| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also...Bruce hat sich doch die Pfote aufgeschnitten: und zwar hat der Schnitt an einem Ballen am Hinterfuß sauber die Hornhaut nach hinten von der Pfote abgelöst.
Das ist auf der einen Seite gut weil nicht schmerzhaft, außerdem auch so hoch am Fuß, daß er nicht direkt damit auftritt.
Andererseits ist es schlecht, weil es ewig dauert, bis es abgeheilt ist.
Gestern war ich wieder zum Verbandwechsel in der Klinik und die Ärztin zeigte sich besorgt über die Druckstellen, die Bruce von den Verbänden hat. Das war uns (mir u. den anderen Ärzten) auch schon aufgefallen; sie meinte jetzt aber, man solle doch besser den Verband ablassen, damit Luft dran kann. Im Haus soll er eine Socke tragen, damit er nicht an der Pfote leckt (tut er aber nicht, daher auch keine Socke). Draussen soll er ein entsprechendes Stiefelchen tragen, damit er nicht irgendwo die Verletzung wieder aufreißt.
Der große Stiefel, den ich bisher für ihn hatte, für über den Verband, damit lief er ganz gut, das schien auch nicht zu stören.
Aber für die unbandagierte Pfote gibt es einfach nichts, was so richtig paßt, er hat einfach zu dünne Beine, da hält einfach nichts...und nur Socke plus Tüte geht ja auch nicht. Habe ihm einen möglichst passenden Stiefel gekauft, das gab Riesen-Theater. Und heute morgen hat er den (und meine geliebte new Model Army Socke) bei der Kaninchenjagd erstmal verloren. Was stehen die Tiere auch so früh auf?! Gefunden habe ich beides nicht mehr, damit ist jetzt vermutlich ein Nini glücklich.
Wir sind dann ohne alles weiter und das war auch o.k.
Heute Nachmittag versuchte mein Vater, für ihn einen anderen Stiefel zu kriegen, aber nix paßt - also sind die beiden auch ohne alles raus.
Ich mache mir aber doch Sorgen, daß er sich die Wunde irgendwie wieder aufreißt...ich kann den Langen ja auch nicht die ganze Zeit an der Leine halten *seufz* .
Hat jemand eine schlaue Idee, wie man die Pfote schützen könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
hatte die Tierklinik keinen passenden Hundeschuh für dich? Die gibt es ja doch in ganz verschiedenen Ausführungen und von verschiedenen Firmen. Im Zoohandel gibt es ja meistens nur die Sorte von Walker. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Die hatten in der Klinik nur die von Walker - und der XL ist zu groß und der L zu klein.
Im Fressnapf hatten die noch andere Marken, die waren auch von der Qualität her an sich besser - aber keiner paßte so wirklich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Puh, da bin ich jetzt grade leider auch überfragt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
gibt es die Möglichkeit, ihm eine Ballensalbe /Pfotensalbe für den Winter (Schutzsalbe bei Salz) drauf zu schmieren, damit kein Dreck und so in die Wunde kommt ?? Oder Ringelblumen-Melkfett als Schutzschicht quasi ??
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Oh, hmmm....Melkfett habe ich hier. Kein Ringelblumen-Melkfett - aber so als schmutzabweisende Schutzschicht sollte es schon auch funktionieren. das ist zumindest etwas. Auf alles andere muß ich halt wohl so gut wie möglich aufpassen! Danke!
@Bianca der Hund ist halt wie ich - genau, wie man immer sagt. Ich find auch keine wirklich tollen Stiefel für mich - ich hab' nicht nur die Nase meines Vaters, nein, auch seine Waden. Ihm stehe die recht gut, bei mir allerdings...*grummel* Ich würde beinahe ein Kapitalverbrechen begehen, um auch mal ein Paar tolle Stiefel anziehen zu können ...und bei Bruce sind die Beine halt zu dünn, genau das Gegenteil. Nur das er auf Stiefel keinen gesteigerten Wert legt....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
@Stephanie:
Mir geht es mit meinen Waden genau gleich. Mir passt auch nichts an Stiefeln, leider. Ich konnte froh sein das ich überhaupt Gummistiefel gefunden habe.
Aber so eine Pfotenschutzsalbe wäre eine Idee. Ich habe für Butch jetzt auch eine, weil er im Winter läuft wie auf rohen Eiern. Hab ich gestern das erste mal ausprobiert. Mal sehen ob es hilft. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|