| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
gerade beim Einkaufen stand bei den Einkaufswägen ein Clown (ja, er war als Clown verkleidet) der Geldspenden für die Zirkustiere sammelt.
Während des einkaufens hab ich mir überlegt ob ich was spende. Immerhin können die Tiere ja nix dafür. Aber andererseits unterstütze ich es nicht, dass Tiere immernoch bestandteil vom Zirkus sind.
Beim rausgehen hab ich dann doch 'nen Euro dort gelassen..
Was haltet ihr davon? Hättet ihr gespendet? Würdet ihr spenden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sekhmet
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Wuppertal
|
|
Kommt auf die Zirkustiere an.
Für Wildtiere? Nein. Die Tierquälerei und das unterstütze ich nicht.
Aber wenn da z.b. nur Hunde sind, die sich auch frei bewegen können, dann schon. _________________ Liebe Grüße,
Julia
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Den Name des Zirkus hab ich nun vergessen.. aber auf dem Plakat sind Elefanten und Tiger.
Auf dem Plakat stand aber auch, dass alles an Geld für Tierfutter benutzt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich glaube ich würde nichts spenden.
Nicht weil ich geizig bin ABER in den meisten Fällen kommt das Geld dann leider nicht den Tieren zu Gute
Wir hatten den Fall vor 2 Jahren. Es war ein Zirkus im Ort und da ging einer von Haus zu Haus und wollte Spenden für die Tiere.
Da wir ja mit unsererm Verein auch öfters mal Spenden bekommen hatten wir grade ne Kiste Bananen und eine Kiste Trauben übrig. Diese haben wir ihm angeboten. Und was war. Er tat super begeistert und meinte er würde sie später abholen. Tja von dem haben wir nie wieder was gehört.
Ich denke das ist hier oft das gleiche Problem wie mit Obdachlosen. Die klagen auch immer über Hunger. In wirklichkeit wollen sie aber nur Geld für Alkohol. Es sind schon manchmal welche total ausfallend geworden als man ihnen dann statt Geld tatsächlich Essen anbot. Und da merkt man ja dann wieder dass die gar nicht solchen Hunger haben.
Blödes Beispiel vielleicht aber doch irgendwie vergleichbar  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Du hast Recht, Verena. Leider kommen diese Spenden bei den Tieren nie an, denn sonst könnten die ja auch Futterspenden sammeln.
Ich spende für sowas auch nie und ich betrete auch einen Zirkus nicht mehr.
Tut mir leid um die Tiere, aber die bekommen von den Einnahmen immer noch das wenigste. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|