| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frankz29
Faultier
|
|
Hallo,
wie oben erwähnt suche ich Kleesaatgut. In ansässigen Baumarkt bekomme ich das nicht. Kann mir jemand damit aushelfen oder berichten wo ich so ein Saatgut her bekomme? Möchte mein eigenens kleines Stück Land zur Futtermittelgewinnung nutzen. Oder vieleicht gibt es sonst noch etwas was Kaninchen gerne bekommen würden.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
google doch mal wo es so etwas gibt.
Aber vorsicht, nicht alle Kleesorten vertragen die Süßen.
Und von Klee sollten sie ohnehin nicht zu viel.
Was du auch anbauen kannst ist z.b. Topinambur oder Futterüben.
Habe auch Jahrelang Futterrüben angebaut. Davon kann man erst die Blätter immer mal wieder geben und dann später im Herbst die Rüben.
Meine haben das geliebt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
frankz29
Faultier
|
|
Hallo Verena,
Futterrüben hört sich schon ganz gut an. kann man da noch dieses Jahr mit anbauen anfangen oder ist es schon zu spät?
Futterklee habe ich gedacht als zusätzliches Leckerlie. Bei 18 Muckern kann so paar Quadratmeter von Klee nicht zu viel werden *denkmal*
Wenn es als Futterklee angeboten wird kann es doch für die Kaninchen nicht schlecht sein, oder?
LG
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ja die kannst du jezt noch anbauen.
Ich hab sie auch oft so im Mai oder Juni noch angebaut.
Nächstes Jahr kannst es ja dann früher machen.
Im April kann man sie glaub auch schon anbauen.
Wegen Klee würd ich halt nur aufpassen dass es nie zu große Mengen auf einmal sind sonst können sie Blähungen bekommen und daran sogar sterben. Aber wenn man immer nur bisschen was gibt und auch immer viel Heu dazu kann eigentlich nichts passieren.
Hast du denn alle Ninchen in einer großen Gruppe?
Wir hatten "nur" mal 15 als höchstes und jezt sind es noch 11. Letzes Jahr sind einige an Altersschwäche gestorben....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
frankz29
Faultier
|
|
Hallo,
nein nicht in einer Großen Gruppe. Die würden ja dann unentwegt für Nachwuchs sorgen und soviele will in nun doch nicht. Der letzte Wurf waren 9Stück. Die leben nun zusammen. Der Bock von dennen ist getrennt. Und dann noch zwei zu getragene Gruppen von 3 und 4 Stück, jeweils die Mamma mit Kindern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe na unsere sind natürlich alle kastriert, dann geht das in einer großen Gruppe
Ist wirklich toll, so haben sie auch alle ein großes Gehege zusammen und nicht lauter kleinere einzelne Ställe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wollte mal anmerken das es hier der falsche Bereich ist... gehört eher in den Allgemeinen bereich oder zu Suche und nicht in die Nagervermittlung
Lutz? Verena? verschiebt hier mal jemand? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ist verschoben - kann ja mal passieren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
http://andys-nagerparadies.de/ hat übrigens Kleesamen im Sortiment die Samen dürfen Nager fressen also dürfe es eine Futtersorte sein
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|