| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:36 Titel: Vorschlag: Tierarztliste |
|
|
Hallo zusammen!
In manchen Foren gibt es ja Tierarztlisten und auch auf meiner Homepage (überwiegend mit Hilfe meines Deguforums zusammengestellt) haben wir so eine zusammengestellt. Sie ist allerdings überwiegend auf Degus abgestimmt (siehe http://www.degus-online.de/tieraerzte.htm).
Wie wäre es, hier vielleicht auch zu sammeln, dann natürlich allgemeiner als bei meiner Liste? Die Liste ist bei uns sehr beliebt und wird häufig zu Rate gezogen, wäre hier vielleicht auch eine Bereicherung, sowas einzurichten?
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Hi Biene,
das ist ne gute Idee....
Sollten wir echt machen.
Vor allem aus dem Münchner Raum sind ja viele hier da kann man sich schon gegenseitig die besten Tierärzte empfehlen!
Ich kenne zumindest schonmal 2 die echt spitze sind!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 03.05.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Hey,
finde das mit der Tierarztliste auch ne total gute Idee.
Sollten wir echt machen.
Ich habe zwar 2 Tierärzte die einigermaßen ok sind aber vor allem für meine Katzen....
Für die kleineren wie Nager kennen die sich jetzt finde ich nicht sooo gut aus....
Vielleicht weis ja jemand dann auch nen guten in meiner Nähe!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.05.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Hey,
ich find das nicht ganz so eine gute Idee.....
.... ich finde, mit den Tierärzten die dann nicht auf der Liste stehen, kommt es so rüber als wären diese nicht sooooooo geeignet, und das ist schon ein bisschen unfair. Man sollte es meiner Meinung nach nicht öffentlich machen, da kann man sich auch per PN austauschen, das ist fairer finde ich.
Nur meine Meinung. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 04.05.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo!
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | .... ich finde, mit den Tierärzten die dann nicht auf der Liste stehen, kommt es so rüber als wären diese nicht sooooooo geeignet, und das ist schon ein bisschen unfair. Man sollte es meiner Meinung nach nicht öffentlich machen, da kann man sich auch per PN austauschen, das ist fairer finde ich.
|
Wir machen das ja nun schon seit rund 3 Jahren und wir hatten eigentlich noch nie das Problem, dass das "unfair" aufgefasst wurde. Eigentlich ist sind es nur Empfehlungen aufgrund positiver Erfahrugnen. Bei genannten TÄ wurden gute Erfahrungen gemacht, im Idealfall steht sogar noch dabei, bei welchen Behandlungen (manche kennen sich z.b. kaum mit Nagern aus, andere haben ihr Spezialgebiet bei Augenbehandlungen u.ä.). Wer nicht aufgeführt wird, ist ja noch lange nicht schlecht, sondern wurde einfach bisher noch nicht empfohlen.
Der Austausch per PN macht nur dann Sinn, wenn man nicht akut nach einem Tierarzt sucht. Viele, die in meine TA-Liste schauen, suchen ganz dringend einen TA und da reicht nicht die Zeit, erstmal in einem Forum zu fragen ob vielleicht irgendjemand in der Nähe einen TA empfehlen könnte.
Falls wir hier sowas auf die Beine stellen sollten, wie sollen wir es angehen? Hat jemand eine Idee zur Verwaltung? Oder sollen wir erstmal in einem Thread hier im Forum sammeln, denn anfangs dürfte das noch recht übersichtlich sein, so lange es nicht zu viele Einträge werden.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.05.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
ich schlileße mich nochmal mit Lutz kurz. Denn ansich finden wir die Idee beide gut. Vielleicht kann man das ganze auf eine neue Seite verlinken.
Vorerst kannst du aber gerne schonmal hier ein Thema eröffnen und Tierarztadresse sammeln wenn du magst.
Naja finde auch nciht dass das unfair ist...
Unfair wäre wenn man eine Negativ-Liste machen würde welche TAs nicht zu empfehlen sind.
Ich selber habe echt schon 15 TAs ausprobiert und nur 2 davon sind wirklich gut, 2-3 gehen so zur Not auch....
Und das ist schon irgendwie erschreckend...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
hase81 Neuling
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 34 Wohnort: Wörgl, Tirol/Österreich
|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:51 Titel: |
|
|
so ne liste find ich auch gut.
meine TÄ wird zwar niemanden interresieren, weil sie in innsbruck ist *g* aber empfehlen könnte ich sie trotzdem  _________________
Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz - so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist!!
