| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1423 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 10.02.2007, 17:35 Titel: peppino geht es ganz schlecht :( |
|
|
hallo ihr,
peppi hat die letzten tage wenig gefuttert und gestern saß er nur noch apathisch in seinem haus , obwohl er ja den ganzen tag rausdarf...
er hat garnichts mehr gefressen gestern,
als ich um 3 nachts von der arbeit heimkam, hab ich ihm noch brei eingegeben und bin heute vormittag in die tierklinik gedüst.
er hatte schon untertemperatur und sein kreislauf war kurz vorm zusammenbrechen
er hatte auch schon wieder lange zahnspitzen, obwohl die vor 4 wochen erst operativ gekürzt worden sind.
die spitzen hat die TÄ ohne narkose abgezwickt, er bekam einige spritzen und infusionen sowie antibiotika.
nun ist päppeln und daumendrücken angesagt, daß er bald wieder von selber was frisst und seine körpertemperatur ansteigt.
hab ihm heut ne rotlichtlampe gekauft, wenn er sich wieder etwas beruhigt hat setz ich ihn mal davor....
seufz...morgen um 10.00 muss ich wieder in die tierklinik...
traurige grüße von do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.02.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Ach mensch ihr armen
Hat der Tierarzt gesagt was es ist bzw. woher das kommt?
Ich drücke auf alle Fälle ganz ganz feste die Daumen für deinen Süßen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 10.02.2007, 18:36 Titel: |
|
|
hallo verena,
ne hat sie nicht, diesmal war die klinik-inhaberin selber da.
sie vermutete zuerst was am herzen, das schlägt aber recht kräftig...als ich ihr gesagt hab, dass er bald 8 wird hat sie recht sorgenvoll geguckt.
er ist zumindest nimmer ganz soo apathisch wie gestern nacht und heute früh..aber er frisst immer noch nix.
ich schätze mal morgen wird blut abgenommen usw, hab nen termin bekommen, heut war ich ja nur in der sprechstunde...da war nicht ganz so viel zeit, trotzdem hat sie ihn total gründlich untersucht und sich jede menge zeit genommen, beim backenzähneknipsen waren sie zu dritt, ich hab derweil zum fenster rausgeguckt - konnt gar ned hinsehen.
danach war er fix und fertig, mein armer kleiner...hoffentlich schafft ers nochmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.02.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Och mensch....
ich weis wie du dich jezt fühlst...
Mir gings ja damals mit Mucky genauso, immer in Sorge.
Aber dein Kleiner war ja bis jezt immer tapfer.
Der schafft das schon!
*ganz fest daumendrück*
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 10.02.2007, 21:15 Titel: |
|
|
ja er war immer tapfer, aber wenn die altersschwäche da ist, kann man halt nur immer wieder hoffen, dass sie sich wieder aufrappeln
ich hoffe sehr, dass peppi so alt wird wie deine mucky
er war halt scho als baby ein kümmerling, hoffentlich reichen seine reserven noch ein bissi und sie können morgen nochmal was für ihn tun, das ihm hilft...
emily ist sooo brav und süß, normal kaut, turnt, lutscht sie ja dauernd an ihm rum, aber seit gestern lässt sie ihn total in ruhe, schaut nur öfter mal hin und schleckt ihm übern kopf....soooo süß
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.02.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo,
ja Tiere spüren auch wenn mit dem Partner was ned in Ordung ist.
Hm also Mucky war eigentlich immer etwas mickrig.
Als Baby hatte sie so riesen Augen die quollen richtig raus.
Evlt. hatte sie was am Herzen.... wurde dann aber besser.
Und sie wurde auch viel zu früh von der Mutter weggenommen (damals vor 11 Jahren war ich halt noch im Zooladen)
Schätze sie war erst 4-5 Wochen alt wo ih sie bekam
Aber trozdem hat sies geschafft so alt zu werden.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.02.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Drücke euch ganz fest die Daumen  _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi
Zuletzt bearbeitet von Tierfreund am 11.02.2007, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Do, gibt es denn was Neues ??? Arme Maus und armer Peppi... denk ganz fest an Euch und sende dir tausend gute Gedanken  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 11.02.2007, 21:10 Titel: |
|
|
hallo ihr,
heut morgen waren wieder in der klinik, sie haben ihn aber mitgenommen in ein zimmer und dort behandelt, weil die andren behandlungszimmer nicht frei waren. weiss also garnicht was sie heute mit ihm gemacht haben
seine körpertemperatur ist nur noch wenig unter normal, infusion hat er wohl nochmal bekommen (fell war bissi nass) und ich hab ein ganzes fläschchen baytril mitgekriegt, 2xtäglich und jede menge metacam, das ich ihm über wochen geben kann.
