| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ederfrau
Faultier
|
|
nachdem wir ja unsere gina einschläfern mußten, suchen wir wieder ein kleines mädchen. nicht älter als 12 wochen. farbe relativ egal. es muß einfach passen. sehen-wohlfühlen.
wichtig wäre nur das sie halbwegs stubenrein ist. und nicht unbedingt scheu. also so ein wenig handzahm wäre gut.
wir wohnen in der nähe von dachau. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ich wüsste in Karlsfeld 6 Notfelchen...
sind momentan 6 Monate bis 1 Jahr, Kastriert bzw Sterilisiert, Tätowiert, Stubenrein, Total verschmust und verträglich.
Nur dürfen die armen Miezen nicht mal raus und sind weitestgehend nur in einem Raum untergebracht.
Wär eine große Junge Katze auch ok? _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
na das hört sich doch schonmal gut an was Mimia gesagt hat.
Und falls das nichts wird schau doch mal bei Tierhilfe Verbindet die sind auch in München und Umgebung und haben immer viele Katzen die ein Zuhause suchen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ederfrau
Faultier
|
|
die umliegenden pflegestellen habe ich alle schon durch. sind auch durchaus schöne tiere dabei. nur seh ich nicht ein das ich 100 euro für eine unkastrierte schönheit zahle. schutzgebühr hin oder her aber das ist mir zu viel.
gerade jetzt wo ich für unsere verstorbene schon fast arm geworden bin wegen dem tierarzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Boah 100 Euro für ne unkastrierte Katze ... Das ist ja schon fast Handel und nicht Tierschutz!
Bei uns kosten die Katzen/Kater 75 Euro! Kastriert, geimpft, entwurmt, gesund! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Wie gesagt die Miezen die ich weis sind alle Kastriert.... also abgabefertig
ist auch keine Richtige Pflegestelle zumindestens nicht vom TH Dachau
wenn du interresse hast kann ich gern mal schaun das ich konakt zwischen euch herstelle.
LG Micha _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
wenn du unkompliziert, einfach, kostengünstig und es dir nichts ausmacht etwas weiter zu fahren eine Katze suchst kann ich dir nur das TH Neuburg empfehlen. Wir haben diese 100km (einfach) immer in Kauf genommen, wir haben es noch nie bereut.
Sie haben keine festen Preise, das was du gerne spenden möchtest ist ok, sind alle sehr hilfsbereit und alles läuft sehr viel einfacher als in manch anderem TH.
4 unserer Katzen kommen aus diesem Tierheim.
Wende dich an Frau Josefiok, sie unterhält sich mit einem und kann dir genau sagen welche Katze für dich die richtige ist
Auch bei Fragen hinterher hat sie immer Hilfe, Tipps und Ratschläge zur Hand.
Guckst du hier: http://www.tierschutzverein-neuburg.de/
Vorher anrufen und Termin mit Frau Josefiok ausmachen, sie nimmt sich auch wenn sie keinen Dienst hat Zeit. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
ederfrau
Faultier
|
|
| am liebsten wäre mir eine von privat. gibt ja so viele die ein mal babies haben wollen (was ich nicht ganz nchvollziehen kann) aber die kleinen müssen ja auch wo hin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Warum willst keine vom Tierschutz? Die haben ja auch Babys. Kosten halt ein wenig Geld sind aber dann eben geimpft, entwurmt und mit Kastrationsgutschein. (So kenne ichs zumindest)!
Aber wenn Du von Privat suchst, dann schau halt mal in der Zeitung oder im Internet auf diverse Seiten. Da werden ja oft Tiere angeboten.
Wohin soll die Katze eigentlich kommen. Ich denke doch als Zweitkatze, oder? Weil Du unbedingt ein Baby willst. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
ederfrau
Faultier
|
|
| wir haben schon einen kater. unsere kätzin haben wir letzte woche leider einschläfern lassen. ich denke eben, das sich ein baby besser vergesellschaften lässt als ein großes tier. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das denke ich eher gesagt nicht. Ich habe schon ein paar Vergesellschaftungen durch (Kater-Kater, Kater-Katze, Katze-Kater). Ist es denn Deine erste Vergesellschaftung von Katzen? Wie alt ist die Katze? Ein Baby kann für sehr viel Aufregung sorgen und die andere Katze sehr streßen so das du keine Freude daran hast. Deshalb wäre es mal wichtig zu erfahren wie alt die Katze denn ist. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
| ederfrau hat Folgendes geschrieben: | | ich denke eben, das sich ein baby besser vergesellschaften lässt als ein großes tier. |
Das glaub ich nicht. Kommt auf den Kater an, auch wie alt er ist, unsere älteren Kater sind eindeutig genervt von unserem Jüngsten und gehen ihm aus dem Weg wenn er sich nach der ersten Ohrfeige nicht verzieht. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1229 Wohnort: München
|
|
Ich sag nur mal zu den Kosten was dazu...
