| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jassy
Faultier
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Dorsten
|
|
Hi zusammen, ich möchte mir vllt auch Farbmäuse anschaffen, brauche aber noch daeis Einverständis meiner mum. Deshalb wollte ich wissen, ob Mäuse Weibchen stark riechen oder ob das geht, wenn man alle 7 bis 10 Tage das Streu wechselt?
LG Jassy=) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Meine Kastraten (und bei Mädels ist es glaub ich das gleiche) sind eigentlich voll okay im Geruch. Klar, man merkt immer, dass Tiere da sind, aber es wurd noch nie gesagt, dass sie penetrant stinken ;)
Du solltest allerdings nie komplett sauber machen, weil dann der Gruppengeruch verloren geht und sie umso mehr rumstinkern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jassy
Faultier
|
|
Ach so okay, danke für die schnelle Antwort!
LG Jassy=) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hi,
Farbmäuse selber riechen nicht. Aber ihre Hinterlassenschaften und die sind je nach Gehegegröße und Anzahl an Tieren weniger oder mehr Riechbar... Farbmausmännchen wenn nicht kastriert sind makieren sehr viel und Stinken für unsere Nasen sehr. Beim Ausmisten ein kleines bisschen im Gehege lassen Dan geht es mit der Geruchsenrwicklung.
Für die Schätzung wieviele Mäuse ok sind kannst du auf Mauscalc.de gehen und kontrollieren.
Wenn deine Mutter sehr geruchsempfindlich würde ich dir eher Mongolische Rennmäuse ans Herz legen. Die riechen fast gar nicht
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jassy
Faultier
|
|
OKay, so empfindlich ist sie jetzt nicht, ich denke, wenn ich den immer jede woche sauber mache, dann geht das. Der Käfig soll so 150cmx80cmx60cm werden , mit einer ebene. Zum Anfang sollen es 3-4 Weibchen und 1 Kastrat werden, da ich eh nicht züchten möchte=)
LG Jassy =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|