www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo wie schon geschrieben, hat meine Freundin Ihren geliebten Labi am 29.12. eingeschläfert. Die Familie hat vor 10 Jahren einen Sohn durch einen Mord verloren. Der Hund kam kurz danach in die Familie, er hat die Familie getröstet und aufgemuntert in Ihrer immer noch schweren Zeit.
Sie sollen wieder einen bekommen, die Rasse wäre sehr erwünscht. Wäre schön wenn keine Kosten auf die Familie kämen. Bei einem Mischling sollte der Charakter der Hunde ok sein.
Ich hoffe wir können die Familie wieder glücklich sehen. Eure Helga  _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 112 Wohnort: München
|
|
Hallo
die Familie kann j mal bei www.retriever-and-friends.de nachschauen, die haben immer wunderschöne und liebe Labradore. Vielleicht muß es ja nicht unbedingt ein ganz junger Welpe sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hallo helga,
du hast mir per pn geschrieben dass ich einen von den babys reservieren soll,,,, gilt das noch??
wäre schade wenns nicht klappen würde,,,,,,
bild kann ich dir per mms schicken solang ich das kabel nicht finde für den rechner,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
hi ich habe nicht geschrieben reservieren, Gina ist gerade mal ne Woche tot, ich weiss nicht ob ich die Familie schon fragen kann.
Ganz gefällt mir nicht, dass ein Schäferhund mit in der Rasse ist. Naja schick uns mal Bilder. lg Sternchen _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
stimmt,
du hast geschrieben ich soll einen mit einplanen,,,,, a bissi,,,,,
aber du, kein problem, die sind sowas von süß,,,,,, ich bekomme sie schon unter,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
Momentan wollen Sie gar keinen mehr, meine Freundin meinte heute nie mehr einen. Denke Sie brauchen Zeit auszutrauern. lg _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ja kann ich verstehen... wen ich mir vorstellen würde das wen tebby..... und dan gleich ein enuen find ich arg herzlos einer wge neuen her... sagen zwa viele das das bei trauer hilft oder so aber dem tier gegenüber finde ich das nich fair. Da mus erst zeit vergehen das man dan arg nen begleiter vermisst...
Und man vergleicht den neuen hund dan sicher gerade wen er gleich ausschaut mit dem alten ständig und denkt oh der war so udn so weis nich ob für neuen dan auch so gut is...
Das war sicher lieb gemeint von dir aber das ergibt sich sicher so wie es sich ergeben soll und wen sie suchen kannst ihnen ja die Hp Labi in not geben
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
also ganz ehrlich , ich seh das mitlererweile anders,,,,,
meine freundin nimmt nur alte hunde auf, da die schlechte changsen haben vermittelt zu werden, wenn der dann aber stirbt, (was öfter vorkommt als bei jungen hunden) dann dauert es nicht lange und sie gibt einem anderen hund ein zuhause,,
so hilft sie einem neuen einen schönen lebensabend zu erleben und sie meint auch: es hat das eine nicht mit dem anderen zutun,,,, sie liebte alle ihre hunde und keiner! ist wie der andere.
aber jeder geht anders um mit seiner trauer,,,,,
sie denkt eben einen schritt weiter und hilft wieder,,,,,
die labi welpen die ich grad beim nachbarn hab sollten erschlagen werden, nur weil ich mich einsetze leben sie noch,,,,,4 sind ganz schwarz, die anderen mit weißen flecken an den pfoten
mama labi, papa schäfer mix,,,, vermutlich!! zumindest hat er die größe eines schäfers
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
Hallo, ich versteh das schon, unsere Hündin wurde mit 14 Jahren eingeschläfert, habe sie sehr geliebt. Da ich den ganzen Tag Zuhause bin, und viel Zeit für Tiere habe, hat jeder gesagt, es sei besser wieder einen Hund zu haben.
Nach 4 Wochen zog Jessy bei uns ein, ein Welpe mit 4 Monaten, ich sprech aus Erfahrung, Jessy hat meine Liebe nicht ganz bekommen, die hing noch an meiner alten Hündin.
Solange das so ist, sollte man sich kein Tier ins Haus holen, ich denke die neuen Tiere haben unsere ganze Liebe verdient, aber bei den meisten Menschen geht das eben nicht so schnell.
Kann das sehr gut verstehen, danke für Deine Mühe _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
denke, es kommt halt sehr auf die hauptsächliche Motivation an: Muss der Hund nützlich sein, d.h. die Trauer verarbeiten helfen oder will der Mensch (bald wieder) nützlich sein - und älteren Tieren helfen, die wenig Chancen haben.
Im ersteren Fall sehe ich auch eher die Gefahr, dass man zumindest anfangs dem neuen Hund gegenüber viell. nicht so gerecht wird.
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
ich sag ja, jeder geht mit seiner trauer wohl anders um,,,,, das ist auch gut so denn das macht uns menschen nunmal aus,,,,
nur ich seh das eben so dass ich jedes meiner tiere liebe und es macht für mich!!(wohlgemerkt) nicht aus wie lange ich nach dem tier warte um mir ein anderes zuzulegen.
denn jedes tier ist anders und hat verdient es so zu nehmen wie es ist. oft kommt es wohl auch so dass es eben sein muss, zufälle gibts meiner meinung nach ja ned.
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|