Jack hat mich bisher 450 Euro gekostet, ist aber noch nicht mal kastriert...und das geht Stationen, die überwiegend ja auch kranke Notkatzen aufnehmen, ständig so...weiß ich von der Station, wo Jack anfangs war...
wollte ich nur mal so gesagt haben... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
ederfrau
Faultier
|
|
mir geht es hier nicht um tierarztkosten. wir haben für gina nun auch 500 euro gezahlt. und für was? für eine woche quälerei und banges hoffen das es doch was nutzt.
wenn tiere krank sind ist es nun mal nötig. und wer sich wissentlich ein krankes tier mit heim nimmt, der soll danach nicht jammern wenn es teuer wird. so ist es nun mal. sicher gibt es auch solche vereine die sowas tun. und ich bin sicher es sind nicht gerade wenige. ich beneide die leute nicht darum aber ich bewundere ihre arbeit. egal ob es da nun um eine meerschweinchenpflegestelle geht oder um katzen.
ich habe vor zwei jahren einen alten kastrierten kater übernommen. aus dem tierschutz. damals hat mich das 100 euro an schutzgebühr gekostet und noch eine kleine spende obendrein. ihm wurden damals nämlich noch auf tierheimkosten die zähne gemacht und deshalb haben wir noch was gespendet. nach einem jahr haben wir einen termin beim tierarzt gehabt weil er immer sabberte und nicht mehr kauen konnte. das ende vom lied war dann, das wir eine vollnarkose brauchten weil er sehr viele abgebrochene wurzelreste im zahnfleisch hatte. deshalb das sabbern. der arme kerl hatte ein jahr unnötige schmerzen und jeder sagte er sabbert weil er alt ist. von wegen.
nicht jede pflegestelle ist gleich und von daher verlass ich mich da nun lieber auf mich selber.
tja warum ein katzenbaby. ich geb es zu, diesmal bin ich egoist. ich habe einen älteren kater aus dem tierheim den niemand haben wollte und shcon 4 mal im tierheim saß. ich habe einen alten meerschweinkastrat der zur schlange hätte müssen. ich habe ein meerschwein welches ausgesetzt wurde. mir war immer das schicksal der tiere am nächsten gelegen und ich habe immer einen von den armen teufel genommen.
diesmal wollte ich eine unverblümte kindheit aufwachsen sehen. eine die noch die wohnung aufn kopf stellt und eine die noch nie was böses gesehn hat. ein mal will ich das gesehen haben. und bei anderl war ich mir sicher das es eben klappt.
ich weiß das unser kater die gutmütigkeit auf 4 pfoten ist. der schmusebär in person.
seit dienstag rennt hier auch ein katzenbaby rum und außer leisem knurren hört man hier nix. nicht alle alten katzen sind gleich. ich denke wenn man seine tiere gut kennt dann weiß man halbwegs wie sie reagieren. ich habe ihm hier keinen ausgewachsenen kater vor die nase gesetzt. mir liegt sehr viel daran das er sich wohl fühlt. und da ich vormittags auch nicht da bin, muß ich sicher sein das sie sich nicht gleich halb umbringen sobald ich die tür von außen zu mache. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| ederfrau hat Folgendes geschrieben: | mir geht es hier nicht um tierarztkosten. wir haben für gina nun auch 500 euro gezahlt. und für was? für eine woche quälerei und banges hoffen das es doch was nutzt.
