| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saber Rider Faultier
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.12.2006, 20:10 Titel: Such Betta Splendens Fan's |
|
|
Hallo , suche Betta Splendens Fan's
die mir ein paar Tipps geben in sachen :
- Zucht im Gesellschaftsbecken
- Haremshaltung
- Becken Einrichtung
- Händler im Ruhrpott
Gruß , Saber Rider |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Danner Neuling
|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:10 Titel: |
|
|
HI
Es gibt schönere Bettas als der Betta splendens !
Aber trotzdem Zucht ist denkbar einfach die kurze Version ist Männchen und Weichen trennen beide gut füttern in ein Zuchtaquarium werfen ohne Filter oder Pumpe beide laichen ab Weib raus Männchen 2 Tage schwimmen lassen da es sich um das Schaumnest kümmert die Jungen sind sehr klein
Haremshaltung geht gut das beste wäre 1 Männchen auf zwei Weibchen da dürfte es keine Probleme geben
Das Becken sollte für ein Trio 54l Haben dicht bepflanzt sein und schön warm am besten 26-28°C strömung am besten keine sie brauchen sie nicht und wenn sie ein Nest bauen zerstört die Strömung meist dieses
Händler würde ich dir nicht empfehlen wenn dann von privaten züchtern da hast mit sicherheit eine bessere Qualität
Mfg
Marc _________________ www.forellenzucht-lohmuehle.de
www.scalare-online.aquanet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 19.12.2006, 10:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ähm mal ne blöde Frage was ist ein Betta splendens?
Sind das Kampfische
Habt ihr auch Fotos von denen?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Danner Neuling
|
Verfasst am: 19.12.2006, 21:28 Titel: |
|
|
HI
Übersetzt sind das Siamesische Kampffische
Meist sind es aber Zuchtformejn mit zu langen Flossen
Das ist mein blaues Männchen absolut wunderschon
Dann habe ich noch Betta patoti
Das sind Maulbrüter und werden 10cm groß im Gegensatz zu Betta splendens kann man hier 2 m und 1w zusammen setzten
Mfg
Marc[/img] _________________ www.forellenzucht-lohmuehle.de
www.scalare-online.aquanet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.12.2006, 09:25 Titel: |
|
|
Huhu Markus mein lieber *grins*,
helfen kann ich dir dabei net, du bist bei uns in der Familie der Aquarien"experte".
Ich finde Betta splendens garnicht mal so "hässlich". Aber sicherlich gibt es schönere Arten, Betta picta ist eine davon. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saber Rider Faultier
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.12.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo
und Danke für die tipps.
Das ist mein Betta Splendens Veil Tail (Schleierschwanz).
Gruß Saber Rider |
|
| Nach oben |
|
 |
Saber Rider Faultier
|
Verfasst am: 20.12.2006, 15:25 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.12.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Huhu,
schönes Tier, hab den bei dir ja schon in natura gesehen... überlege mir auch einen Kampffisch anzuschaffen und ich denke auch das es ein Splendens wird.
Stell doch mal Pics von deinem Geb. rein *grins*. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 22.12.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Huhu,
nun gehöre ich auch zu den Betta splendens haltern *grins*. Konnte gestern in unserem Aquarienfachgeschäft (Markus, du weißt welches ich meine) nicht an einem wunderschönen blauen Männchen vorbei gehen.
Dort haben sie übrigens noch 2 wunderschöne blaue Weibchen. Falls du es dir überlegen magst. Hatten ja gestern schon besprochen, das mein Becken zu klein ist und ich warte dann, bis ich mein großes Aufstellen kann. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
ja genau zeig mal ein Foto von deinem neuem Aqua und Fischen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 22.12.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Hach,
wenn das so einfach wäre.... ich hab soviel zu tun und soooo wenig zeit. Ich versuche es jedem recht zu machen und allen gerecht zu werden, leider bleib ich dabei vollkommen auf der strecke. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.12.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Huhu,
naja wenns so im Stress bist ist ja klar.
Lass dich nur ned stressen
Vielleicht findest ja an den freien Tagen mal 2 Minuten Zeit ein Foto reinzstellen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 24.12.2006, 11:59 Titel: |
|
|
Wenn ich schon mal dabin, geb ich meinen Senf auch mal ab
Ich selber hatte 4 Kampffische (2m+2w, alle einzeln). Wollte klar auch eine Zucht haben, da ich die multicolor halfmoons so klasse finde allerdings is nie was drauß geworden, weil mir 1. ein Weib abhanden gekommen ist, da weiß ich bis heute nicht wo sie ist. 2. Das andere Weib den Kerl total geruft hat, daher halte ich auch nix von einfach mal zusammen in ein Becken tun, das kann auch böse enden, obwohl beide bereit sind, was man ja beim weibchen gut erkennt, ich bin der meinung entweder hat man M+Wvon geburt an zusamen oder hält das M. seine 2 Jahre ganz allein ohne, Weibchen, so hat er kein stress mit nester Baun und auch kein Stress mit dem weib.
Leider werden Kapffische nicht halt (2J.) aber trotzdem sind sie wunderschön *bei gelegenheit bilder von Paul such*
Ich hatte meine 4 hüpschen von einer Beta ausstellung mitgenommen, mein Paul belegte den 2ten platz und hat mich stolze 15 euro gekostet, na gut, es gab noch 2 weiber dazu, aber nur, weil die züchterin die Mädels nich mehr wollte. Hans war nicht Preisgekühr, aber dennnoch ein schöner Beta, leider auch kein multicolor halfmoon, aber blau war er, mit nicht allzu langen Flossen und er war tressiert auf den Finger, er folgte meinen Finger überall hin, er frass auch aus der hand, wenn man ihn nen Goldfischstick hinhielt, aber sowas gabs selten,
ach nu reichts, genug elangweilt^^
Edit, bilder gesuch und gefunden hab
das ist hans gewesen
und das war Paul
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.12.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Hi,
von ausstellungen egal welcher art halte ich überhaupt nichts. Das ist stress pur, uns auch Fische können stress empfinden. Die meisten Kampffische überleben ja meistens nichtsmal den Transport ins heimische Aqua, weil die teilweise so überzüchtet sind. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nephlim Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 24.12.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Hannover / Laatzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|