gegangen.
Sie kriegen das gleiche zu essen wie immer und sonst hat sich auch nichts geändert.
Woran kann das liegen und wie krieg ich sie wieder bisschen schlanker?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Welche Mäuse meinst du den? Rennmäuse oder?
wie alt sind den deine? Meine Jungs wurden teils rundlicher mit über 3 Jahren, allerdings einer auch extrem schlank allerdings aufgrund einer Zahnfehlstellung.
ansonsten liegt es wahrscheinlich einfach am langsamen altern. da verändert sich der Stoffwechsel etwas und sie bewegen sich minimal weniger...
So lange sie nicht zu Fett werden würde ich wenig verändern. schließlich schadet ein mini-Reservepuffer nicht im Krankheitsfall  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Ich hatte mal 2 Labormäuse...einer wurde auch dicker, da war es dann aber leider ein Tumor das will ich ja nicht hoffen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also meine 2 Farbmausjungs sind auch nicht die dünnsten! Woran das liegt weiß ich aber auch nicht! Sie bekommen immer das gleiche an Futter (also Grammzahl usw.) und wurden jetzt, wo sie älter werden aber etwas dünner! Sie bewegen sich aber noch und da lasse ich es jetzt wie es ist. Sie werden im März 1,5 Jahre alt! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Jup, Wüstenrennmäuse.
Männchen, bisschen über 3 Jahre alt.
Die sehen mittlerweile alle so aus, ich war letztens echt schockiert, als ich sie sah
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Mopsmäuse
mit 3 Jahren vermut ich mal das es am alter liegt, ansonsten sind sie ja fit oder? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sie rennen zwar weniger im Laufrad, aber ansonsten gehts ihnen gut.
Soll ich's einfach so lassen und nicht auf Diät setzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na das kleine Bäuchlein! Ansonsten schau mal ob Du "Diät"Trockenfutter bekommst. Da gibts doch so was für die Fitness oder so, oder?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wieviel und was bekommen die denn am Tag pro Maus zum essen?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sie sind zu dritt und kriegen immer ihren kleinen Napf voll, hat bis jetzt immer gut so geklappt.
Dann hin und wieder 'n Stück Gurke oder n kleines Stücken Karotte, Salat und so.
Sie hatten bisher immer ein gutes Gewicht aber die letzten Tage sind sie voll aufgegangen. Wobei sie, als es so richtig kalt war, sich total eingebunkert haben und gar nicht rausgekommen sind.
Kann es sein, dass sie sich 'n Winterspeck angefressen haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Für Winterspeck glaub ich ist es sicher bei dir nicht Kalt genug
Frisches Gemüse ist immer gut. wenn sie deiner meinung nach wirklich zu dick sind kannst du das Futter etwas aussortieren. also Fettsaaten herraussuchen die kannst du dann den Vögeln draussen hinwerfen oder auch Keimen lassen und dann wenn es Schöne Pflänzchen sind verfüttern _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich dachte nur, weil geheizt wird in den Zimmern und die Mäuse stehn im Flur (:
Aber ich werd dann ab morgen mal das Futter bisschen sortieren und mehr frisches Obst und Gemüse geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mess doch mal die Menge mit Teelöffeln ab die in den Napf kommen.
Denn eigentlich reicht ein TL pro Tier und Tag.
Gemüse kannst ruhig jeden Tag geben, aber ich würd immer nur ein kleines Stück geben so 1cm Würfel ca.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich glaub mehr passt in den Napf auch gar nicht rein^^
Aber ich werd da jetzt mal bisschen genau darauf achten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
wir hatten sehr lange Mong. Wüstenrennmäuse.
Eine zweier Gruppe wurde nach ein paar Jahre ziemlich dick. Wir haben das Futter nicht reduziert oder geändert da sonst Streit ausgebrochen wäre (hatten wir früher schon mal versucht).
Unsere "großen" Mäuse wurden trotzdem eine 7 die zweite 7 1/2 Jahre alt. Im Winter waren sie alle etwas träge aber ansonst topfit. Gewicht hat sich in den warmen Monaten nicht geändert.
Bei Gelegenheit such ich mal, vielleicht finde ich noch ein Bild von den Monstermäusen  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
|