Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Eins meiner Lieblings-Böckchen macht mir derzeit etwas Ärger bei den Jungs, mein Feivel.
Fast ein Jahr gab er Ruhe, nun versucht er alle zu besteigen.
Aber ich kann ihn einfach nicht hergeben.
Er ist ein absolutes Draussen-Schweinderl, fragt jetzt schon immer wieder nach, wann das Gras zum Mähen freigegeben ist, und braucht viiiieeel Platz für seine ständigen Luftsprünge.
2 Gemischtgruppen habe ich:
Timo mit seinen derzeit 4 Damen, sind aber alle schon mind. 3-4 Jahre alt, und eher gemütlich.
Da ist das Problem mit dem Stall, der hat nur einen Eingang, und bei 2 Jungs...ich weiß ja nicht?
Faramir mit seinen derzeit 5 Damen (wobei 1-2 evtl. nach draussen zu Timo ziehen werden, da ist mehr Platz), die sind 1/2 bis 3 Jahre alt und auch etwas munterer, wobei mir da eben zu wenig Platz für Feivels Luftsprünge ist...wär in der älteren Gruppe schon mehr Platz.
Also die Überlegung, Feivel mit der Jüngsten zu Timo dazu, dann können die beiden jungen rumspringen und die älteren rumsitzen?
Oder lieber doch nicht, um die älteren Herrschaften (die sich derzeit super vertragen) nicht zu sehr aufzuregen?
Aber bei den älteren könnte er auch mehr mal draussen spazieren gehen...ich weiß echt nicht, was ich tun soll...und ihn hergeben?
Zwei Traumplätze hätt ich ja grade, aber einen in der Wohnung und einen weit weg...
Feivel ist eine Mischung aus Lego (Charakter) Aiko, den ich abgeben mußte, und Grobnik, der auch ausziehen mußte... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
hm das ist ja ne schwierige Frage.
Also ich glaube ich würde in zu den älteren tun... hm
Wobei es da halt auch sein kann dass die jüngeren eher nerven und Unruhe reinbringen.
Oder du probierst es mit dem "nur einen Eingang" in der anderen Gruppe.
Oder mach halt einfach dort noch einen anderen Eingang dazu oder bau irgendwie an. Wie wäre das?
Oder hast du inzwischen eh schon ne gute Lösung gefunden?
Lg,
Simone |
|