| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu,
als ich den Taich sauber machte da findet man ja dan immer einiges im niedrigen wasser oder /schlamm
diesma hab ichs ma raus gefischt und per Internet und Anna-fussel versucht die viecherl zu bestimmen Wer es besserweis nur zu ansonsten zeigt doch auch mal euer getier was es noch so gibt.
Hier eine Libellenlarve man war die riesig....
dan eine Bachköcherfliegen larve???
Köcherfliegen larve?
Und eine Eintagsfliegen Larve?
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Das letze keine Ahnung.
Die anderen würd ich sagen stimmt.
Libellenlarven haben wir auch zu hunderten.
Die brauchen je teilweise 4 Jahre bis die Libellen werden. Schon wahnsinn! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja und wen sie dan mal schlüpfen gibts ja sorten die werden dan nur par tage oder wochen alt. Schon fies... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja, schon komisch sowas...
Maikäifer brauchen ja glaub auch 4 Jahre.
Ach ja ich hab schon so kleine schwarze Käferchen bei mir im Teich gesehen. Aber keine Gelbrandkäfer viel viel kleiner.... weis da jemand was dazu?
Und dann haben wir noch ganz komische Tiere mit 4 Haxen, nem langem Schwanz und nen orangen Bauch und oben Punkten, hehe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
foootooo
ja ich hab auch noch so kleine orangene würmer im schlamm kriechen wozu ich nix find. die hab ich aber net geknipst weils dan zu regnen anfing... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Tz nix Foto.
Schonmal nen Molch in ner braunen undurchsichtigen Brühe erwischt
Letzes Jahr nach dem Einzug hatte ich einen erwischt .Und dann war was an der Kamera Karte und die Hälfte der Bilder waren nur noch grau  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
soooo nun hab ich entlich erwischt auf was ich schon die ganze zeit warte
die war letztes jahr auch schon da. und noch was kleiners. was ich aber ent vor die linse gekrigt hab. mal gucken ob das diesjahr auch wieder kommt
und daneben is noch das übliche gekrabbel da
wasserläufer Schnecken, eingesetzte:
Posthornschnecke, Sumpfdeckelschnecke
und selbst eingeladene:
Ohr-Schlammschnecke und Tellerschnecke
da war mal eine Mistbienenlarve da. mal fotosuchengehntu
und solche Schwarzen Käfer hab cih auch. und weis auch ent was das für welche sin
@verena bei den molchen musst du dich doch nru bissi auf die lauer legen. die atmen doch luft. und wnen se oben sin sin se doch gut zu knippsen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja genau solche Käfer meint ich.
Hehe naja klar kommen die Molche mal hoch aber die sind so schnell bis ich da abdrück sind die weg.
Ich brauch wirklich bald ne neue Kamera, meine ärgert mih im Moment ziemlich weil die Bilder teilweise echt komisch werden.
Wenn das halt nur nicht so viel kosten würde -seufz...
Die Kröte ist ja süß. Ich find Frösche und Kröten toll  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ohhhja mit na normalen kamara kanste das glob ich vergessen die zu erwischen hehe da würd ich an decke kleben wen ich ma die kleine normale kamara benutze könnt ih die an decke klatschen weil die so larm is, dan sind putzende hasen scho längst fertig oder fliegender vogel scho längst weg bis die ma knipst... du brauchst echt ne richtige hol dir halt ne gebrauchte für den anfang. und dan wirste sehen das es nich bereust  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja gebraucht schön und gut. Aber da hat man keine Garantie....
Weil wenn die mir dann nach ner Woche kaputt geht dann hab ich auch nichts davon wenn ich statt 500 nur 200 ausgegeben hab, das ersetzt dann auch keiner
Mal sehen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
So, hab mal ein Bild gefunden von letzes Jahr.
Libellenlarven, Wasserläufer usw.
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
wo issn das da is ne wanne wo wasser drinne is aber es sied aus als ob neben wanne auch wasser drinne is? oh wasserläufer hab ich auch ganz ganz viele aufm taich _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe ja das ist so ein Fertigteich. Die haben doch außen so nen kleineren Ring nochmal praktisch so ne Zone für Sumpfpflanzen, wo zwar das Wasser steht aber eben nicht tief
Letzes Jahr waren da fast keine Wasserläufer.
Aber dieses Jahr sinds viele. Dafür weniger Libellenlarven.
Sind wohl schon paar ausgeflogen letzen Sommer  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
juhu gestern wa ein frosch bei mir im taich sonst war nur ma ne kröte unterm rollo udn eine kröte unten bei schweinen aber noch nie ein Frosch
und laut anna und googel is es ein grasfrosch
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Oh toll - ich mag Frösche
Aber ich dachte immer Grasfrösche sind diese grünen?
So einen hatte ich mal im Garten..... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|