| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ihr habt wahrscheinlich mehr Erfahrung als ich in solchen Dingen. Aber ich möchte jetzt mehr darauf achten, versuchtierfreie Kosmetik und Pflegeprodukte zu verwenden.
Ich hab z.B. von alverde eine Seife, die Vegan ist. Sind alle Produkte von alverde Versuchsfrei?
Ich dachte immer, das Tierversuchsfreie Kosmetik etc sehr viel teurer ist... aber Alverde ist nur minimal teurer. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Soweit ich weiss, sind die wirklich tierversuchsfrei. Ich benutz auch noch Weleda und Lush.
Lush ist zwar wirklich wirklich teuer, aber hält eeeewig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Huhu,
am Besten mal bei http://www.peta2.de/de/alverde.735.html und http://www.peta2.de/de/home.cfm?p=546 reinschauen.
Bei Alverde und anderen Herstellern gibt's das "Vegan"-Siegel, welches - wie der Name schon sagt - vegane Produkte auf den ersten Blick erkennen lässt.
Also: Augen auf, beim Kosmetikkauf
LG,
Lutz _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich hab auch Alverde. Die Sachen sind echt klasse.
Die Körperbutter ist der Renner. Der erste Winter ohne blutige aufgerissene Hände bei mir und Lutz
Ansonsten gibts bei Aldi ab und zu auch noch das Lavera glaub ich heißt es. Das ist auch tierversuchsfrei.
Im Internet gibts auch Listen mit Tierversuchsfreier Kosmetik. Bei Peta glaub ich z.b. Google doch mal. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Pöh mein Männchen war mal wieder schneller..... so ist das mit Schnecken Internet an dem 2 Pcs hängen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Alles vom BodyShop - ist auch teuer aber wirklich klasse. Obwohl, was die sogenannte dekorative Kosmetik angeht, muß man sich durchprobieren. Aber die Pflegeprodukte sind einwandfrei. L'Occitane führt auch keine Tierversuche durch, hat aber hauptsächlich Pflegeprodukte und Parfüms. Deren Handcreme ist der Hit, die Hanf-Handcreme vom BodyShop ist auch toll.
Die Sachen sind alle sehr sparsam im Verbrauch von daher letztendlich dann auch wieder nicht soo teuer - ich schlucke aber schon immer. Ist gut zum Schenken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu, Ja Lavera und auch The Body Shop, vorallem The Body shop hat viele produkte die ham eigentlich alles. Nur wa da mal die rede das sie selber keine Tierversuche machen, aber stoffe kaufen die mit Tierversuchen getestet wurden... dies passiert aber z.b. nicht bei Lavera zumindestens haben sie das Versichert, da wir die oft auf Messen sehen /treffen. sowie wen z.b. Crems und shampoos brauchst Biomaris, das sind Natürliche Nordseeprodukte da must nur aufpassen es gibt Crems wo fisch drinne is must auf Inhalte achten aber Versuche machens auch keine, udn die sachen sind Super Hautverträglich. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Ja, das blöde ist natürlich, daß man es so gut wie gar nicht 100%ig kontrollieren kann, ich bin da ja immer mißtrauisch - aber was soll man machen...*seufz* |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja... leider aber wen sie shconmal wenigstens selber keine machen ist ja auch schon gut, aber bei Lavera hab ich eigentlich gutes gefühl. Und glaub steht soga wo das sie auch keine sachen mit Tierversuchen einkaufen. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Das wäre dann ja schonmal richtig gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Huhu,
sehr schöner Thread
Ich benutze hauptsächlich Heymountain-Produkte und Alverde oder Alterra. _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
auf der Seife die ich von Alverda habe, habe dieses Veganer-Zeichen schon entdeckt.
Durch mein neues, fleischloses Leben bin ich natürlich auch mehr ans Nachdenken gekommen.
Ich kann also davon ausgehen, das alle Alverde-Produkte Tierversuchsfrei sein? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Schau halt immer hintendrauf da gibts ja dieses Siegel. Glaub mit der Hand über nen Kaninchen oder so. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Alterra habe ich heute bei Rossmann gesehen. Da ist allerdings nicht auf jedem Produnkt das Vegan-Siegel. Sind die Produkte von Alterra ohne das Siegel denn auch tierversuchsfrei? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich hab grad auf meiner Creme geschaut, da ist vorne das Siegel und hinten steht Vegan.
Aber da bin ich nun überfragt.. frag doch mal einen Mitarbeiter dort, die wissen ganz gut bescheid, wenn man sie anspricht ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|