| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leslie
Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 07.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Raum Nürnberg
|
|
Halli-hallo ihr Lieben!
Da ich eigentlich keine Rattis aus dem Zoo"fach"handel kaufen möchte, suche nun ich einen Züchter. Kennt jemand von euch einen vertrauenswürdigen Farbrattenzüchter im Raum Nürnberg?
Würde mich riesig über Antworten freuen, eure
Leslie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Hm, nein. Aber das Tierheim in Regensburg hat momentan einen etwas größeren Rattennotfall. www.tierheim-regensburg.de
Wäre da nichts für dich dabei? |
|
| Nach oben |
|
 |
cuddles
Tierfreund/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
Also das Tierhausi ist leider etwas zu weit weg, aber im tierheim von regensburg werde ich in jedem fall mal vorbeischauen!
Bin allerdings noch in den vorbereitungen (käfig, einrichtung,...) und werde warscheinlich erst in ein paar wochen hinschauen können, aber notfellchen gibt es ja leider so viele, dass warscheinlich auch dann noch welche im tierheim warten
Danke für die tips  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ich wollte dir auch eben den Vorschlag machen, doch nach Notnasen im Tierheim zu schauen, statt zu einem Züchter zu gehen... aber die anderen waren schon eher da .
Ich denke, vor allem bei Ratten, wirst du eigentlich immer fündig, dann tust du nebenbei auch noch etwas gutes für die Notnasen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Falls bis zur Vollendung wirklich keine mehr im Tierheim sein sollten, dann kenn ich auch noch eine ganz nette die sehr sehr oft Notfallratten vermittelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
Ja ,ich hatte nicht dran gedacht in tierheimen zu schauen, weil in unserem nie welche abgegeben werden ( zum Glück!)
Übrigens:
Stimmt es, dass der Draht des Käfiggitters mindestens 1,5 mm stark sein muss, da die Rattis es sonst durchnagen können ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Oh, das kann ich dir jetzt garnicht so genau sagen, aber Ratten sind sehr nagefreudig. Meine haben immer die Plastikwanne durchgefressen und sich so einen eigenen Freigang geschaffen  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
ich hab eigentlich schon einen großen käfig daheim ( 50x80x80 ), aber das gitter hat halt nur eine stärke von 1mm, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich meine ratten da drin halten könnte. Außerdem würde ich meinen Ratten auch gern einen größeren eigenbau anbieten...
Das dumme ist: ich finde zwar volierengitter, die einen 1,5mm starken draht haben, aber dann sind die maschenabstände so groß, dass die ratte sich durchzwängen könnte... Wie stark ist dein Gitter?
PS: Deine rattis haben es geschafft sich durch die PLASTIKWANNE zu fressen?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Hast du im Internet oder in Läden geschaut?
Das Bauhaus bei uns hat viele verschiedene Volidrähte, mit unterschiedlichen Maschen und Stärken, auch relativ "billig", ich hab damals 13 Euro oder so bezahlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
| ja ich hab im internet geschaut und es gibt jede menge verschiedener angebote (auch nich zu teuer), aber wie gesagt, wenn der draht stark genug ist, sind die maschenabstände zu groß... deswegen überlege ich, ob ich es nicht doch mit meinem käfig (wenigstens vorläufig) versuchen soll... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
nicht böse sein aber den Käfig finde ich für die Rattis zu klein
Bau lieber erst was größeres und hol dir dann erst die Ratten
Oder schau doch mal in Kleinanzeigen in der Zeitung oder auch in Online Anzeigen. Da gibt es oft gebrauchte schöne Eigenbauten für wenig Geld.
Auch bei ebay gibts öfters mal was.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
Ich hab im Internet zwar schon geschaut, aber ich hab nur welche gefunden die noch kleiner als meiner waren oder um die 170 -200 € gekostet haben. Und für einen Eigenbau (den ich einem Gekauften auch eindeutig vorziehen würde) bräuchte ich wiederum ein passendes gitter, womit ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage wäre:
Braucht man wirklich ein 1,5mm starkes Gitter? (bzw. wo finde ich so eins?)
Wie stark ist euer Käfiggitter bzw. haben es eure Rattis schonmal durchgenagt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
Hey, danke!!!
Daraus werde ich mir (mit tatkräftiger unterstützung von meinem Vater ) einen Eigenbau basteln!
Laut meines Ratgebers wäre mein Käfig zwar groß genug gewesen, aber wo wir jetzt schon die Gelegenheit dazu haben (und vor allem nach deinem Rat, Verena, danke übrigens! ) bauen wir gleich einen größeren Käfig! Wie groß sollte ein käfig für 2 bis 3 ratten also mindestens sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|