| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
so heute hab ich mal bei meinen Vogelspinnen nachgeschaut ob was passiert ist und ja es ist was passiert.
Was mich nach längerer pause nun sehr freut.
Pterinochilus murinus hat einen kokon gebaut.
hier die mama:
und die Tapinauchenius gigas hat einen gebaut.
hier nun auch die süße:
so na dann hoffe ich das ichs hinbekomme da beide nicht grad sehr unkompliziert sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Na dann drück ich mal die Daumen (auch wenn ich kein großer Terrarienfan bin )
Find die Tiere aber interessant und nicht eklig  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Mein Freund bekommt nun auch endlich seine ersehnte Vogelspinne  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Also ich hab bzgl Spinnen irgendwie eine "gespaltene Persönlichkeit"!
Wenn ich welche zu Hause hab flipp ich aus...liegt einfach daran das ich Angst hab bzw die Vorstellung das sie in meinen Mund krabbeln könnten wenn ich schlafe....
Deswegen muss mein Freund sie dann sofort rausbringen.....
Im Kindergarten indem ich ja arbeite, bin ich ganz anders....da hol ich gleich einen Lupenbehälter, ind den bugsiere ich dann die Spinne damit die Kinder sie ein wenig beobachten können und dann lassen wir sie gemeinsam raus....
Und im Terrarium find ich sie total spannend.....könnte mir die ewig anschauen...kann ja auch nix passieren...sind ja hinter Glas!
Aber ich glaub es wäre doch nicht mein Haustier..... einem Freund von mir ist seine mal abgehauen....seine Mum hat sie irgendwann im Badezimmer gefunden...die fand das auch nicht so lustig....
Ich drück die Daumen, würd mich auch interessieren wie das bei denen so weitergeht!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Bald ist es soweit und bei meinem Freund zieht eine Brachypelma smithi ein... freue mich schon total, weil ich mir überlege, ob ich mir auch eine anschaffe. Ich weiß es aber noch nicht.
Erstmal werd ich mir die bei meinem Freund ansehen. Und für die Semesterferien gibt es ein Komplett eingerichtetes Terra bei mir Zuhause, damit die Spinne mit kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Vogelspinnen immer mehr "in" werden.
Da ich selbst seit Jahren welche halte und in diversen Foren registriert bin, fällt in letzter Zeit das Interesse und besonders viele neue User echt auf^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Was aber nicht unbedingt negativ ist. Negativ finde ich, wenn es tatsächlich zu einer Modeerscheinung werden sollte, sowie manche Hunderassen.
Wenn sich aber einfach nur das bewusstsein der Menschen verändert, das Spinnen durchaus sehr interessante Lebewesen sind und nicht bloß "Ekeltiere" ist das durchaus sehr positiv.
Modeerscheinungen, egal wo, finde ich generell blöd... in der Tierwelt finde ich es mehr als überflüssig. Für mich ist das eher ein absolutes No-Go!
Ich kann nicht verstehen, das man ein bestimmtes Tier aussucht, das gerade in "Mode" ist. Wie kann das überhaupt passieren?
Ich suche mir doch eine Tierarzt oder eine Rasse aus, weil ich Eigenschaften, die diese Art / Rasse mitbringen, toll finde... und nicht etwa, weil die spezielle Farbe gerade zu meiner Couch passt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|