| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
ich habe manchmal das Gefühl, ich bin im falschen Kino - guckst du folgenden Ausscchnitt einer Mail einer Bekannten von mir, die ein trächtiges Kaninchen aufgenommen hat:
die tierärztin hat gesagt, ich soll ihr 1-2 tage vor dem "termin" rohes hackfleisch geben, wegen eiweiß u damit sie nicht die babies frisst. hab ich noch nie gehört.. vielleicht ein (rohes) ei wegen dem eiweiß?
Spinn ich oder gibt es eine Neuerung im Verdauungstrakt eines Kaninchens, dass ich noch nicht mitbekommen habe tierisches Eiweiss für Nager ???? Sollte dem Tierarzt die Approbation entzogen werden oder weiss ich etwas nicht ????
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Soviel ich weiß, fressen Nins schon auch Fleisch...hinter einer Wirtschaft, bei der oft Fleischabfälle rausgeworfen wurden, waren sehr viele Nins, wilde.
Hm, aber damit sie die kleinen nicht fressen? die fressen sie meiner Meinung nach nur, wenn sie krank bzw. nicht lebensfähig sind oder wenn sie irgendwie gestört sind, aber dann würden sie sie nicht säugen und es ist viell. besser, sie werden gefressen und verhungern nicht langsam.
Meine spontanen Gedanken dazu...und eins meiner Meerlis hat mal mit dem größten Vergnügen einen Wurm aus einem Apfel verdrückt
meine Jungs wühlen auch draussen öfter im Stroh, und wenn ich sauber mache, finde ich überwiegend Kellerasseln an den Stellen, hab aber noch keinen beim Verzehr derselben ertappt  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
sorry aber das ist abartig....
Find ich genauso bescheuert wie Katzen und Hunde vegan zu ernähren
Ich mein klar dass Hasen / Meeris ab und zu vielleicht mal Läuse, Würmer oder sonstiges an Grünfutter mitfressen. Aber rohes Hackfleisch? KRANK.....
Man muss sich immer an der Natur orientieren. Oder wo meint ihr findet ein Wildkaninchen Hackfleisch aufm Feld
Ich kann nur sagen der TA ist von hintervorgestern
Dass trächtige Tiere besondere Vitamine und Mineralstoffe etc. brauchen ist klar.... aber sowas... neeeee  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Jau, dieses alte "Hausmittel" kenne ich auch; darüber hat schon mein Opa gelacht, als der noch Kaninchen züchtete...und das ist schon eine ganze Weile her.
Klar kommt es vor, daß die ihre Jungen fressen, aber das ist eben tatsächlich die Ausnahme und hat meistens irgendwelche Gründe, an denen auch die Gabe von Hackfleisch nichts ändern würde.
Also, ich würde sagen, man zeigt dem TA mal betitelte Bilder von a) Kaninchen und b) Hamstern, der hat da offenbar was verwechselt - tun ja viele Leute.
Aber sicherheitshalber bin ich heute Abend vorsichtig, wenn ich zu den Ninis reingehe, man weiß ja nie...
Immerhin, da ist ja die Szene aus Monty Pythons "Die Ritter der Kokosnuß" - "Es ist doch nur ein Kaninchen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Selbst Hamster... Rindfleisch für Nager... um es auf den Punkt zu bringen:
Ich hab noch nie einen Hamster/Kaninchen ... auf der Alm herumhüpfen und eine Kuh jagen sehen
@Nadja... der Beratende TA sollte mal einen Grundlegenden Kurs in Tierhaltung und Ernährung bekommen...
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
Mimia: Kanin muss ned unbedingt auf der Alm hüpfen, bei gemischtem Hack tät's auch einen Schweinstall
Nein, im Ernst, da bin ich ja froh, dass ich nicht wirklich im falschen Film sitz, wobei ich es wirklich äusserst fragwürdig finde, wenn ein Fachmann /Fachfrau so was vom Stapel lässt
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Lach, der vergleich mit dem hüpfendem Nager auf der Alm ist zum schießen
In der nächsten Schwangerschaft reis ich mir auch ne Kuh.... nicht dass ich das Kind sonst auffresse. Bei Luki war ich ja scho kurz davor  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Erst nachdenken dann absenden - jaja - sagt nix.
