| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3252 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 27.04.2006, 18:27 Titel: Feldhasen-baby |
|
|
Hallo!
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Feldhasenbaby bekommen war ca. geschätzt 7-10 Tage alt der kleine Man ih habe ihn bunny getauft!
Eine Spaziergängerin hat am wald/feldrand gesehen wie ein oder mehrere das weis ich nicht Greifvögel vermiutlich sich an seien mama und geschwisterchen ran gemacht haben... der klene Lief zu der frau verägstigt hin sie nahm in mit und brachte ihn mir er nahm Prima zu der kleine freche ist jetzt ca 8-9 Wochen jung und Ich habe ihn vor 2 Wochen zu einer auswilderungsstation gebracht :-)
Ich vermisse den süßen sehr... Hoffe er schafft es dort in der Freiehn wildbahn!!! Und wird mal stolzer Vater!
Hoffe das mit den Fotos klappt :-)
Bye Saskia und Tiere
 _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3252 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 27.04.2006, 18:32 Titel: |
|
|
und noch ein paar:-)))
 _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.04.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
kann verstehen das du ihn vermisst. Man gewöhnt sich ja schnel an so ein niedliches geschöpf. Super das du ihn päppeln konntest...er wird sicher mal ein stolzes Wildkaninchen, und erzählt jedem, bei was für einem netten Mädel er war. Bist ja quasi seine Mama!  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 27.04.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Hey Saski
du bist einfach der Hammer!!!!  _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 27.04.2006, 22:04 Titel: |
|
|
des ist ja ein ganz ein süßer!!! toll was du so machst!!!!!! _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.04.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Huhu,
mei echt zu niedlich der kleine
Total putzig :-)
Und gar keine Angst vor deinem Hund.
Finde ich aber auch super dass Tebby so cool auf deine ganzen Kleintiere reagiert. Andere Hunde würde die voll als Beute ansehen udn jagen...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 28.04.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Hi!
Ja Tebby ist echt ein ausergwöhnlicher Hund )) Sie hat eher schis vor denen ) Ein miselauniges Kaninchen hat sie sogar mal gejagt... weil Sie in Sein Revier gekommen ist )) Die auswilderungsstation ist hinter weilheim am a..... der welt )) Sind 1, 1/2 std. hin gefahren ist mitten im walt Hat auch viele Vögel und hat auch gerettete Hunde! Paradiesisch dort für die! Oh ich zhab ja auch mal 2 Eichhörnchen aufgezogen.... die sind dan nach 3-4 wochen gestorben das war soooo traurig.... ab da wollte ich eiegtnlich keine wildtierkids mehr nehmen tja hata ber net lannge gehalten nehm dan nur keien eichhörnchenbabys.... das war sooo schade... vorgewoche hat eienr ein Eichhörnchenbaby gefudnen da hab ich aber gotzeidank eine die nur eichhörnchen amcht gefunden die es nun groß zieht :-)
Bye _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.04.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Nachdem mir mal ein kleiner Pieper gestorben ist, mache ich das auch nicht mehr....das ist immer sehr traurig. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993 Tierfreund/-in

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 86 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:56 Titel: |
|
|
hallo,
ich nehme über den winter immer junge tiere auf, die sonst erfrieren wüerde.letzten winter hatte ich einen igel, den hab ich als er kräftig genuw war und es drausen nicht mehr so kalt,in einem wald ausgesetzt.
mfg lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.08.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo,
habe letzes Jahr auch einen Igel gefunden im Novomber der noch sehr klein war. Glaub 300 g.
Hab ihn aber dann in eine Igelstation gebracht.
Hatte letzes Jahr um die Zeit nämlich schon um die 80 Tiere da, da dachte ich mir dass der Igel dort besser aufgehoben ist. Sind ja auch Fachleute da.
Finde ich aber toll dass du dsa machst.
Wichtig ist denk ich nur dass man den wieder in der selben Stelle auswildert wo man ihn gefunden hat, damit sie sich auch wieder zurechtfinden.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993 Tierfreund/-in

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 86 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 19.08.2006, 16:02 Titel: |
|
|
| naja...das war bei mir n bissle schlecht, er lag nämlich auf der straße vor unsere, haus!!!Ich hab ihn dann ihn dann in einem nahegelegenen wald ausgesetzt |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.08.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Er lag auf der Straße? Oje....
Aber verletzt war er nicht?
Naja klar dann war es das beste im nächsten Wald wieder freizulassen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1424 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 21.08.2006, 12:00 Titel: |
|
|
huhu ihr!
hab vor ein paar jahren mal 14 igel überwintert. die hatten alle nur so 150-200g am anfang und war scho fast dezember. die ersten warn am strassenrand gesessen und die anderen weiss ich garnimma, wo die alle herkamen. paar haben dann leute angebracht :O
das war ein bissi stressig, weil ich die in einen ausgedienten hühnerstall zu meinem exfreund gebracht hab und musste da jeden 2.tag 20km hinfahren zum füttern. als die dann endlich alle eingeschlafn sind waren in dem stall nur noch lauter heu-iglus
hat voll lustig ausgesehn
einer ist leider dann gestorben , die andren hab ich dann im frühjahr drauf mit der schubkarre in eine nahe waldsiedlung gefahren*g*
heute um 17.15h hab ich nen termin mit kaninchen peppino! hatte den arzt scho am telefon. der wollte schon alles mögliche wissen. nun muss schauen, dass ich von peppi noch ne urinprobe sammel bis dahin.
mir is nix blöderes eingefallen, als ihn in nen leeren käfig zu setzen und hoffen dass er noch pullert und das dann mit ner spritze aufzuziehn.
er schaut mich ziemlich doof an denkt sich wahrscheinlich
*manman, frauchen wird auch immer seniler, jetzt vergisst sie schon das EINSTREU!*
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.08.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo,
wo kommst du denn eigentlich her?
In Germering (bei München) gibt es ne Igelnotstation da hab ich letzes Jahr meinen Fundigel hingebracht.
Die haben teilweise über 100 Igel dort.
Oje das arme Ninchen. Was hat es denn?
Stimmt das mögen sie gar nicth so auf glatten Oberflächen zu sitzen. Da rutschen sie nämlich weg, ist denen nicht ganz geheuer....
Hatte meine Ninchens vor 10 Jahren wo sie gaaaanz klein waren noch bis nach den Eisheiligen noch im Haus. Da sind sie immer in der Küche rumgelaufen und über die Fliesen geschlittert. Sah immer total witzig aus.
Haben immer gebremst, schlitterten dann aber noch 2 Meter weiter *g*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|