| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muckerl
Tierfreund/-in
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Emmering
|
|
Hallo zusammen,
ich konnte nun endlich meinen Mann erfolgreich bequatschen, dass unsere beiden Mümmels ein neues Freigehege bekommen. Und zwar ein begehbares, damit ich auch was davon habe....
Das meiste steht soweit. Gestern kam die Rückwand dran und das Dach drauf, jetzt fehlt uns vor allem eine Idee, wie wir die Tür am besten bauen. Habt ihr da eine Idee?
Das Gehege haben wir übrigens an die Garage angebaut und es wird 3m x 1,50m (mein Mann wollte zuerst nur 1,20m machen, aber ich habe für meine Hasis weiter 30 cm rausgehandelt..... )
Oder kennt jemand eine gute Internetseite, wo man sich was abspicken kann?
Danke schon im voraus! Gruß, Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Hallo!
Wir haben auch Anfangs wegen der Tür überlegt. Nachdem sie zuerst ganz war, wurde sie nach Einzug der beiden Kaninchen geteilt. Denn seitdem springen immer Meeris und Ninchen sofort an die Tür, wenn wir kommen.
Er hat einen Rahmen gemacht, mit Querstrebe, damit er sich nicht verzieht. Irgendwie zusammen gebastelt. Nicht gerade professionell, aber es hält und man kann sie gut öffnen. Jetzt hätt ich allerdings statt den kleinen Scharnieren die langen genommen. Es gibt so lange speziell für Türen.
Vielleicht hilft es ja ein bißchen. Die Breite und so kann man ja alles von den Maßen verändern.
Prima, daß noch etwas mehr Platz rausgehandelt hast! Bei uns ist es dann am Ende auch Größer geworden wie zuerst geplant.
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
genauso ähnlich haben wir unsere Gehegetüre auch gebaut. Nur ohne Querstrebe. Wir haben auch die langen Schaniere genommen.
Und wir haben dann nach kurzer Zeit auch unten ein Brett davorgeschraubt so dass die Süßen nicht gleich rauslaufen können wenn man aufmacht.
Im erstsen Jahr hatte das geklappt, die bleiben echt auf der Schwelle sitzen. Aber wo sie im ersten Frühjahr danach dann zum ersten mal rausrennen durften in den Auslauf war das vorbei und die stürmten sofort über die Schwelle sobald die Tür aufging. Also würd da schon irgendnen Schutz davor bauen.
Bin ja gespannt wie dein Gehege wird. Zeig doch dann mal Fotos
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Emmering
|
|
So, nochmal vielen Dank für Eure Tipps. Haben vor allem die Geschichte mit "Leiste" vor der Tür beherzigt. Mein Mann war auch ganz froh, weil somit die Tür etwas kleiner und leichter wurde. Also vielen Dank. Und hier die Bilder von unserem Projekt:
Viele Grüße, Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Sieht schön aus!  |
|