Friendship is the art of distance - Love is the art of closeness. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Ach wieso nicht, irgendwann sind hier sicher auch paar deiner Landsleute hier Und die interessiert das dann
Wir sind ja im Moment noch am "wachsen"
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.05.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo,
der einwand, das eine TA-Liste gut ist wenn jemand dringend einen TA sucht...ich finde, jeder Tierbesitzer sollte immer die Adresse eines Tierarztes und einer Klinik Griffbereit haben.
Ich hab das problem ja nicht, ich arbeite bei meiner Tierärztin, und mit Luna bin ich wegen ihrer Krankheiten sowieso in der Klinik in Behandlung.
Sorry, aber ich ergreife irgentwie immer Partei für die TÄ.....einer davon ist ja mein Brötchengeber *scherz*
Man bekommt schon mehr mit, als einfach nur Tierbesitzer zu sein. Deswegen wahrscheinlich. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 06.05.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo!
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | ich finde, jeder Tierbesitzer sollte immer die Adresse eines Tierarztes und einer Klinik Griffbereit haben.
|
Klar, der Meinung bin ich auch - aber auch mir ist es schon passiert, dass mein Tierarzt, der sonst immer Notdienst hat, mal nicht erreichbar war. Auch mein "Ersatz-TA" war nicht erreichbar... Tierkliniken gibt es auch nicht immer in der Nähe bzw. ist manchmal der oft weite Transport zur nächsten Klinik zu gefährlich oder stressig.
Wie Verena schon schreibt, führen wir ja keine Negativ-Liste, die wäre wirklich unfair.
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.05.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
also bei mir in der Stadt sind direkt 2 Tierkliniken gut zu erreichen. Das es das nicht überall gibt, hab ich auch schon gehört. Das finde ich total schade. Ich finde, es sollte in jeder Stadt eine gut erreichbare Tierklinik geben. Krankenhäuse gibt es ja auch wie Sand am Meer. Das finde ich wirklich sehr sehr schade. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.05.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Huhu,
ja finde ich auch etwas blöd...
Ging mir nämlich auch mal so mit einem kranken Meeri das echt kurz vorm Sterben war dass der Tierarzt am Ort der Notdienst hatte sich geweigert hat zu helfen udn da habe ich auch überlegt ob Tierklinik... aber sind ja doch alle etwas weiter weg und man hört ja dann auch mal öfter das diese oder jene Klink gar nicht sooo gut sein soll.....
Da bin ich dann schon etwas skeptisch mal einfach so auf gut Glück was neues auszuprobieren....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 07.05.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo!
Bis zur Tierklinik brauche ich von mir aus fast ca. 40 Minuten und als wir dort letztens anriefen, wurde mir gesagt, dass sie sich auch nicht gleich kümmern könnten... Wie gut, dass es noch andere TÄ gibt, die kurzfristig auch zu den unmöglichsten Zeiten in ihre Praxis kommen!
Wo sollen wir denn so einen Beitrag aufmachen? Unter "Gott und die Welt"? Glaube, da könnte es ein wenig untergehen, wüßte aber nicht, welcher Bereich geeignet wäre?
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.05.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
wir könnens ja auch unter "das Forum" schreiben.
Oder auch oben festpinnen dann gehts sicher ned unter
Meine "alte" TÄ in ERding die konnte man TAg und Nacht am Handy anrufen auch an Feiertagen das war schon praktisch...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 08.05.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Huhu,
also wir haben nur in der Woche sprechstunde und alle 6 wochen Notdienst. Anders geht das nicht. Wenn man 24 std am Tag erreichbar ist, das hält der Körper garnicht aus. Ich bin froh, das ich abends die Praxis abschließen kann, und dann nichts mehr sehen und hören muss.
Ich weiß, Tierbesitzer sehen das anders, aber niemand denket sich mal in den Arzt oder die Helferin. Sind auch nur alles normale Menschen, die ihre Freizeit brauchen. Wenn ihr mal überlegt, ich z.B. gehe morgens um kurz vor 7 Uhr aus dem haus und komme abends um 20 Uhr nach Hause. Danach ist man ganz schön fertig, zudem hat man aj noch seine eigenen Tiere und seinen eigenen haushalt. Das wäre nix, abends um am We hab ich feierabend. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|