Ja wie gesagt es ist schön und gut das du dieses Thema aufgreifst und uns näher bringen möchtest aber dann schreibe dazu doch nicht bitte nur die Hälfte.
Ich wollte es nur ergänzen und Du fängst an auszuflippen.
Ich kenne mich mit Magendrehungen gut aus. Nicht umsonst hatte ich diese bei Wilma sehr schnell erkannt und habe sofort reagiert.
Es mag sein das Du Dich auskennst aber es mag auch andere Leute geben sie sich in dem Thema auseinandergesetzt haben und sich ebenso auskennen trägt doch auch in einem Forum dazu bei.
Und was heißt hier Lebenserfahrung??
Warst Du schon mal bei OPs mit dabei wo es um Magendrehung ging??
Oder bei anderen OPs worauf bezieht sich Deine Lebenserfahrung??
Und bitte komm mir nicht damit das Du Tierheilpraktikerin bist.
Mir ist Dein scharfer Ton auch in einigen anderen Themen aufgefallen.
Ich kenne sowas nur von Leuten die selber nicht mit sich zufrieden sind.
Vielleicht ist es auch nur Deine Art.
also irgentwie müsst ihr Kim falsch verstanden haben. Jetzt muss ich auch mal für Kim hier in die Bresche springen.
Eine Magendrehung kann durch mehrere Faktoren ausgelöst werden. In den MEISTEN Fällen passiert es durch einen gefüllten Magen in verbindung mit aktivität. Vor allem bei großen Hunden passiert es sehr schnell, das wenn sie VOR dem Spaziergang den Magen voll haben, und dann anfangen zu toben etc. Was NICHT heißen soll, das es die einzige Ursache ist.
Deswegen und auch in diesem Punkt gebe ich KIm recht, sollten die Mahlzeiten einige Stunden VOR dem Spaziergang erfolgen oder nach dem Spaziergang, was natürlich keine Garantie gegen eine Magendrehung ist.
Eine Magendrehung kann z.B. auch in einer OP infolge falscher Lagerung herbeigeführt werden, z.b. wenn der Hund über den Rücken gedreht wird in der Narkose.
Bei jedem Hund kann es auftreten, aber bei Großen Hunderassen tritt es eben häufiger auf.
Und das hat Kim auch beschrieben.
Aber geht bitte, und da schließe ich mich Verena an, respektvoll miteinander um. Ich denke wir haben es gut geschafft ruhe in dieses Forum zu bringen, und das soll auch bitte so bleiben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen