| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
eine Bekannte von mir hat vor kurzem aus dem Tierheim ein Notschweindi bekommen welches trächtig war. Die Kleinen sind nun knapp 3 Wochen alt und das Männlein fängt schon kräftig mit brummeln und Po wackeln an.
Hab ihr gestern gesagt dass es langsam gefährlich wird. Aber leider macht unsere super Tierärztin bei der wir beide sind keine Frühkastras.
Kennt jemand einen guten Tierarzt /ärztin die Frühkastras macht im Gebiet 85... (südötlich von München bei Ebersberg)
Richtung München ginge aber auch.
Hoffe jemand kann ihr weiterhelfen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hallo,
glaub bei den meris ist das mit dem frühkastrieren eher schwer, hab mich da schlau gemacht und mir sagen lassen dass die zu früh kastrierten dann immer eher aussenseiter seien, bzw sie nur schwer zu kastrieren sind da der tierarzt die hoden dann runterdrücken muss und das dem tier eher schaden kann.
lg andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hatte bis jezt immer frühkastraten (in ner größeren Gruppe mit Weibchen und "normalen" Kastraten zusammen) denen gings immer prima und die haben sich auch immer aufgeführt wie ein "ganzer" Mann
Hab jezt schon einen Tip für 2 TAs bekommen die das machen.
Aber meine Bekannte hat jezt heute den kleinen zu ihren anderen Kastraten getan und lässt ihn da so lange bis er 500 Gramm hat.
Dann kastriert usere TÄ ihn ja auch.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|