| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hallo, Nun is der befund gerade gekommen es is ein Fibrosarkom viele zelen sind schon zerstört...
Vor 2 monaten wurde ihr schon ein Tumor entfernt es wrde eingeschcikt und Pathologe und Tierärztin haben sich wol was rumgestritten und waren sich nich einig ob gut oder bösartig hm...einigten sich wol dan auf gutartig...
aufjedenfal hat er wol getsreut und war somit doch bösartig und hat die Lymphknoten befallen, und Tierärztin meinte das Operation nich viel bringen würde bestrahlung würde sie auch nix von halten und sie würde ihn lassen und wen zu groß wird das sie probleme hat sie halt.... aber diese neuer tumor is innerhalb 2 wochen gewachsen und is so groß wie walnuss und daneben nochma einer wie haselnuss, sie meinte so schnell wie der wechst hätte sie halt dan noch ein paar wochen.........
Wir Lieben aber Tebby ale über alles und wollen alles versuchen... kla soll sie nicht leiden aber sie is 11 was für kleinen hund doch noch nich sooo alt ist und sie ist sonst top fit und fidel....
Hat vieleicht einer Tips und kennt einen spezialisten für Krebs wo wir usn 2 meinung holen können???? Oder was haltet ihr oder habt ihr erfahrung mit Bestrahlung???? Wäre halt die nächste nur in Zürich die das überhaupt macht.....
Bitte bitte um tipps ;-(
Oder es gibt auch eine Hömopathische variante... evtl. das man die schon beginnt auch wen man sich evtl. für bestarhlung oder so entscheidet schaden würde die ja sicher nix, kennt da einer evtl. einen guten Hömopathen der in sowas schon erfahrung hat? Oder eher gute erafhrung ge,acht hat????????????
Bye... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh nein das tut mir so leid für euch und Tebby
Manchmal fragt man sich echt wieso sowas sein muss...
Ich weis nur von meiner Nachbarin die früher Hunde hatte dass einer davon mal Krebs hatte und sie ihn hat bestrahlen lassen dass sie es nicht mehr machen lasse würde. Der Hund wurde soviel ich mich erinner inkontinent, hat nimmer richtig gefressen usw. Sie meinte im Nachhinein wäre es eine Qual und sie würds nicht mehr tun. Hat halt auch gemeint sie probiert alles.
Aber ich ja von Fall zu Fall verschieden.
Auf alle Fälle würd ich mir zuerst auch wie du schon sagtest noch 2. Meinunungen von anderen Ärzten einholen.
Arme Tebbymaus - ich drück euch alle Daumen!!!!!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Hi Saskia,
ich kann Dir leider keinen Tipp geben - aber ich bin im Gedanken bei Euch und drücke die Daumen, dass Tebby trotz dieses Befundes noch lange bei Euch bleiben darf! Weißt Du, ich habe gerade meine Wonder hier sitzen, sie hat einen Tumor im Bauch, deshalb kann ich Dich/Euch so gut verstehen!
Wünsche Tebby eine gute Besserung! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
HUhu, Danke Mitchi drück deiner Wonda auc die Daumen kann man nich Operieren?
Wir fahren am Dienstag nach Frankfurt da wurde usn ne klinik empfohlen die Spezialiesiert is für Hunde Krebs und auch gegebenfalls bestrahlungen machen würde.
Und von den holen wa uns en 2 meinung was sie meinen, auf HP werben sie auch damit das sie zwa alles versuchen den Tieren zu helfen aber auch nur behandelt wird wen en chance hat udn an erster stelle steht den Tieren leid zu ersparen ect.
Und ich denke/meine/ hoffe das so ne klinik wirklich das Tier sied und weis ob das nun ok is oder nich als so ne kleine Praxis die merh aufs geld angewiesen is.... Kla gibts solche und solche aber mal schauen.... was die meinen....
evtl. Operieren sie sie dan auch sofort wir fahren dan anch haus und wen wunde verheilt is wird mit bestrahlung begonnen.
Fals......
Bye
Verena meinst deine Nachbarn haben nich eher Chemo gemacht? Das hab ich am bei Katze erlebt in Praxis durfte nich dabei sein aber hatte auch da leider nich mehr geholfen ;-( katze baute ab wollte nich mehr fressen u.s.w.
bestrahlung wird nur die betroffene stelle bestrahlt nach der OP wen Op wunde verheilt, weil bestrahlung macht jetzt von hier us die nächste nur Tierklinik in Frankfurt und in Zürich. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Wäre es mein Hund, würde ich wwahrscheinlich von weiteren Maßnahmen absehen, wenn es sich wirklich um einen bösartigen Tumor handelt. Vor allem dann, wenn innerhalb von 2 Monaten erneut einer Auftritt.
Kennst du Theranekron? Spinnengift... soll das Wachstum eines Tumors hemmen... haben mehr oder weniger gute Erfolge erzielt. Klappt aber nicht bei jedem.
OP und Bestrahlung käme für mich nicht in frage denke ich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo Saskia! Das tut mir echt Leid! Aber ich bin auch Biancas Meinung. Krebs ist meist nicht heilbar und wenn nach einer OP so schnell wieder ein Tumor da ist ...! Bestrahlung usw. würde ich auch von abraten. Ich denke das macht die Sache nur noch schlimmer! Ich kann es Dir mit den Krebs nur von Ratten sagen ... Ich lasse keine Ratte mit Krebs operieren, denn zu 99 % kommt schon bald der nächste Tumor und es ist nur ein rauszögern der Einschläferung die ja eh kommen wird! Meine Ratten hatten mit Tumor noch eine Lebensdauer von 5 Wochen - 4 Monaten! ohne Schmerzen und mit Freude am Leben!
Hol Dir eine zweite Meinung! Finde ich gut, aber ich hoffe das die in der Klinik dann wirklich fair sind und zugunsten des Tieres entscheiden und nicht zugunsten des Geldbeutels!
Kleine Maus - aber es gibt leider viel viel mehr Tiere die an Krebs sterben als man denkt. Das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt! Leider. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
huhu, es sol ne neue Chemotherapie geben die viel verträglicher is wo keine haare ausfallen kein erbrechen ist ect. und man ihnen "nur" tabletten geben mus...
ich weiß also vor einigen monaten hätte ich wol auch so gedacht.... aber einfach so aufgeben und es lassen.... sie is so fit sie rennt rum bettelt, wil gassi gehen, alles und wen es doch ne kleine chance gäbe das sie danach wieder gesund wird.... hmmm
und dan den süßen Hund hier sehen und denken nö wir geben dich auf und lassen dich sterben..... hmpf
hab gegoogelt und gegoogelt es gab auch viele erfolge...
aber ma schauen was sie dort sagen werden.
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu sasi,
drücke der maus auch fest die daumen!! 2.meinung ist nie verkehrt und wenn die dort auf sowas spezialisiert sind.... und hoffentlich ned nur auf kohle aus sind
ich würde auch alles versuchen so lange sie noch so nen lebenswillen zeigt und fidel ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hallo,
das mag ich grad gar nicht lesen das sind wirklich keine schönen nachrichten ...
saskia, ruf doch nächste woche mal bei heel an ( www.heel.de ) ... die haben mir schon ne krebstherapie für kaninchen zusammen gestellt ...
es gibt weitere krebspräparate, vllt kennt dein TA auch welche ?
