| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo nachdem ich da nur für die Tiere denke, wollte ich die Rennmäuse auch mal hier einstellen, ich selber bekomme eine Gruppe aus dem Tierheim.
Eine alte Dame mit 95 Jahren hat wegen Ihrer Einsamkeit zum 95. Geburtstag bekommen, ich weiss wie kann man, versteh ich auch nicht, die Dame ist jetzt mit 100 Jahre gestorben. Die beiden Renner waren Weibchen und Männchen.
Brauche nicht mehr zu schreiben,was dann passiert ist, das Tierheim hat von der Frau 150 Rennmäuse aufgenommen. Momentan scheinen es noch ca. 100 Renner zu sein, die sehr beengt und nicht ganz artgerecht gehalten werden.
Infos dazu kann auch Mima geben. Vielleicht erbarmt sich der eine und andere aus dem Tierheim Renner zu holen
http://www.tierheim-gelting.de/tiervermittlung.html
 _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje sowas ist schlimm. Auch wenn die Frau irgendwie keine "Schuld" hat.
Wahrscheinlich war sie überfordert. Verstehe Leute nicht die so einer alten Frau ein Pärchen schenken. Gleichgeschlechtlich wäre ja in Ordnung gewesen.
Ich war grade auf der Seite von dem Tierheim und bei dem Satz kommt mir schon etwas das grausen:
"Bitte beachten: Abgabe nur an Liebhaber und Züchter, NICHT als Lebendfutter für andere Tiere wie Schlangen!"
Ähm gehts noch Nottiere an Züchter abzugeben? Über deren Herkunft und Vererbung man gar nichts weis? Es sollen ja weniger werden und nicht noch damit weiter vermehrt werden - tolles Tierheim
Zudem sind die wenn sie alle von einem Paar abstammen ja alles verwandt und Inzuchttiere. Daher sollte man erst recht nicht mehr mit ihnen weitervermehren. Und sowas nennt sich dann Tierschutz - toll  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Das Tierheim gefällt mir auch nicht, aber ich denke jetzt nur noch an die armen Tiere, die da raus sollen, kannst Mimia fragen was die davon hält
Ich versteh auch nicht, dass man die alte Frau mit den viele Tieren alleine gelassen hat, die Frau hat sich schon drum gekümmert, aber es ist ihr alles über den Kopf gewachsen. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wollt nur mal anmerken das das TH gelting hier schon nen Tread hat...
Verena kannst die zwei treads zusammenfügen?
LG Micha - die da nochmal hinfährt aber keine mäuse aufnehmen kann/will _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hab den älteren Threat mal dicht gemacht, sonst kommts denke ich nur zur Verwirrung wenn man die 2 zusammenfügt und sich die Themen / Antworten in etwa wiederholen.....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Eben, wollte gerade sagen das mir das Tierheim "bekannt" vor kommt und den Satz mit "zu Züchtern" hatte ich ja auch schon gelesen und ich glaube es gibt nicht viele Tierheime die Tierheimtiere zu Züchtern geben!
Ich denke mal die sind einfach verzweifelt und überfordert!
Ich verstehe nur nicht wie es zu 150 Tieren kommen konnte! Klar bekommen Mäuse viele Babys, aber ich denke da hätte man vielleicht auch schon mal eher helfen können um so viel Elend zu verhindern!
Hoffe es findet sich eine Lösung! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Jetzt ist es über ein Jahr her...
und immer noch warten ein paar Mäuschen auf ein Neues zuhause.
momentan sind noch 4 Weibchen und 11 Jungs je zu 2en oder in 3er Gruppen zusammen.
Wär sehr schön wenn die armen Mäuschen dort endlich ein Zuhause finden würden und Tiefe einstreu und ein Großes Gehege kennen lernen dürfen... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|