www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jasi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 201 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
Ich hab im Moment ein "Problem" welches mich etwas beschäftigt.... ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen in eine Wohnung. Bisher habe ich meine Tiere wenn sie verstorben sind, bei meinen eltern im garten eingraben können aber jetzt geht das mit dem eingraben nicht mehr so wirklich.... Was macht IHR wenn eure Kleintiere verstorben sind? Ich kann mich mit dem Gedanken nicht recht anfreunden es dann in den Müll zu werfen wie man sie ja eigentlich "entsorgen" soll....  _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
3 Kaninchen *Lilly, Luzius und Laevina*
Hamsterdame *Mia*
und meinen zwei Pferden *Tiger und Ruby* |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
warum kannst du deine Tiere nicht mehr bei deinen Eltern vergraben? Wohnst du nicht mehr in der Nähe?
Einige meiner Tiere habe ich in einem Waldstück beerdigt, das waren Mäuse und Ratten. Andere habe ich, illegaler weise, auf dem Friedhof beerdigt.
Weggeschmissen habe ich noch keines meiner Tiere und das wird auch so bleiben. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 201 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
Naja ich kann nicht mehr jeden Tag dort hin fahren und müsste die Tiere quasi erst mal zwischenlagern was ja nicht unbedingt möglich ist. _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Jetzt kann ich hier ja zum glück gleich selber Beerdigen... vorher in meiner wohnung gab es 3 varianten... die eine war zum nächstgelegenem TA bringen und entsorgen lassen... die andere in den Müll/Biomüll... aber ich hab sie meist doch eingefroren und dann zu meinen Eltern mitgenommen wenn ich sie besucht habe... wegwerfen und Entsorgen konnte ich auch nie  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
|
|
Einfrieren kann ich sie hier leider auch nicht.... Hab zwar ne Gefriertruhe aber da will ich jetzt nicht unbedingt ein totes Tier reinlegen....
Blöde Sache.... Wegschmeißen will ich sie eigentlich nicht aber mir bleibt wohl fast nichts anderes übrig.... _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Ich habe zum Glück einen großen eigenen Garten und eine lange Reihe vor der mauer, da liegen schon einige kleine und größere Grabsteine...
Hm, zur Not, wenn der Boden im Winter gefroren ist, würde ich schon warten (müssen) aber dann wärs ja draussen kalt genug, damit nix passiert.
In deinem Fall: da würde ich Gefriertruhenvariante wählen, aber so verpackt, dass die Family es nicht merkt, wegwerfen/entsorgen sehr ungern, wobei ich das schon 2 Mal machen mußte, da ein Tier beim TÄ weiter weg gestorben ist, da habe ich mir etwas Fell schicken lassen.
Tut mir aber immer noch weh, dass die beiden (Merlin und Paulchen) nicht hier bei den anderen liegen, auch wenn Grabsteine angucken weh tut... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Eingraben darf ich sie hier nicht, das verbieten meine Eltern. Auch würde mein Hund sie wieder ausbuddeln, was nicht gerade prickelnd wäre.
Ich bringe sie eigentlich immer zum Tierarzt, der kümmert sich gegen 'ne kleine Gebühr drum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
|
|
Ich hab nur ne kleine Gefriertruhe und wie gesagt.... find es nicht so toll wenn ich da ein totes meerschweinchen neben lebensmittel aufbewahren muss...
ich werd dann wohl mal bei den umliegenden tierärzten anfragen wieviel das kosten würde. was zahlst du denn bei deinem tierarzt fürs abgeben? _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Für 'ne Maus 5 Euro, Meerschweinchen kostet, so viel ich weiss, um die 15 Euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Meine Katze haben wir damals bei einem Tierbestatter verbrennen lassen, die Urne haben wir Zuhause.
Meine Katzen werde ich wohl bei meinen Eltern im Garten beerdigen. Mein Hund wird auch verbrannt und die Urne möchte ich dann auch wieder haben. Wobei ich mir das jetzt noch nicht vorstellen möchte. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Jack (mein Hund) werd ich auch verbrennen lassen. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch viiiel Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh schwieriges Thema.
Wir haben zum Glück nen großen Garten und buddeln sie daher immer ein.
Im Winter ist das oft ne Katastrophe bis man ein Loch bekommt. Da standen wir teilweise schon Ewigkeiten mit Spaten und Co.. und sogar mal mit dem Wasserkocher um die Erde etwas aufzutauen....
Bei uns ist eher das Problem dass wir uns manchmal schon fragen müssen wo noch kein Tier liegt... man will ja schließlich keines wieder ausgraben
Aber wenn ich keinen Garten hätte würde ich auch Eltern / Freunde / Bekannte fragen oder lieber im Wald etc. beerdigen wos halt keiner sieht bevor ich sie wegwerfe etc.
Paar blieben auch shcon bei der TÄ wenn sie verstorben sind dort. Wobei ich da auch eigentliclh gar nicht mag. Besondere Tiere z.b. Hasen die man schon Jahrelang hatte hab ich aber immer abgeholt und beerdigt. Ich finde irgenwie ist man das "schuldig"
Nur wenn mal ein Vermittlungstier z.b. nach einer OP verstarb und ich das selber erst 2 Tage davor hatte hab ich es manchmal dann dort gelassen. Es sei denn ich war eh grad in der Nähe.
Gefriertruhe geht natürlich auch. Wobei ih das auch bissl eklig finde.... glaub das würde ich nicht machen. Aber noch besser als wegwerfen.
Totes Meerschweinchen neben Gemüse, Eis und Babybrei - nein danke.... weis ned... selbst wenn es verpackt ist hätte ich immer das Gefühl dass die Nahrungsmittel "verseucht" werden. Bzw. ist es halt auch ne Kopfsache...
Wegwerfen käme für mich absolut gar nicht in Frage.
ich weis noch bei der Trennung von meinem Ex das war auch im Winter ist in der Zeit wo er grad da war und ich nicht ein Meeri gestorben. Und er hats einfach in die Biotonne geworfen - boa... dafür könnt ich ihn heute noch...
Ich grab sogar kleine Fische ein wenn sie sterben Notfalls auch mal in nem Blumenkübel oder so. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm aber gibt es nirgendswo in deiner umgebung ein kleinen wald oder so??? ihrgendwo wo nicht so menschen hin kommen aber wiese is zum verbuddeln? ganz tief eingraben und stein drauf...
also find das ihrgendwie unwürdig... man mochte das tier ja, und sollte es dan finde ich schon anstendig beeridgen als einfach wie ein kaputtes spielzeug/kuscheltier weg zu werfen...
und wen ich dafür dan bissi weiter fahren müsst IHRGENDWO wirds doch wald oder sowas geben... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|