- schlangengift
- mistel
- NeyDil (von VitOrgan) ... und weitere ... was zu eurer situation paßt, muß jemand entscheiden, der sich damit besser auskennt
alles alles gute für die süße! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Hallo, wir haben usn entschieden Tebby Lieber hier in einer Klinik Operieren zu lassen wo ne andere Ärztin meinte das das garnich sooo aussichtslos um sie stände... obs wegen geld is my da skan man leider nie wissen..... nun wird sie morgen 12.30 Operiert BITTE DAUMENDRÜCKEN den ich finde es besser für tebby wen sie hier operiert wird und danach in gewohnter umgebung sich erholen kann anstatt in Frankfurt wo sie dan im Hotel wäre oder ihr verhasstes autofahren müsste.
somit wird sie morgen Operiert und wen Op wunde verheilt is fahren wir nach Frankfurt mit den ganzen befunden und hören was die cvorzuschlagen haben, ich hab zich berichte über die gelesen und immer nur Lob lob lob, auch die klinik wo operiert hat gesagt das sie auf nem kongress in Florida war und da den Chirogen kennen gelernt hat und der super nett sein soll, und wen man bei googel Tierklinik Hofheim eingibt kommt immer nur lob das einzigste was ich bis jetzt an negativen gefunden habe was amn immer wieder hört ist das es wol sehr teuer sein wird.... aber mein Lieber großer Bruder ist so Lieb und leiht mir das geld und ich kanns ab nächstes jahr dan anfangen abzubezahlen, und Papa tut 100 euro zu undmama 300.... nun liegts nur an der kleinen süßen maus das es auch was wird....
MAN ECHT Scheiß krebs soooo viel scheiße wird erforscht und wen es doofer Gehmais ist aber sowas wichtiges da kommens nicht weiter.....
DANKE MARIELLA FÜR DEN TIPP da werd ich wirklich mal anrufen und mir was zammmixen lassen ihrgendwas für die abwehr und so da skann nie schaden!
so nun gehen wir zum essen wir ziehen Julians geburtstags essen vor (von meinem bruder) der am mittwoch hätte aber da wollen wa tebby weder alleine lassen noch mit schleppen somit gemma heute schönen Tag noch UND MORGEN AB 12.30 daumen drücken
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Wir drücken hier ganz fest die Daumen und denken an euch!
Dass alles gut wird!
Ich finde es gut, dass du es auf jeden Fall nochmal versuchen möchstest, denn so hat sie eine Chance. Wer aufgibt hat schon verloren.
*daumendrück* _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Saskia,
puh so genau weis ich das jezt gar nicht mit meiner Nachbarin wo und wie genau das bei ihren Hund damals gemacht wurde....
Sie kommt auch ursprünglich von wo anders her also kann schon sein dass sie da wo wohnte wo es so ne Klinik gab. Kann sie leider nicht fragen weil sie ab heute für 4 Wochen im Krankenhaus ist da sie selber operiert werden muss.
Ich drücke der süßen Tebby natürlich alle Daumen und denke an euch!!!
Sie schafft das schon!!!!! Wirst sehen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
daanke
werden dan morgen wärend sie operiert wird ma nach nem geschirr oder so schauen was nicht um den hals geht.... gibt es das??? hatte bis jetzt halsband, und hatte ma ein geschirr aber das hat da bei den vorderbeinchen was gescheuert und ging auch um hals.
Danke für daumen drücken werde dan berichten!
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
klar gibts Geschirre die nicht um den Hals gehen. Wir haben z.B. für´s Autofahren ein Geschirr von K9. Das sind Geschire speziell für Polizeihunde entwickelt. Das vordere Teil geht vor über die Brust und das andere Teil hinten über die Schulter. Ist aber schweineteuer und gibts im Internet zu bestellen. Sowas ähnliches gibts aber auch in ner "gefälschten" Variante in Zooläden. Ist aber nicht wesentlich billiger als das Original.
Wisst ihr, das sind die diese Geschire, an denen man diese Schriftzüge befestigen kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ah ok und wo im Internet weist du das???
waren heute in einem Zooladen und haben etwas gefunden so ähnliches ma schauen wen ihr morgen besser geht wie das sitzt und ob es da hin kommt.
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|