| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.12.2006, 21:17 Titel: Ninchen im Aussengehege und Silvester ?? |
|
|
Hi Ihr Lieben, mich würde interessieren, was Ihr für Vorkehrungen bezüglich Eurer Tierchens, besonders denen im Aussengehege in der Silvesternacht trefft? Ich bin mir am Überlegen, ob ich nicht sämtliches Getier in einen Keller über diese eine Nacht "lagere", da ich nicht sicher bin, ob sie nicht im Aussengehege einen Herzinfarkt erleiden, wenn 10m weiter die Knaller losgehen.... ich persönlich hasse ja dieses Geknalle, und die Tiere sind die Leidtragenden während dieser Zeit....
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 15.12.2006, 21:41 Titel: |
|
|
halli hallo,
ich muß dir zustimmen ich hasse auch die ballerei!!!!!
bin immer in großer sorge wenn meine mitze nicht um 12 uhr daheim ist!!(es gib genug leute die tierquelerei mit den krachern machen....an die katze binden, in das freigehege werfen...)
ind en keller hört sich nicht schlecht an...würd ich auch machen wenn ich meine draußen hätte.
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.12.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo,
hm ich bin da immer etwas hin und her gerissen.
Einerseits würd ich meine Süßen am liebsten "retten" vor dem Krach (und dem ekligem Rauch) andererseits ist für die Süßen halt auch totaler Stress aus der gewohnten Umgebung raus und dann noch ins Warme.
Ich hatte bis jezt immer das Glück dass meine Nachbarn kein so Knallerzeug loslassen. Wohne ja eh sehr ruhig.
Aber in der Stadt ists halt blöd.
Also bin daheim an Silvester werde die Süßen auch drausen lassen.
Werd aber Licht anmachen drausen und schon etwas nach denen gucken und sie notfalls auch etwas beruhigen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 15.12.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Huhu, ja, ich weiss au no ned, was gut iss oder was ned... ich hätte einen Kellerraum in der Schule, der ist nicht geheizt; ich dachte mir, da stelle ich die Hasis und Möppis in Käfigen rein - da können sie auch a bisserl rumlaufen... mei, wenn Mr. Black da noch da ist, sinds halt fünf Hasis und sieben Möppies.... tja, und das Gehege steht halt in einem Garten zwar im Wohnviertel von Laim, aber halt schon mitten im Städtchen - die Strasse (30iger Zone) ist keine 10m vom Gehege weg.... bled !!
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.12.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Huhu,
du kannst ja mal die direkten Nachbarn dort fragen ob sie Silvester was abschießen. Für die Tiere ist das eh am schlimmsten wenns direkt daneben ist weil das ja dann immer total Pfeift wenns hochgeht....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 15.12.2006, 22:06 Titel: |
|
|
deine Idee is gut aber leider leider nicht durchführbar, die direkten Nachbarn in kleineren Wohnanlagen wohnen und wir direkt auf dem Schulgelände sind - also rings um uns rum wuselt es von Kindern die Knallfrösche und Heuler natürlich am geilsten finden.... wenn ich mir das so vorstelle, wird mir die Kelleridee immer sympathischer....
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 15.12.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Hi Nadja,
also ich würde die bei dir in den Keller stellen , ist ja nur vorübergehend.
Bei mir hier wird ganz wenig geballert und meine 2 Ninchen sind sowieso hart gesotten, was Geräusche anbetrifft. Na und bei Verena, wo sich Fuchs u. Has "gute Nacht" wünschen, da kann es ja auch nicht so schlimm sein, würde aber dort viell. noch die Nachbarn deswegen fragen.
Grüße, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.12.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
bin ja eh da und gucke wies den Süßen geht.
Bisschen was zu futtern vor Mitternacht rein und schon sind sie abgelenkt.
Glaub meine Nachbarn sind Silvester eh nicht daheim. Waren die letzes Jahr auch nicht.
Werd die süßen auf alle Fälle beobachten und sie auch beruhigen wenn nötig.
In Keller schleppen etc. werd ich meine nicht das wäre glaub ich mehr Stress für sie.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 16.12.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Hi Verena,
na, das ist bei dir bestimmt auch nicht nötig.
Ich hab auch immer Angst, daß was Brennbares auf den Stall fliegt, da muß man auch nachschauen oder mit schlecht brennbarem Material abdecken. Und die Fensterchen sollten dann natürlich deswegen auch nicht offen sein, auch nicht wegen des grellen Feuerwerks oft.
Verena, du hast so einen schönen Stall gebaut, gr. Kompliment , aber selbständig können deine Ninchen da nicht raus oder rein? Oder hast du eine gesicherte Leiter dafür gebastelt u. wie sieht eigentlich das Freigehege jetzt aus, hast mal auch davon ein Foto davon?
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.12.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
nein leider können miene nicht selber rein und raus da das Gehege genau auf der anderen Seite des Hauses steht wie der Stall.
Hab hier vor kurzem eh mal Fotos von meinen Gehege vorgestellt hast noch gar ned gesehen oder?
Hier ist mein derzeitiges Ausengehege
http://www.kleintier-forum.com/viewtopic.php?t=956
und das ist mein Wintergehege wenns mal schneit oder regnet.
http://www.kleintier-forum.com/viewtopic.php?t=923
Im Moment ists ja noch total schön da wechsel ich täglich eine Gruppe drausen und dann eine im Gewächshaus am nächtsten Tag dann andersrum. So können sie einen Tag richtig schön buddeln und dann am nächsten Tag richtig rennen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|