| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Da es keinen allgemeinen Thread über Tierhandlungen gibt, hab ich den mal wieder rausgeholt.
Meine Lieblingstierhändlerin hat mich heut echt überrascht. Sie ist eigentlich eine wirklich tierschutzengagierte Frau, die sich leider nach den Richtlinien des Geschäftes richten muss.
Auf jeden Fall meinten 2 Frauen, sie wollen diese eine Ratte kaufen. Sie fing sofort an überzeugungsarbeit zu leisten, dass Ratten Rudeltiere sind.
Dann meinten sie 2 echt "wir wollen die ja in der Uni aussetzen"
Und dann meinte sie, dass das mehr als bescheuert ist, Farbratten können draußen nicht überleben und sie würde an den Schock, den sie verbreitet, wahrscheinlich sterben. Und wenn sie nun nichtsmehr kaufen wollen, sollen sie doch das Geschäft verlassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Okay, ich werd dieses Geschäft nie wieder betreten.
Für paar Leckerchen hab ich immer gern mal reingeschaut, ist eben so nah an meinem Zuhause..
Die Kaninchen sind getrennt nach männchen und weibchen. Als ich bei den weibchen reingeschaut hab
hat ein Kaninchen ständig die anderen verfolgt und angerammelt. Ich hab also nachgefragt und bekam ernsthaft die Antwort "wir züchten selbst, das ist billiger".
Nicht nur, dass ohne Wissen vermehrt wird, wenn ich ein weibchen kaufen möchte muss ich mich auch darauf einstellen, dass es schwanger ist.
Das ist absolut verantwortunglos und ich war sprachlos..
Ich hab ihr meinen Einkaufskorb in die Hand gedrückt und bin gegangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje na toll....
Wie hat sie reagiert als du das gemacht hast?
Vermutlich gar nicht oder?
Sowas hass ich ja auch... hatte da ja schon mal ein ähnliches Erlebnis (hatte ich glaub auch schonmal erzählt) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Bisschen blöd geguckt hat sie schon, weil ich des öfteren dort bin und auch gern mal bisschen mehr Geld dort lasse. Aber gut für mich - ich spar nun mehr Geld^^
Nur werden sie daran rein gar nichts ändern..
Aber sogar meine Eltern (die mich immer als "übersensibler Tierschützer" hinstellen, weil Bauernhofkinder, die kennen das nicht anders) gaben mir recht. 13 Mäuse in einem 30 x 30 Glaskasten, Selbstvermehrung, keine Geschlechtertrennung, kleine Laufräder mit Schereneffekt und das Highlight.. die Ratten bekommen kein Häuschen mehr, weil man sie sonst nicht sieht. ..
Ich werd da kein Fuß mehr reinsetzen, außer nur noch fürs Hundefutter, weil das echt toll ist :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Am Samstag sind sie dort 1 Jahr.
Haben ein paar tolle Aktionen wie das Aquariumwasser kostenlos testen lassen und dann hab ich wieder gestockt..
"Aktion für Samstag: Nimm 2 Kaninchen, zahl 1,5!
Nimm 3 Kaninchen, bekomm eins geschenkt."
Das ist so unter aller Sau Oo |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh Gott wie krass ist das denn....
Mengenrabatt für Tiere? Sind doch keine Bücher etc.
Naja.... einen kleinen positiven Nebeneffekt hat es viellecht:
Es werden dann keine Einzeltiere verkauft....
Aber trotzdem da kann man nur  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich habs mir heute mal von nahmen angeschaut und mit Bedauern festgestellt, dass wirklich NIEMAND ohne Tier das Geschäft verlassen hat..
Es gab auch ein Glücksrad bei dem man eigentlich nur Zubehör oder Futter gewinnen konnte, das fand ich okay. Ich hab 1kg Katzenfutter gewonnen, dass normalerweise für 0,99 cent verkauft wird. Habs in die Tierheimbox geworfen. Ob denen mit dem Müll geholfen ist, bin ich mir aber nicht so sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|