www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
die Idee mit dem Hundefutter ist gar ned so schlecht, ich würde für trächtige Häsinnen einfach noch Fenchel reinschnippseln, das regt die Milchproduktion an  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe klar Stephanie Meeris fressen doch eh ALLES
Oh jaaa ich mach Stilltee mitrein - wunderbar.
Fenchel-Anis und Kümmel an Hackfleisch.
Ich geh gleich mal zum Patentamt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
So einen 'Kack' habe ich auch noch nie gehört und gelesen und ich habe schon allerhand gehört und auch selbst erlebt mit TÄen.
Drei Beispiele:
Vor zig Jahren, als ich mich selbst noch nicht so mit Meerlis auskannte, aber immerhin hat mensch ja auch einen gesunden Menschenverstand, ließ ich ein Meerlimännchen kastrieren. Danach frage ich den Dr. , wann ich diesen zu den anderen, auch weiblihcen Kumpels, setzen dürfe, denn mir schwante schon etwas. Da sagte der doch glatt : Na sofort .... Hatte der im Hörsaal oft gechlafen oder was?
Oder, ich habe ja 2 Katzensenioren und als die noch Jungtiere waren, hatte der Kater (engere Harnröhre als Kätzinnen!) ständig Blasenentzündung. (THP machte ich erst später) Bin von TA zu TA gewandert und jeder verzapfte einen anderen Bockmist.
Einer sagte, vllt. ist die Prostata zu gross ...
Und der nächste meinte, in allen Monaten mit "r" darf er nicht mehr auf den Balkon. Tzzzh, Mein Balkon damals war am Boden überall mit Teppich ausgelegt....
Endlich, nach dem X.Mal kam ich zu einer TÄin, die ein vernünftiges Mikroskop besaß. Die sagte zu mir: Schauen Sie sich doch mal bitte diese "Sargdeckel" im Urin an..
Na und endlich wusste ich Bescheid, nach einer langen Odyssee: Mein Kater hatte FUS, also scharfkantigen Struvitgrieß in der Blase... Kein Wunder also, dass die sich lfd. entzündete.
Über die Ursachen kann Mensch/Fachmensch auch streiten... Jedenfalls habe ich einen simplen Trick herausgefunden, nach jahrelanger teuerer Diät, die dem armen Maunz schon zu den Ohren heraus kam. Von einem TA hörte ich davon übrigens nie.
Ein zuvor auch konsultierter TA meinte übrigens noch, als ich mal den Verdacht äusserte bezüglich Blasengrieß/Steine, dass "so etwas" bei ihm in der Praxis nicht vorkomme!!! Kein Wunder, scheint sich eben nicht wirklich damit auszukennen. Dabei ist das ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen bei Katzen und übrigens auch eine häufige Ursache von Unsauberkeit.
Oder als meine Katzen noch kleiner und Welpis waren, hatten sie sich an Zimmerpflanzen vergiftet. Ich war vom früheren Kater gewöhnt, dass der die nie anpackte. Und Blätter gefressen regelrecht, hatten die ja auch nicht. Die TÄin bestand aber darauf, sie hätten Katzenseuche, was definitiv nicht der Fall war. Nach jeder Spritze ging es ihnen noch schlechter und nach den letzten Injektionen ließen sie schon schwer die Köpfe hängen, oben und unten kam nur noch Wasser heraus..
die Aussage ihrer ARzthelferin, die meinte, dass Katzenseuche seit 13 Jahren in der Praxis nicht mehr vorgekommen sei, machte mich beim HInausgehen stutzig...
Plötzlich hatte ich so ne Eingebung und ließ mir damals vom Riemer Tierheim die Giftpflanzenliste zufaxen. Dann wusste ich Bescheid. Spielerisches Anpacken genügte also, dass sie sich lebensbedrohlich vergiftet hatten. Sofort warf ich alle giftigen Pflanzen in den Müll, was mir auch nicht leicht fiel, aber notwendig war.
Und, der Zufall wollte es, dass mir kurz vorher ein Freund ein Buch über Tier-Naturheilkunde für Katzen geschenkt hatte und mit dessen Hilfe brachte ich meine 2 Miezenbabies wieder auf Vordermann. Bei der TÄin wären sie krepiert. Sie meinte damals noch, na ich bin doch keine Botanikerin, dabei haben TÄ ein Semester Botanik und sie kannte meine Whg. und auch meine Pflanzen, weil sie mehrmals wegen meinem Kater kam...
Solche Arschgeigen echt
Na ja, diese frustrierenden Erlebnisse u.a. brachten mich dann dazu, THP zu lernen. Wobei ich für gewisse, manchmal leider unumgänglichen Untersuchungen oder in fortgeschrittenen Stadien auch TÄ /Chemie brauche, klar. Fanatismus hilft niemandem weiter. Man sollte immer offen und flexibel bleiben, zum Wohle aller.
Ah ja, und bevor ich's vergesse. Zwei Tage vor dem Tod meines kleinen Hundes war ich nochmal mit ihm bei einer TÄin, Organe abtasten lassen, weil ich selbst das hasse und zwei Köpfe wissen auch mehr als eine Person - normaler Weise. Jedenfalls, die meinte, der würde nix mehr fressen können, wegen einer wirklich Mini-Zahnfleischentzünd. Krass echt, dabei war er nur noch Gerippe, denn leider war er schon von Haus aus dünn, weil mit einer Bauchspeicheldrüsenschwäche behaftet und hatte eigentlich nix weiter zu zehren.
Könnte noch mehr solche Beispiele liefern. Und diese bedeuten auch : Lieber also 5mal wechseln, wenn man Zweifel an den Diagnosen hat!
LG Kim
PS: Das gehört zwar nicht hierher, aber Amadeus vermisse ich noch sehr, *schnief _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|