| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1118 Wohnort: München
|
|
Hallo alle miteinander nachdem ich mich unsterblich in das hübsche Skalar - Mädi (ja, es ist Weibchen ) von Diana verliebt habe und es nun munter in meinem 300l Becken umherschwimmt, suche ich -langsam verzweifelt- einen Partner für Edda ! Farbe vollkommen egal, nur das Alter ist wichtig; Edda ist um die 2 - 2,5 Jahre alt und sollte mit einem (zumindest) erwachsenen Skalar vergesellschaftet werden. Jungtiere könnten gejagt und als Feindfische angesehen werden - Skalare scheinen jetzt nicht die einfachsten Fische zu sein Also, wenn Ihr jemanden wisst, der wiederum jemanden weiss.... bitte PN an mich
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Nadja,
ich hör mich auf alle Fälle mal um. Sag dir dann bescheid falls ich was weis.
Was hast du in dem Becken denn noch für Fische / Tiere drinnen?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Oh Nadja, das ist ja blöd, tut mir leid das habe ich nicht gewusst!!!
Schau auch mal was ich machen kann, drück dir auf jeden Fall die Daumen und "Edda" natürlich!!!!
Ganz liebe Grüße!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1118 Wohnort: München
|
|
huhu Ihr Lieben also wenn Ihr was für Edda finden würdet, wäre das supi !! Neben Edda schwimmen vier Fadenfische, drei Rotaugen-Mokhaus, drei siam. Rüsselbarben, ein verwaistes Diamant-Schwerträgerweibchen (wer will mich ???), ein verwaistes schwarz-weiss Platy-Weib (suche ebenfalls ein Gesellschaftszuhause !!), diverse Antennenwelse und verschiedene Panzerwelse umher.
@Diana: mach Dir keine Gedanken, meine Weisheiten habe ich auch erst jetzt nach vielem Nachfragen und Nachlesen bekommen
Interessant ist auch: männliche Skalare haben eine gewölbte vordere Kopfform, Weibchen sind "windschnittiger" schon allein diese Weisheit herauszufinden, hat mich einen halben Tag gekostet
Ok, Sweety's wenn Ihr was seht, hört oder lest, oder Euch zufällig ein Skalar vor der Haustür vorbei schwimmt, lasst es mich wissen...
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Nadja,
also jezt biste aber dann langsam mal fällig für einen Kaffe-Klatsch Nachmittag bei uns
Oder kommst du zu einem oder beidem der Forentreffen im Januar und Februar?
Ich könnte die Platy und die Schwertträgerdame nehmen.
Hast du blaue Fadenfische?
Ich hätte da nämlich ein einsames Weibchen. Dann könnten wir tauschen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
|
|
hallöchen von der Aquafront... sollte das Chaos bei mir am 24.1 ausbrechen, habe ich mir fest vorgenommen, dies einfach zu ignorieren und es mir bei einem Kaffee bei Euch gut gehen zu lassen dann bring ich ausser Kuchen (??!) das schwarzweiss Platy-Weib, die Diamantschwertdame auch noch Schnecken mit, ist das ok ?? Ich nehme liebend gerne Euch die Fadenlady ab, denn ich finde Fadenfische einfach kultig und sie passen gut zu Edda Ein Männchen zur Fadenlady ist nämlich schneller gekauft als einen Skalarmann für Edda.... Das, liebe Verena, ist mal ein guter Plan !
& die Urlaubs-Naddl  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
|
|
das ist Edda, meine Skalardame vielleicht schwimmt ja doch bei dem einen oder anderem ihr männliches Gegenstück rum
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Oh toll jetzt kann ich Edda immernoch sehen auch wenn sie nicht mehr in meinem Aquarium schwimmt aber sie hat es so wahnsinnig gut getroffen bei dir!!!!!!
Dankeschön nochmal!!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Huhu!
Wollte mal fragen ob es schon einen Erfolg zu verkünden gibt???  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|