| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alina509
Tierfreund/-in

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 22.06.2007 Beiträge: 81 Wohnort: Bad Gandersheim
|
|
Hallo,
ich will euch mal einen ganz grausigen Fund schreiben,..:'(
Am Dienstag war ich in Braunschweig beim speziellen Arzt wegen meinem Rücken und dann sah ich eine Zoohandlung. Ich finde Nickels und Meeris toll,darf aber leider das eine noch das andere.
Ich bin erstmal durch die Fischabteilung geschlendert und habe den Neons beim "Was-soll-ich-denn-hier-machen"-im Wasser-rumstehen zu gesehen.
Vogelabteilung,...nichts wo ich sagen würde "Der ist ein Traum",...alle haben an den viel zu kleinen Käfigen gehangen und Futterschreiend gewartet,....
Dann waren da die Nickels,..ein schneeweißer Löwenkopf ist auf mich zugehoppelt und ,.....der war soooooo süß ICh habe mir gedacht,man der ist ja ungewöhnlich zutraulich und was ist das denn für ein seltsamer "Käfig".Das war ein Aquarium,das so niedrig war,dass sich der Kleine nicht mal mehr vernünftig aufrichten konnte. In dem selben "Käfig" hockten Meeris.Das eine hat sich nicht mehr bewegt und sah ziemlich zwischen Vorderscheibe und fast leeren Futternapf eingeklemmt aus.Ich bin dann ganz unauffällig in die Hocke gegangen ,um mir das arme Ding mal genauer anzusehen. Dicker Babybauch,....keine Atmung mehr,....ich zutiefst erschrocken und auf den Brustkorb starrend.Nichts!Das arme Mädchen ist tot,....die sah so jung aus!Denke,die ist wegen der Geburt gestorben.Die Kleinen sind dann wohl mit ihr gestorben.
Das Mädchen lag so offensichtlich an der Vorderscheibe und trotzdem nach fast 10 Minuten und unendlich vielen Verkäufern,die da rein geschaut haben,hat niemand das arme Tierchen "entfernt".Ich wette,das arme Mädel klemmt da heute noch.
Ich dann ganz laut:"Zu so einem Laden geh ich nie wieder!"Meine Mutter gleich hinterher und warf mir erstmal vor,dass man das ja nicht macht,..aber,..
Sowas finde ich echt abstoßend!
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
huhu
oh gott is das grausam also ich weis echt nicht was ich dazu sagen soll also echt. wie man den tieren so was nur antun kann
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ich hasse Zooläden auch - also solche mit lebenden Tieren.
War auch grad mit Manu in einem weil sie Futter für ihre Tiere brauchte und da haben wir dann auch kurz bei den Tieren reingesehen....
2 Hasen einzeln in kleinen Glaskästen.....
Und bei den Rennern überall Nachwuchs in allen Größen.
Können diese Deppen dann nicht wenigstens mal nach Geschlechtern trennen
Naja über Zooläden hab ich mich schon oft genug aufgeregt.... leider bringt es ja nichts weil sich eh nichts ändern wird
Am liebsten würde ich immer alle Tiere dort mitnehmen..... aber das hilft ja auch nichts weil dafür dann nur neue nachrücken und man sie somit auch noch unterstütz
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
wie schrecklich
die arme maus ist sicher unter starken schmerzen gestorben. war sie nur noch so aufrecht "gesessen" weil sie zwischen napf und glaswand eingeklemmt war? omg wie furchtbar
ich gehe in solche läden auch nicht mehr rein. wenn man was sagt wird man eh nur angepampt nach dem motto...was gehts dich an entweder kaufst was oder gehst wieder
mein fressnapf hat gottseidank keine tiere zum verkauf. in den zooladen hier gehe ich seit weihnachten nicht mehr rein, als ich die berge (!!!) von hamstern gesehn habe, die sich in 30x30cm glaskisten gegenseitig eingegraben haben vor panik. nicht einen halm stroh würd ich da mehr kaufen....
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509
Tierfreund/-in

|
|
Hallo,
ja das ist echt furchtbar!
Wie kann man nur Lebewesen sowas antun??
Ich werde solche Leute niemals verstehen!
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
huhu
ja du das werden wir wohl nie verstehen das denk ich mir jeden tag wenn man wieder was liest oder im fernsehen sieht einfach grausam,
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509
Tierfreund/-in

