| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
da meine Eltern nun einen eigenen Garten haben, und ich dort meine eigene Ecke bekomme, suche ich Pflanzen, die ralativ kleinbleiben, in Pflanzsteine passen und die man im Winter auch draußen lassen kann.
Könnt ihr mir helfen?
Ich hab schon 2x Lavendel und noch etwas Farnartiges.
Grüße
Bianca _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe mal ne Frage, willst du nun tipps was winterhart ist und man pflanzen kann oder suchst du Ableger von Pflanzen?
Und wenn sollen es eher Blühpflanzen sein also Blumen oder eher was immergrünes oder was was im herbst verschwindet und im Frühjahr wieder kommt....
Und eher für Schatten, Halbschatten oder Sonne  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
es sollte im Sommer blühen. Hab mir gestern einige schöne Pflanzen gekauft.
Werd da heute mal Bilder von machen, wenn ich dran denke. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Oh, hier klinke ich mich mal mit ein...hab ja jetzt auch nen Gärtchen...
Ich suche eher was für Schatten, meistens grün, vielleicht im Sommer mal nen paar Blüten und auf alle Fälle winterhart, was auch nicht große Ansprüche an den Boden stellt...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Echt Malukapi du hast jezt nen Garten? Direkt an der Wohnung oder so ein "Schrebergärtchen"?
Meine Eltern hätten glaub noch Ableger von Farn. Der ist ja auch eher für Halbschatten geeignet...
Ansonsten Malukapi Tombinambur pflanzen - sieht schön aus und ist schweinegerecht
Hm ich schau mal ob wir noch was hätten. Hab halt im Moment ned so viel Zeit wegen dem Umzug. Aber im neuem Zuhause wächst auch einiges...
Muss ich mir alles nochmal genauer anschaun.
Malukapi könnte ja mal selber abholen aber bei dir Bianca müsste man es dann schicken und ob die das dann überleben?
Aber schaut doch z.b. auch mal bei so Anzeigenmärkten da werden oft mal Pflanzenableger verschenkt oder günstig abgegeben.
Vielleicht findest da ja eher dann was in deiner Nähe Bianca... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Huhu!
Ich denke ja, die meisten Pflanzen kann man ja auch im Gartencenter kaufen oder????
Also mein "Gärtchen" ( 7 m² Rasen mit Erde, Sträuchern, jetzt einem Bett und eben Platz noch für eine Pflänzchen runderum ) ist direkt an meine Terasse angeschlossen...der Vormieter (ein Mann!!!!) hat eben NICHTS in diesem Gärtchen gemacht....nun fange ich an, dieses "Gestrüpp" irgendwie herzurichten...macht richtig Spaß...hab ja eigentlich nicht so den grünen Daumen...
Mal schauen, was ich draus mache....vielleicht schaffe ich es, die Tage mal Fotos einzustellen...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|