| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.01.2007, 17:26 Titel: Meine Wunderwaffe gegen Algen |
|
|
Hallo ihr lieben,
da mein Kleines Becken ziemlich ungünstig steht und dort viel Licht auch von Aussen einfällt (steht direkt neben dem Fenster, Sonnenseite) wurde ich den Algen nicht mehr Herr.... alle 3-4 Tage waren meine Scheiben Komplett zugealgt.
Nun habe ich mir 2 Apfelschnecken und 2 Rennschnecken gekauft.... ich hab sie Abends ins Becken gesetzt... als ich morgens das Licht anmache erwartet mich eine Blankgefressene und saubere, algenfreie Scheibe.
Ich hab sie jetzt ca. 1 Woche oder etwas länger... seitdem habe ich keine Algen mehr und sogar schon Apelschnecken-Nachwuchs *grins*. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.01.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Huhu,
Apfelschnecken wollte ich auch schon sooo lange mal haben.
Aber in den Geschäften sehen die immer so halb tot aus dass ich bis jezt keine kaufen wollte.
Meine Cousine hatte mal welche und die waren total aktiv und flott unterwegs.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 03.01.2007, 18:54 Titel: |
|
|
huhu,
mit rennschnecken hatte ich bisher kein glück ... leider ...
und von apfelschnecken, in kombi mit zkf leider nicht viel gutes gehört ... zkf haben wohl schon die ein oder andere gekillt
aber heute hab ich ein guppyweibchen erwischt, wie sie algen von der scheibe gepflückt hat  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.01.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Huhu,
stimmt meine ca. 25 Guppys und die 2 Platies fressen auch immer viele Algen weg, vor allem von den Pflanzen.
Für die Scheibe sorgen meine Antennenwelse
Ne Bekannte von mir hatte mal total grünes Wasser. Hat sie etwas Salz reingetan nach 2 Tagen war alles wieder klar.
Zum Glück hatte ich noch nie ne Algenplage.
Ganz früher mal hatte ich immer diese braunen glaub Pinselalgen heißen sie. Die waren richtig nervig. Bin ich erst nach dem Umzug losgeworden wo anderes Wasser war.
Mein Aquarium steht auch in der Küche fast direkt neben dem Fenster.
Reduziere einfach die Beleuchtungsdauer dann gibt es weniger Algen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Huhu,
also meine Rennschnecken sind schon so groß, die werden es überleben. Ich hatte immer glück mit meinen Schnecken und meine jetzigen bringen richtig leben ins Aqua.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Huhu,
naja falls du mal Babys hast kannst mir ja zum Forentreffen im Sommer welche mitbringen
Oder ich schaue mal ob ich welche von Privat herbekomme irgendwo aus der Gegend. Die in Geschäftern trau ich echt ned. Die hocken immer nur rum und man weis ned ob die noch leben oder schon halb tot sind
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Ich will ja kein Salz in die wunde reiben.... aber ich hab schon Babys die wachsen und gedeihen..... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Oh cool *haben will*
Wie lange brauchen die denn bis sie groß sind weist du das?
Ich habe zwar auch Schnecken in meinem Aqua aber das sind nur so normale kleinere die schon an den Pflanzen dran waren.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Huhu,
also die sind jetzt etwa, ja, sehen aus wie ne Erbse mit fühlern *grins*... die brauchen lange bis die Ausgewachsen sind.... ich schätze mal ja einige viele Monate. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Huhu,
na da bin ich ja mal gespannt - hoffe nur du bekommst keine Schneckenplage.
Schade dass man von Schneckchen schlecht Fotos machen kann
Welche Schnecken haben denn eignetlich Babys bekommen?
Die Rennschnecken oder die Apfelschnecken?
Ach ja ich verschieb das übrigens mal unter Wirbellose
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Hi,
sehen von Haus aus wie Apfelschnecken... vielleicht entscheiden die beiden sich ja noch um. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Huhu,
stimmt anfangs ist sowas meist schwierig.
Hatte auch mal 2 verschiedene Panzerwelse. Die einen waren schwarz weis gepunktet die anderen Metall.
Als die Babys bekommen hatten die schwarze Punkte daher dachte ich zuerst der Nachwuchs wäre von denen. Aber nichts da waren Metallpanzerwelse
Manche tarnen sich recht lange sehr gut
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
kadiya Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 25.01.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Hi,
sind mit Sicherheit keine Rennschnecken, die vermehren sich im Süsswasser nämlich leider nicht.
Lg
kadi
*auch AS Babys hat* |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.01.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Huhu,
oh ihr habt alle Schnecken.
*auch haben will*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 25.01.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Schnecken hab ich immer nur ein-zweit Tage. Dann haben meine süßen sie gefressen..... _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|