| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
so wir haben bei uns streunende katzen laufen dank annie haben die kätzinnen ein zuhause bekommen. so jetzt läuft noch der kater rum unkastriert und die nachbarn dene die katzen eigentlich gehören interessieren sich nicht und bei uns wird halt alles voll gepisst. so und ich hab keine lust das die nachbarn dene wieder den hals umdrehen naja und annie war so lieb hat einen anruf gemacht und die kätzinnen mitgenommen . so jetzt bräucht ich hilfe für den kater der ist halt ned kastriert und naja sein fell schaut auch ned gerade toll aus er ist halt leider total scheu und faucht wenn man ihm zu nahe kommt. wer kann helfen _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu! Ist das der rote Kater? Frag doch mal im Tierheim München nach. Den fangen sie bestimmt ein. Zumindest das er erst mal kastriert wird. Und ich denke so ein rotes Tier geht schnell weg! Erkläre denen halt einfach worum es geht. Und die haben ja immer Lebendfallen da und wenn Du da vielleicht ein wenig ein Auge drauf haben kannst. Sprich das Du halt schaust ob er drin ist und Futter rein tust, dann geht das sicher ganz schnell! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
ja mal schauen weil der ist toal ängstlich ist halt ganz schwer an den ran zu kommen und unbedingt quälen möchte ich ihn auch ned _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
ohje noch ein Streuner... meine Schwester hatte letzens ne total liebe Kätzin die zugelaufen ist Graugetiegert und weit und breit kaum Höfe und auf den Höfen wenn dann meist Schwarz-Weise Katzen also kann sie nicht von den Nachbarn gekommen sein... die ist aber total handzahm und komt gern zum kuscheln.
Jetzt nach Wochen haben sie sie schon mal Sterilisieren lassen und darf bleiben auf dem Hof. Gemeldet hat sich keiner...
Habt ihr dem Kater schon mal Futter hingestellt und angelockt? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, es gibt ja nur wenige Möglichkeiten um dem Tier zu helfen.
Streß wird sich da kaum vermeiden lassenl Man kann höchstens versuchen ihn ein wenig anzufüttern damit er immer wieder zur selben Zeit oder so zur selben Futterstelle kommt und dann eben das Futter in ne Lebendfalle stellen und hoffen das er gleich rein geht. Klappe zu, wegbringen, kastrieren und dann entweder zähmen oder wieder laufen lassen!
Wobei er ja schon ein wenig auf den Menschen aus war. Ich meine er ist ja erst gerannt als die Spanne zwischen mir und ihm zu gering wurde. Also auf Armlänge hat er mich nicht rangelassen, aber er kennt ja zumindest Menschen und ist sicher noch "zähmbar".
Wichtig ist halt echt das er kastriert wird. Der Rest wird sich ergeben. Vielleicht weiß das Tierheim ja Stellen wo so ein Halbwilder dann frei leben kann! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
Ih könnt versuchen, den Kater so zahm wie möglich zu machen, mit dem Tierschutz dann absprechen, wann die beste Gelegenheit ist den mit einer Lebendfalle einzufangen.
Vielleicht kann er danach wieder kastriert an der Stelle bleiben und es findet sich jemand der ihn versorgt. solche wilden Tiere haben keine Vermittlungschancen und im Tierheim wird es nicht besser. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
ja also wenn er kastriert ist kann er ja von mir aus bleiben so lang er uns nichts merh voll pisst. das ist halt einfach das problem. ich würde ihn auch selber kastrieren lassen mei die 25 euro fallen bei unser rechnung auch nimma auf aber wie das ist halt die frage oder mal ne blöde frage gibt es was was man ins futter macht das er bissi ruhiger wird hab da ja keine ahnung will ihm ja nur helfen vorallem glaub ich das da noch bissi mehr gemacht gehört der schaut nicht so toll aus vom fell  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also ich würde das Tierheim anrufen und den "Fall" schildern. Die geben dir dann Tipps, ne Falle usw. und dann kannst ja mit der Angie oder wie sie heißt was ausmachen. Das sie bescheid weiß das es sein kann das Du mal mit ihm vorbei kommst. Und dann würde ich das Tierheim halt fragen wegen Zuschlag, also das die was bezahlen, wenn Du die Kastra schon bezahlen würdest oder so! Weil Tierheime sind halt für Fundtiere, Scheue Haustiere usw. zuständig und bekommen dafür ja auch Spenden! Und sicher gibs was das Du ins Futter machen kannst, aber rede halt erst mit dem Tierheim. Die kennen dich ja eh! Und sind ja sicher auch froh wenn er dann bleiben darf und versorgt wird oder wie auch immer! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
Gibt es in der Nähe vielleicht noch eine Katzenhilfe oder so?? Sicher bezahlen die Tierheime oder die Katzenhilfe die Kastra. Wir sind ja immer froh, wenn die Tiere dort wieder aufgenommen werden und weiter ihr Futter bekommen.
Nett von Dir, dass du dich um den Kater kümmerst  _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
ich machs ja gern das eine baby lebt bei uns mit hat hier seinen kratzbaum und alles und kann raus wann sie will seitdem sie kastriert ist nur mit ihm weis ich halt ned ich würde ja schauen das ich ihn zahm kriege nur dolly mag ihn nicht das ist halt auch ein kleines problem draußen geht es aber wehe der kommt ins haus. aber wie gesagt die kosten stören mich jetzt weniger er ist halt meist alleine weil unsere ist auch ned 24std draußen und mit die anderen die hier schon am hof waren versteht er sich ned er ist nur am schreien das find ich halt voll doof. naja mal schauen bin morgen bei meiner tä dann red ich mal mit der aber ich kann bei sowas ned zu sehen  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
hallo schreib mir mal ne PN, ich könnte in meinem Tierschutzverein mal nachfragen, ein Bild von der Katze wäre auch gut. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
Wir haben das mit der Fellnase gelöst, er wird kastriert und darf bleiben, hat ein warmes Plätzchen im Winter  _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
ja dankeschön und hab auch gerade mit ter tä geredet das ich versuchen werde ihn zu fangen und sie macht das mitm kastrieren  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi113
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Langweid bei Augsburg
|
|
Hallo
ich bin dank Helga jetzt auch hier angemeldet. Bin die mit der du gestern telefoniert hast wenn es mit dem Einfangen (was ich nicht hoffe) nicht klappt einfach Bescheid geben, dann organisiere ich eine Lebendfalle bei dir in der Nähe.
Danke dass Katerchen nach der Kastration bleiben darf.  _________________ liebe Grüße
Birgit
Katzenhilfe Augsburg u. Umgebung e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
dann hat sich meine frage beim vorstellungsthreat gerade erledigt dacht ich mir doch das du das bist. ach klar kein thema dann hat unsere mietze ihren bruder da  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|