| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich bin ja Anfang dieses Jahres in eine schönere Wohnung gezogen mit Balkon. Und das erste was ich mir mit angeschafft habe waren Balkonpflanzen und auch Zimmerpflanzen. Das Fensterbrett ist jetzt breit genug das die Katzen Platz drauf haben und mir nicht die Pflanzen runter schmeißen. Bei mir müssen die Pflanzen noch nicht mal blühen. Ich mag auch „Grünzeug“. Am liebsten mag ich ja Rosen und Kakteen, die habe ich aber beide nicht zu Hause. Weil ich dann doch Angst habe das sich die Katzen mal verletzen!
Wie ist das bei Euch? Seit ihr als Tierliebhaber auch gleich Pflanzenliebhaber? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ja ich bin beides
hab im Schlafzimmer tonnenweise Kakteen, im Wohnzimmer etliche Grünpflanzen, ind der Küche Kräuter und diverse andere Grünpflanzen, und im Bad dann noch Farne und "verreckerle" also Pflanzen die gepäbbelt werden.
Und ich hab auch schon Pflanzen aufgenommen die wegen Umzug abgegeben wurden:-D
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hihi ich auch Ich Liebe es z.b. im garten obst und gemüse ect. selber einzupflanzen und freu mich dan auf ernte
mein Zimme ris voll mit aussortierten pflanzen die mama weg schmeißen wollte weil sie sie ma vernachlässigt hat udn meint wären kaputt oder oder oder und nun sidn sie wieder geppepwlt prächtig das mama sie am Liebsten wieder hätte hihi NIXDA
und hab ma einen kleinen 5 cm kakteenbaum im möll mitgenommen der war wol abgeborchen oder so aber waren wurzeln dran und mittlerweile is das teil 90 cm hoch  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich liebe auch Pflanzen.
Hab früher mal Kakteen gesammelt bis ich 400 Stück hatte. Hatte nehmen meinem Zimmer (Dachgeschoss) so einen Kleinen Speicher da haben wir dann extra Dachplatten durch Glasplatten ausgetauscht damits drinnen schön hell war.
In der Wohnung hab ich auch einige Zimmerpflanzen. Viele davon stehen aber im Haus meines Bruders da ich ja früher ne Doppelhaushälfte hatte und jezt nur ne kleinere Wohnung aber das schadet dem ned dann sieht seine Bude auch mal etwas freundlicher und nimmer so steril aus Ich muss halt nur zum giesen immer hinfahren weil er das ned macht.
Bei meinen Eltern hab ich noch einen Zitronenbaum den ich als Kind vor über 10 Jahren selber aus einem Zitronenkern gezogen habe. Der ist nun schon fast so groß wie ich und trägt diese Jahr seine ersten Blüten und seine erste Zitrone
Im Garten hab ich Zuchini, Meerrettich, Futterrüben, Karotten, ein Flaschenkürbis und Kartoffeln udn Kräuter. Hatte noch viel mehr angebaut aber die blöden Schnecken leider haben alles klein gemacht. Nun hab ich noch einige Pflanzen auf dem Balkon. Neben Wasserfpflanzen im Miniteich hab ich Blumen, Erdbeeren, Tomatne, Kräuter, Kohl, Kohlrabi, Sellerie, Bohnen und ne Gurke auf dem Balkon
Dank der Schnecken hab ich meinen Hauptgarten nun auf dem Balkon verlagert. Dort ist es jezt schön eng hehe dafür steht unten das halbe Beeet leer. Aber Vermieterin erlaub ja keine Laufenten  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|