ABER bei dem Thema fällt mir 1. noch ein:
Passt doch super zu dem Spruch: Kaninchen muss man mind. einmal decken lassen damit sie glücklicher sind und keinen Krebs an Eierstöcken oder Gebährmutter bekommen und nimmer scheinschwanger werden
Wir sollten hier mal ein eigenes Thema aufmachen mit den blödesten Tierarztsprüchen oder allgmein den blödesten Tips zur Tierhaltung.
Hach jaaaa - das mach ich gleich mal.... urks glaub der Kaffe bei meiner Oma war zu staaark heute  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Auf einmal sehe ich meine beiden Nini Mädels vor mir :geduckt und mit langen Zähnen hinter unserem Werhamster herschleichend, auf der Suche nach Beute!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
|
|
Gut Stephanie, dass Du das erwähnst - ich habe grad noch schnell meine Katzen durchgezählt, sie waren vorhin bei den beiden Kampfkanins auf dem Balkon... die zwei hatten das weisse Band mit dem roten Kreis um die Stirn gebunden und mein Küchenmesser fehlt seit gestern - ob das ein schlechtes Omen ist ????  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
oh heul jetzt stell ich mir gerade bildlich vor wie ein wildkaninchen versucht ein wildschwein oder so zu Jagen und assfresser sinds ja au net.
also denk ma ein hasu nini frisst was man dem gibt weil die nimmer wissen was gut für sie ist und was nicht was giftig was nicht, die nehmen das was man ihn gibt, aber könnt mir nun nich vorstellen das WENN ich den Kanickels nun hackfleisch hinstelle das die das fressen würden... bä ne und roh...
also hab das noch nie gehört _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Naja wenn du bissl Karotte druntermischt mögen sies sicher
Was haltet ihr davon wenn ich Kaninchen-Dosenfutter anbiete mit extra viel Hackfleisch in meinem Shop? Variante Junior, Adult, Senior uuuuuuuund Trommelwirbel.... für säugende und trächtige Hasendamen
Das wäre DIE neue Marktlücke und ich werde REICH jipiiiii  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
|
|
ich wünsche mir dann aber für das Gourmet-Kaninchen verschiedene Geschmacksrichtungen: Hack mit Heu und Löwenzahn oder Hack mit Rosenblüten und Wildklee Du hättest ja eigentlich alles da, bis auf die Kuh und Dosen aber das dürfte nicht so das Problem sein.... _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe och ich misch einfach mein Bio-Hundefutter mit Grainless von JR-Farm
Obwohl.... ob trächtige Häsinnen GETREIDEFREIES Futter vertragen - bestimmt nicht
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Laimer Pfote hat Folgendes geschrieben: | Gut Stephanie, dass Du das erwähnst - ich habe grad noch schnell meine Katzen durchgezählt, sie waren vorhin bei den beiden Kampfkanins auf dem Balkon... die zwei hatten das weisse Band mit dem roten Kreis um die Stirn gebunden und mein Küchenmesser fehlt seit gestern - ob das ein schlechtes Omen ist ????  |
*GRÖHL* Ist das eine Vorstellung! Du kennst die hier doch, oder?
http://www.myvideo.de/watch/2188575/Kung_Fu_Fighting_Hamster
Ich würd' an Deiner Stelle ehrlich aufpassen - also, Teabag darf sich das nicht ansehen!!!!
Verena, das ist es, das ist die ultimative Marktlücke! Und, ich meine...das kann man dann ja den Ninis geben - und dem Hund ja auch! Oder den Katzen! So kriegen die ihre Ration Gemüse! Außerdem bin ich ganz sicher, daß die Meeries auch davon wollen würden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|