wenn tiere krank sind ist es nun mal nötig. und wer sich wissentlich ein krankes tier mit heim nimmt, der soll danach nicht jammern wenn es teuer wird. so ist es nun mal. sicher gibt es auch solche vereine die sowas tun. und ich bin sicher es sind nicht gerade wenige. ich beneide die leute nicht darum aber ich bewundere ihre arbeit. egal ob es da nun um eine meerschweinchenpflegestelle geht oder um katzen. |
Da gebe ich Dir recht! Ich hatte vor 2 Jahren auch das "Problem". Hatte 2 Kater zur Auswahl und eigentlich sollte ich nicht den Moritz mitnehmen sondern einen anderen, aber der andere war damals krank und ich sagte gleich das ichs mir nicht leisten kann ein krankes Tier aufzunehmen wo eben von vornherein klar ist das eine Behandlung auf unbestimmte Zeit nötig ist! Moritz war mittlerweile auch schon mal krank und hat mich 200 Euro gekostet, aber das war dann eben was anderes, weil wenn man Tiere hat können sie eben auch mal krank werden!
| ederfrau hat Folgendes geschrieben: | ich habe vor zwei jahren einen alten kastrierten kater übernommen. aus dem tierschutz. damals hat mich das 100 euro an schutzgebühr gekostet und noch eine kleine spende obendrein. ihm wurden damals nämlich noch auf tierheimkosten die zähne gemacht und deshalb haben wir noch was gespendet. nach einem jahr haben wir einen termin beim tierarzt gehabt weil er immer sabberte und nicht mehr kauen konnte. das ende vom lied war dann, das wir eine vollnarkose brauchten weil er sehr viele abgebrochene wurzelreste im zahnfleisch hatte. deshalb das sabbern. der arme kerl hatte ein jahr unnötige schmerzen und jeder sagte er sabbert weil er alt ist. von wegen.
nicht jede pflegestelle ist gleich und von daher verlass ich mich da nun lieber auf mich selber. |
Ja, ich habe leider auch schon so manche Erfahrung mit Tierschutzorganisationen usw. gemacht und bin eigentlich auch nicht mehr bereit Geld zu spenden oder so! Weil damit leider sehr viel Schundluder getrieben wird und sagen das das und das gemacht wurde kann man leider viel! Und ich kenne es eigentlich auch so, das alte Tiere die kaum noch ne Chance auf Vermittlung haben viel "günstiger" abgegeben werden als junge Tiere!
| ederfrau hat Folgendes geschrieben: | tja warum ein katzenbaby. ich geb es zu, diesmal bin ich egoist. ich habe einen älteren kater aus dem tierheim den niemand haben wollte und shcon 4 mal im tierheim saß. ich habe einen alten meerschweinkastrat der zur schlange hätte müssen. ich habe ein meerschwein welches ausgesetzt wurde. mir war immer das schicksal der tiere am nächsten gelegen und ich habe immer einen von den armen teufel genommen.
diesmal wollte ich eine unverblümte kindheit aufwachsen sehen. eine die noch die wohnung aufn kopf stellt und eine die noch nie was böses gesehn hat. ein mal will ich das gesehen haben. und bei anderl war ich mir sicher das es eben klappt.
ich weiß das unser kater die gutmütigkeit auf 4 pfoten ist. der schmusebär in person.
seit dienstag rennt hier auch ein katzenbaby rum und außer leisem knurren hört man hier nix. nicht alle alten katzen sind gleich. ich denke wenn man seine tiere gut kennt dann weiß man halbwegs wie sie reagieren. ich habe ihm hier keinen ausgewachsenen kater vor die nase gesetzt. mir liegt sehr viel daran das er sich wohl fühlt. und da ich vormittags auch nicht da bin, muß ich sicher sein das sie sich nicht gleich halb umbringen sobald ich die tür von außen zu mache. |
Da bin ich jetzt etwas unschlüssig. Ich kann Dich verstehen. Ich habe mir letztes Jahr auf einer Meerschweinchenausstellung mein Traumschwein gekauft von einer Züchterin. Ich habe auch fast nur Notfalltiere da und wollte auch mal ein Tier meiner Wahl haben, also da kann ich Dich voll verstehen.
Das andere ist aber das Du wahrscheinlich wirklich Glück gehabt hast das sich die 2 wohl verstehen. Weil das hätte dolle ins Auge gehen können!
Darf ich fragen woher Du das Kätzchen hast? Also von Privat dann?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuzugang und hoffe das es weiterhin friedlich bleibt.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|