www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo zusammen,
meine kleine spanische Sophie ist am 14.9.11 zum 2. Mal operiert worden. Entweder hat der letzte TA vorige kleine u. hintereinander liegende Knoten übersehen oder sie haben sich rasch neu gebildet.
Wären prophylaktisch Milchleistenteile mit entfernt worden, hätte man zumindest vorbeugen können. Lokale Tumorentfernung alleine macht man heute gar nicht mehr, eben aus den Gründen.
Wie auch immer, sie musste nun erneut unters Messer und leidet wieder. Diesmal zwar nicht so schlimm wie das 1. Mal (weil nicht so tiefgehend), aber trotzdem. Und seit sie bei mir ist, hat sie schon die 3. Narkose erhalten, in gut 1/2 Jahr. Die erste wegen massivem Zahnsteinbefall und da sie noch relativ jung ist, mit 4,5 J., wollte ich nicht, dass sie jetzt schon Paradontose bekommt.
Arme Kleine, ich hoffe bloß, das war es jetzt mal für die nächsten Jahre. In einigen Tagen bekommen wir das histologische Ergebnis, sprich, ob die Knoten krebsig waren.
LG Kim
 _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Autsch, da wünsch in Gute Besserung  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Kim,
ohje die arme Kleine!
Wie gehts ihr denn jetzt nach der OP?
Ich wünsche ihr ganz schnell gute Besserung und natürlich dass nichts mehr nachkommt!!!!!!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Die Arme! Ich hoffe, es geht ihr inzwischen wieder etwas besser?
Daumen sind gedrückt, daß sie jetzt endlich Ruhe hat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Ihr Lieben,
danke euch.
Nun, nach genau 3 Wochen geht es Sophie wieder gut; sie ist fröhlich, spielt wieder. Aber die Heilung hat diesmal wirklich lange gedauert. Sage und schreibe 2,5 Wochen brauchte die lange Narbe zum Zuheilen.
Schweren Herzens hatte ich ihr wegen der Riesenwunde nochmal Antibiotika gegeben (von der Klinik dringendst empfohlen), um einer Infektion vorzubeugen. Sie hat insgesamt 4 Wochen Antibiotika überstanden - und das mir, die Antibiotika fast nie,nie, nie haben will. Tja, manchmal gibt es eben Ausmahmen. Die Homöopathie, die meistens hilft, half nämlich vorher ausnahmsweise nicht, die Blasenentzündung zu kurieren. Das war ein ganz hartnäckiger Erreger, den ein kl. Schnauzer aus der Nachbarschaft ebenfalls hatte. Ja, und der Zweck heiligt die Mittel, glaube ich. Hauptsache es hilft - und wer heilt hat Recht, sagte mein Ex immer (Facharzt f. Allgemeinmed.)
Und was das Schönste ist, ausser dem guten Vertragen der Medikamente, der histologische Befund sagte aus, dass die Knoten gutartig waren, juhuuuuuuuu
Und diesmal hatte sie auch nicht so ganz starke Schmerzen wie beim 1. Mal, eben weil die Bauchhöhle selber nicht geöffnet werden musste. Auch das erleichterte mich. Das war der Grund, dass ich die zweite OP kaum über mich bringen konnte, erst nach 4 Monaten. Aber ich wollte ihr auch sowieso viel Zeit zur Erholung von der 1. OP schenken.
Aber jetzt ist - hoffentlich für immer oder wenigstens für lange Zeit -
alles überstanden.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Freu' mich, daß sie letztendlich alles gut überstanden hat...und Daumen sind fest gedrückt, daß Ihr jetzt Ruhe habt!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh das ist ja super dass es nicht bösartig war und es ihr nun endlich wieder gut geht!
Ich drück die Daumen dass sie sowas nieeeeeee wieder mitmachen muss!!!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo,
ja danke, das hoffe ich auch.
Ihre Psyche hat sich nach der 2. OP ein wenig verändert. Sie ist nicht mehr so spielinteressiert an anderen Hunden, jetzt dafür mehr an mir. Sie ist wieder fröhlich, läuft u. tobt gerne, aber hat sich jetzt mehr wohl an mich angeschlossen. Na ja, wenn es sonst nichts ist. Aber ein paar Lieblinge unter den Hunden hat sie
Lieben Gruß
und schönen Sonntag
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|