|
|
Solche Leute,die müssten mal eine auf den Deckel kriegen.
Die sehen immer nur den Profit in Tieren und niemals ein Lebewesen,geschweige denn ein Tier,das Liebe verdient,...
Das kann man aber im Moment eigentlich überall sehen,..im Reitstall,..da ist die Reitlehrerin nur auf Geld und Handel aus,...
Ixh hoffe,dass sich das mal ändert
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
huhu
du am meisten könnt ich mich aufregen über den wildpark poing da werden meerschweinchen in massen gehalten das sich die schweine fast stapeln und lauter wunden haben und alle schwanger ich find das echt ne sauerei.
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509
Tierfreund/-in

|
|
Das ist ja wiederlich!Die armen Meeris!War der Tierschutz schon da?ich denke,dass sich da was massen lässt.Das ist ja kein Zustand,den man Tieren dauerhaft zumuten kann!Wenn ich bedenke was da für Agressionen entstehen müssen!Ich kann mich nur wiederholen,...die armen Meeris!
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
hmpf und ich dachte grade so wildparks achten mehr auf die tierchen.... war aber noch in keinem. hier in der nähe gibt es nen vogelpark, da werden auch meeris gehalten in gehegen. muss da mal vorbeischaun
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
huhu
wir haben schon überlegt ob wir damal hinschreiben und wenn das nichts hilft an tierschutz informieren. wir sind über jede hilfe dankbar
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja leider ist das in allen Wilpark / Zoos fast so.
Habe zumindest noch keinen gesehen wo die artgerecht gehalten wurden.
Ach ja doch in Erding im Stadtpark. Da sind auch ein paar Tiere unter anderen auch Hasen und Meeris die haben ein schönes großes Gehege mit isolierten Schutzhäusern und wirklich Platz.
Aber sonst... eng an eng, voller Milben, Wunden, Pilz und alle Weibchen dauerschwanger... Diese Tiere werden sicher nicht alt
Und denke die sortieren da auch regelmäßig welche aus und verfüttern sie...
Klar müssen Raubtiere auch was fressen aber das muss wirklich ned sein diese Haltung.... Wenn Tiere schon als Futter oder Lebensmittel enden sollten sie vorher wenigstens ein artgerechtes schönes Leben gehabt haben!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509
Tierfreund/-in

|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Klar müssen Raubtiere auch was fressen aber das muss wirklich ned sein diese Haltung.... Wenn Tiere schon als Futter oder Lebensmittel enden sollten sie vorher wenigstens ein artgerechtes schönes Leben gehabt haben!
|
Ja,ich denke so sieht das jeder hier ;) Ich finde die Vorstellung Meeris und Nickels zu verfüttern trotzdem abstoßend...Wenn ich mir ansehe wie die vorher Mäuse und Küken töten,....das dann acuh noch bei Hasen und Meeris??Unvorstellbar,............
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja das könnte ich auch nicht.
Ich kann sowieso "keiner Fliege was zu Leide tun"
Die Einzigen Tiere die ich totmachen kann sind Zecken, Läuse, Milben und Mücken.....
Ich hatte mir anfangs überlegt Tierpfleger zu werden.
Allerdings muss man da auch Futtertiere tötet daher wäre das nichts für mich gewesen....
Ich kann mir das eh nicht vorstellen wenn da so ein süßer kleiner Hase oder Meeri vor einem hockt wie man das dann einfach töten kann....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509
Tierfreund/-in

|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte mir anfangs überlegt Tierpfleger zu werden.
Allerdings muss man da auch Futtertiere tötet daher wäre das nichts für mich gewesen....
|
Ich bin auch bei dem Gedanken gewesen,da ich ein Tiernarr bin
Aber,ich müsste dann am Anfang alle Tiere "durcharbeiten",d.h. auch Raubtiere>>da wären wir dann wieder beim Töten einzelner Tiere.Was mich aber gereizt hat,waren die Aufzuchtstationen oder Vogelparks.Leider gibt es sowas in der Nähe nicht.Vielleicht kennt ihr ja den "Loro Parque" auf Teneriffa aus dem Fernsehen,..ich könnte mir sehr gut vorstellen sowas zu machen.
Naja,jetzt will ich wahrscheinlich Physiotherapeutin werden,da ich dadurch Pferdephysiotherapeutin werden kann.
ALina |
|
| Nach oben |
|
 |
|