Mamabe
Faultier
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 1 Wohnort: 61184 Karben
|
|
Leider muß ich mich aus privaten/zeitbedingten Gründen schnellstmöglich von einem Großteil meiner Kaninchen und Meerschweinchen trennen.
Bei den Kaninchen handelt es sich um Teddywidder, Teddyzwerge und Löwenwidder in verschiedenen Farben, Alter zwichen 1 1/2 und 3 1/2 Jahren. Es sind 9 kastrierte Böcke und 1 unkastrierte Häsin, die entweder paarweise oder zu dritt zusammensitzen. Alle Tiere leben in geschützter Außenhaltung und haben gültigen Impfschutz gegen Myxo und RHD. Da die Tiere sich innerhalb ihrer Gruppe gut verstehen (alle Böcke wurden vor Eintritt der Geschlechtsreife kastriert!) wäre es schön, wenn sie auch zusammen vermittelt werden könnten !!
Ebenfalls suche ich gaaaanz große, verantwortungsbewußte Tierfreunde für zwei Teddyzwerge mit einer chronischen Atemwegsinfektion (muß aber nicht mehr vom Tierarzt behandelt werden) und einer Zahnfehlstellung. Es sind hiervon nur die vorderen Schneidezähne betroffen, die allerdings alle 3 Wochen gekürzt werden müssen. Kann man sich aber vom Tierarzt zeigen lassen und dann selber machen !! Die zwei sollten aber nur in Innenhaltung mit Hoppelmöglichkeit gehen, da ich ihnen mit der Atemwegsinfektion krasse Temperaturwechsel ersparen will !! Die beiden wurden von mir mühsam aufgepäppelt - jetzt geht es ihnen supergut und sie können mit ihren "Handycaps" gut leben !! Sie sollen nach Möglichkeit aber auch nicht zu anderen Kaninchen dazu !!
Auf Wunsch würde ich auch zusammen mit den Tieren die großen Außenställe bzw. Gehege und mobilen Freiläufe gegen Aufpreis mit abgeben. Wichtig ist nur, daß die Kleinen in liebevolle und fürsorgliche Hände kommen, wo es ihnen gut geht und sie verwöhnt werden !!!
Desweiteren muß ich mich von meinen 6 Meerschweinchen-Böckchen trennen, die jeweils paarweise zusammen sitzen und nicht kastriert sind. Sie verstehen sich aber gut miteinander und hatten noch nie Kontakt zu einem Weibchen !! Alle Tiere haben keine Papiere und sind so zwischen 1 1/2 und 2 Jahre alt. Es sind 2 x Lunkaryas, Farbe ??, 2 x Rexe in Dalmatiner und 2 x CH-Teddy in himalaya. Auch sie leben alle in geschützter Außenhaltung. Bei Wunsch wird auch hier mit den Tieren der große Außenstall und das mobile Freigehege gegen Aufpreis mitabgegeben.
Auch für diese Süßen möchte ich liebevolle Gurkenspender finden !!
Wäre schön, wenn sich schnellstmöglich viele tierliebe Leute melden würden, die den Süßen ein neues Zuhause bieten wollen !!
Die Tiere werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben - für Schlangenfutter oder ähnliches sind sie nämlich nicht gedacht !!!!!!
Da unsere Kamera irgendwie spinnt, können die Tiere gerne nach Terminabsprache besichtigt werden. Karben liegt ca. 20 km von Frankfurt/Main entfernt !!
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !!
LG
Manuela |
|