| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Spielt das Alter bei Meerschweinchenvergesellschaften echt keine Rolle?
Viele Leute halten ja 2 Meerschweinchen und wenn eins stirbt, dann wollen sie wieder 1 Partner für das das dann alleine ist und das Meerschweinchen sollte dann ca. das Alter von dem anderen haben.
Auf einer Meerschweinchennotfallseite habe ich nun gelesen das das Alter egal wäre, da Meerschweinchen ja unterschiedlich alt werden und man müsste deshalb zu einem z. B. 4jährigen Tier kein ca. 4jähriges Tier holen, sondern es kann gerne jünger oder älter sein!
Nun habe ich selber 6 Meerschweinchen. Das Jüngste ist im April 08 geboren, 2 sind im März 08 geboren, eins ist ca. 2000/2001 geboren, eins ca. 2002/2003 und eins ist 2006 geboren. Erst holte ich Pfingsten 08 einen kleinen Bub dazu, der im März 08 geboren ist. Dann habe ich jetzt die anderen 2 jungen Böckchen mit in die Gruppe integriert und die 3 jungen Böckchen hängen jetzt gerne zusammen rum. Der Samson, der ja bis dahin der jüngste in der 4er Gruppe war ist jetzt viel mobiler und kommt oft raus und ist auch viel zutraulicher geworden.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht und wenn ich nur ein paar Tiere habe wie groß sollte denn der Altersunterschied maximal sein? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Ulm
|
|
aslo zum thema Meerschweinchen kann ich da nix sagen aber ich hat mal eine häsin di war sieben als ihr " mitbewohner" starb.
Wir haben ihr einen 2 1/2 jahre alten kastrierten bock aus dem tierheim geholt und meine maus ist nochmal richtig aufgeblüht und ist wieder rumgehüpft wie so n junges Häsle und hatte noch einige schöne jahre.
genauso bei der häsin meiner freundin:
sie hat einer 8 jährigen Häsin mit einer jungen ( 1 vllt 2 jahre alten) häsin zusammen.
jetzt hat sie insgesamt vier hasen und die " omi " ist immer noch bei allem dabei, sie ist inzwischen fast 11.
mfg Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich würde auch sagen dass das egal ist.
Wir haben Meeris von 5-6 Wochen bis 5 Jahren und alle verstehen sich. Man mekrt das gar nicht dass manche älter oder jünger sind.
Bei meinen Hasen war das damals auch so als die eine mit 7 Starb kam eine ca. 3 Jährige aus dem Tierheim dazu und seitdem wurde die ältere wieder fitter. Ist teilweise echt wie ein Jungbrunnen. Zu meiner damals 9 jährigen Häsin Mucky hab ich einen 3 jährigen geholt und die waren auch ein Herz und eine Seele.
Also ich würd mir da keine Gedanken machen.
Ok z.b. bei Chins würde ich dann nciht unbedingt wenn man jezt ein altes Tier über 20 Jahre hat dann ein wenige Wochen altes dazutun weil die einfach viel quirilger sind und mehr ihre Ruhe haben wollen.
Aber bei Meeris konnte ich das noch nicht feststellen.
Wenn man nur 2 Meeris hat udn eines stirbt bin ich eh immer dafür zu dem älteren dann geich 2 jüngere dazuzutun damit wenn der ältere dann stirbt nicht wieder eines alleine ist...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|