er hat heute an einem kohlrabiblatt genagt und an einer vollkornstange ( nicht gleich wieder meckern :/, bin froh dass er einen bissen zu sich genommen hat).
er ist immer noch sehr ruhig und geht nicht ausm käfig raus, aber er putzt sich wieder und legt sich nicht mehr mit flankenatmung auf die seite so wie vorgestern und gestern
mal schauen, hoffentlich gehts ihm bald besser, danke fürs daumendrücken
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.02.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
na das hört sich doch zumindest schonmal etwas besser an.
Keine Sorge - wir meckern nicht wegen der Vollkornstange.
Im Krankheitsfall ist sowas erlaubt. Ich kenn das da ist man froh wenn sie überhaupt was essen. Egel wie ungesund es ist.
Muck hat in ihrem letzem halben Lebenjahr auch nur noch Leckerlies, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Haferflocken usw. bekommen und war trotzdem klapperdürr. Aber wenn man krank ist darf man schonmal was besonders find ich.
Was ist denn Metacam?
Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 11.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
hallo verena,
metacam ist schmerzmittel ich werd ihm das aber auf keinen fall wochenlang geben..erstmal nur ein paar tage.
wunder mich aber schon, dass sie mir gleich eine ganze flasche mitgegeben hat.
ja ich finde wenn tiere schon recht alt sind, dürfen sie auch mal ungesundes futtern..was sie gerne mögen, haferflocken zb geb ich peppi jeden tag ein paar...er ist eh viel zu dürr, ich spür echt jeden wirbel an seinem rücken
die TÄ hat mir heut kein bissi geglaubt, dass er nur knapp über ein kilo wiegt, sie meinte so viel wiegen ja schon meeris...aber er ist wirklich ein federgewicht und hat halt nur 1100g auch wenn er ziemlich lang is. hab extra daheim nochmal die waage überprüft und ein kilo trofu druffgestellt, die stimmt scho :/
dachte sonnenblumenkerne und nüsse sind gesund, halt in maßen weil sie recht dick machen.
danke nochmal fürs daumendrücken, er kanns echt brauchen *seufz*
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 11.02.2007, 22:48 Titel: |
|
|
hallo,
ich drücke dir und deinem kleinem mann alle daumen!!!!
das es ihm schnell wieder besser geht und nicht leiden muß.
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 13.02.2007, 01:24 Titel: |
|
|
hi,
wie geht es deinem peppi heute? druecke dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen
meinem pooh habe ich auch in den letzten monaten ganz viel nuesse, haferflocken, bananen und dickmacher gegeben. der hat das alles mit freude in sich hereingeschaufelt und hatte zum schluss nur noch 950 gram (!!!). echt unglaublich. _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 13.02.2007, 16:03 Titel: |
|
|
huhu,
gestern nachmittag sahs wieder ganz schlecht aus ((((((
hab ihn zwar vor der arbeit noch mit der spritze gefüttert (hab gleich in den brei die medis rein) und nachmittags lag er schon wieder auf der seite und hat gezittert mit diesen schüttelanfällen
hab ihm dann wieder gleich brei mit medis gegeben und die rotlichtlampe hingestellt, nach ner halben stunde gingen die ohren hoch und das zittern hat aufgehört.
wenn er nur was essen würde
spätabends hat er dann schon ein paar runden im zimmer gedreht.
die backenzähnchen sind schon ein problem, da die sofort waagerecht wachsen und ihn schon pieksen, wenn sie ein paar mm lang sind
eine narkose würde er aber momentan nicht überleben meinte die TÄ in der klinik.
lg doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.02.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Ach mensch armer Hasi
Hoffe echt so sehr dass es ihm bald wieder besser geht.
Wann musst du denn zum nächsten mal zum TA?
Ich drück euch weiterhin die Daumen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|