| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Alterstabelle für Katzen
Katze = Mensch
6 Monate = 10 Jahre
8 Monate = 13 Jahre
1 Jahr = 15 Jahre
2 Jahre = 24 Jahre
4 Jahre = 32 Jahre
6 Jahre = 40 Jahre
8 Jahre = 48 Jahre
10 Jahre = 56 Jahre
12 Jahre = 64 Jahre
14 Jahre = 72 Jahre
16 Jahre = 80 Jahre
18 Jahre = 88 Jahre
20 Jahre = 96 Jahre
21 Jahre = 100 Jahre
22 Jahre = 104 Jahre
Das Durchschnittsalter der Katzen liegt bei etwa 12 bis 16 Jahren, und hängt von den Lebensumständen, der Ernährung und den äußeren Einflüssen ab.
Das Alter meiner Katzen beträgt somit:
Tammy ist 11 Jahre alt = ca. 60 Menschenjahre
Moritz ist 7 Jahre alt = ca. 44 Jahre alt. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Michaela,
das ist eine interessante Auflistung.
Woher hast du die?
So kenne ich das nicht. Ich werd jetzt mal meinen Samtpfoten erklären dass sie schon ziemlich alt sind und man sich in so einem Alter "anständig" benimmt  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hehe! Ja, das versuche ich meiner Tammy schon ne ganze Weile zu erklären das sie schon ne "Dame im gestandenen Alter" ist, aber sie will es mir nicht so wirklich glauben.
Ich war doch letztens mit meinem kranken Kater beim Tierarzt und musste so lange im Warteraum sitzen und da lag dann eben für Katzen und auch Hunde diese Tabelle aus! Und ich fand das auch sehr interessant, da ich das so auch noch nicht kannte.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|